Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Search in posts
Search in pages

Handwerker Radio

Das weltweit erste Webradio für die Zielgruppe Handwerk. Jetzt die Zielgruppe im Auto, auf der Baustelle, in der Werkstatt, im Büro und in der Freizeit erreichen.

Mediadaten 2022       Jetzt reinhören

ZAHLEN.DATEN.FAKTEN

Monatsreichweite

121.570 Sessions
(Stand 04/2022)

Tagesreichweite

4.052 Sessions
(Stand 04/2022)

Social Media

Facebook: 2.514 Abonnenten,
Instagram: 734 Abonnenten
(Stand 04/2022)

ZIELGRUPPEN.

 

Führungskräfte und Entscheider
Selbstständige Unternehmer aus dem Mittelstand Handwerk
Gesellen und Azubis

 

ADVERTISING.

klassischer-Spot.jpg

Klassischer Radiospot

 

Klassische Spotkampagne zur Bewerbung spezieller Aktionen. Spot ist Teil des Werbeblocks.

 

Länge: 15-30 Sekunden

 

Preis: 15,20 € pro Spot

 

Beispiel 1

Beispiel 2

Pre-Stream.jpg

Pre-Stream Spot

 

Unmittelbare Auslieferung vor dem Start des Audio-Streams.

 

Länge: 15-30 Sekunden

 

Preis: 4.950,00 € pro Monat

Single-Spot.jpg

Single Spot

 

Spot ist nicht Teil des Werbeblocks. Der Sendeplatz wird max. einmal pro Stunde vergeben.

 

Länge: 15-30 Sekunden

 

Preis: 22,80 € pro Spot

Tandem-Spot.jpg

Tandem Spot

 

Besteht aus 2 Spots, die durch einen anderen Spot unterbrochen werden, aber nahezu aufeinander folgen (Teil des Werbeblocks).

 

Länge: Spot 15-30 Sekunden + Reminder 5-10 Sekunden

 

Preis: 22,80 € pro Spot

Cover-Spot_2.jpg

Cover Spot

 

Spot überzeugt durch besondere Platzierung zu Beginn oder am Ende eines Werbeblocks und erzielt dadurch besondere Aufmerksamkeit.

 

Länge: 15-30 Sekunden

 

Preis: 18,20 € pro Spot

3_Infomercial.jpg

Infomercial

 

Redaktionell gestaltete Spots, die im laufenden Programm platziert werden. Die redaktionelle Anmutung verschafft dem Werbetreibenden eine hohe Glaubwürdigkeit.

 

Länge: max. 90 Sekunden

 

Preis: 750,00 € pro Infomercial (inkl. 10 Wiederholungen)

 

5_Interview.jpg

Interview

 

Praxisthemen aus dem jeweiligen Geschäftsmodell, bezogen auf das Handwerk. Zu Beginn klare Kennzeichnung als Werbebeitrag.

 

Länge: max. 3 Minuten

 

Preis: 900,00 € pro Interview (inkl. 10 Wiederholungen)

 

Beispiel

 

4_Wetter.jpg

Wettersponsoring

 

Nennung des Kunden und dessen Claim. Der Sponsoring-Hinweis wird am Anfang und Ende einer Sendung bzw. Sendestrecke platziert.

 

Länge: 5-10 Sekunden

 

Preis: 4.950,00€

 

Beispiel

2_Gewinnspiel.jpg

Gewinnspiel

 

Redaktionelle Gewinnspiele, bei denen von Kunden zur Verfügung gestellte Preise ausgelobt werden. Als werbliche Aussage erfolgt die Nennung des unterstützenden Kunden und seines Claims. Individuelle Konzepterstellung.

 

Preis: auf Anfrage

DHZ_Podcast_Cover_neu-1.png

DHZ Wochenrückblick

 

Nennung des Kunden und dessen Claim. Der Sponsoring-Hinweis wird am Anfang der Sendung platziert.

 

Länge: 5-10 Sekunden

 

Preis: 990,00€ pro Folge

 

Beispiel

SHK-Show

 

  • Erwähnung als Sponsor (3 mal je Sendung)
  • 4 klassische Radiospots (Länge 15-30 Sekunden) je Sendung | Platzierung innerhalb der Werbeinseln der SHK-SHOW
  • Co-Branded Print: 1/2 Seite Anzeige in SI
  • Co-Branded Digital: Display Advertising auf si-shk.de
  • Billboard im Newsletter Si aktuell mit Logo-Einbindung und Erwähnung „mit freundlicher Unterstützung von…“
  • Social Media Post mit eigenem #Hashtag

Wann: Donnerstags von 14-16 Uhr, samstags (Wdh.) von 12-14 Uhr

 

Themen: aus der SHK-Branche

 

Preis: 4.950,00€ pro Monat

 

Hörprobe

REINgehört – die Radioshow für Reinigung und Hygiene

 

  • Erwähnung als Sponsor (3 mal je Sendung)
  • 2 klassische Radiospots (Länge 15-30 Sekunden) je Sendung | Platzierung innerhalb der Werbeinseln der REINgehört Radioshow
  • Co-Branded Print: 1/2 Seite Anzeige in rationell reinigen
  • Co-Branded Digital: Display Advertising auf rationell-reinigen.de
  • Billboard im rationell-reinigen-Newsletter mit Logo-Einbindung und Erwähnung „mit freundlicher Unterstützung von…“
  • Social Media Post mit eigenem #Hashtag

Wann: Mittwochs von 14-15 Uhr, samstags (Wdh.) von 11-12 Uhr

 

Themen: aus der Gebäudereinigungsbranche

 

Preis: 4.950,00€ pro Monat

 

Hörprobe

 

E-Show

 

  • Erwähnung als Sponsor (3 mal je Sendung)
  • 4 klassische Radiospots (Länge 15-30 Sekunden) je Sendung | Platzierung innerhalb der Werbeinseln der E-SHOW
  • Co-Branded Digital: Display Advertising auf deutsche-handwerks-zeitung.de
  • 4 x Newsletter Billboard im DHZ Newsletter mit Logo-Einbindung und Erwähnung „mit freundlicher Unterstützung von…“
  • Social Media Post mit eigenem #Hashtag

Wann: Freitags von 14-16 Uhr

 

Themen: aus den Branchen Elektro-Handwerk, E-Mobilität, Gebäudeautomation

 

Preis: 4.450,00€ pro Monat

Podcast Advertising

Wir bieten klassisches Advertising (Spot bis 15 Sekunden Länge), Sponsorship (Kundenname + Claim am Anfang des Podcasts) und Corporate Podcasts (auf Anfrage). Wir werden gemeinsam kreativ.

hm_Podcast-Cover.png

Abnahmeprotokoll - der Podcast von handwerk magazin

 

Erscheinungsweise: monatlich

Länge der Folge: ca. 10:00 Minuten

 

Um was geht’s: Ein Beitrag aus dem aktuellen Heft wird gemeinsam mit dem jeweiligen Autor noch einmal genauer unter die Lupe genommen:
• Welche Trends werden im Artikel aufgezeigt?
• Welchen Chancen und Herausforderungen muss sich das Handwerk laut dem Text stellen?
• Wo sind die kleinen, aber entscheidenden Details, die den Erfolg ausmachen können?

 

Abrufbar über folgende Streaming-Plattformen:  iTunes (Apple Podcasts) | Spotify | Deezer 

 

Preis pro Folge: 890,00 €

 

Beispiel

DHZ_Podcast_Cover_neu-1.png

DHZ Wochenrückblick - Nachrichten für das Handwerk

 

Erscheinungsweise: wöchentlich
Länge der Folge: ca. 3:00 Minuten

 

Um was geht’s: Die Online-Redaktion gibt für Betriebsinhaber im Handwerk jeden Freitag einen schnellen Überblick über die wichtigsten Nachrichten der vergangenen sieben Tage.

 

Abrufbar über folgende Streaming-Plattformen: iTunes (Apple Podcasts) | Spotify | Deezer 

 

Jetzt als Sponsor doppelt profitieren:
Der DHZ Wochenrückblick ist ab sofort jeden Freitag und Samstag im Handwerker Radio on air.

 

Preis pro Folge: 990,00 €

 

Beispiel

Tophotel Today – der Nachrichten-Podcast von Tophotel

 

Um was geht’s:  Wir bereiten die wichtigsten News aus der Hotellerie jeden Vormittag von Montag bis Freitag auf - kompakt zusammengefasst mit aktuellen Meldungen rund um Politik, Menschen und Branche.

 

Abrufbar über folgende Streaming-Plattformen: iTunes (Apple Podcasts) | Spotify | Deezer 

 

Preis pro Woche: 590,00 € (5 Werktage)

 

Beispiel

Handwerker-Radio_SI-SHK-Show.png

Best of SHK-SHOW – ein Podcast des Handwerker Radios

 

Erscheinungsweise: wöchentlich

Länge der Folge: ca. 20 – 25 Minuten

 

Um was geht’s: In diesem Podcast hört ihr jeden Freitag spannende Interviews mit Experten aus der SHK-Branche, Handwerkerinnen und Handwerkern und vielen weiteren interessanten Gesprächspartnern aus der SHK-Show im Handwerker Radio.

 

Abrufbar über folgende Streaming-Plattformen: iTunes (Apple Podcasts) | Samsung Podcasts | Spotify | Deezer | Google Podcasts | Amazon Music | Podimo | Podigee

 

Preis pro Folge: auf Anfrage

 

Beispiel

Podcast-Cover_REINgehört_final3

REINgehört - der Podcast für Reinigung & Hygiene

Erscheinungsweise: wöchentlich

Länge der Folge: ca. 30 Minuten

Um was geht’s: In diesem Podcast hört ihr jeden Donnerstag spannende Interviews mit Experten aus der Gebäudereinigungsbranche.

Abrufbar über folgende Streaming-Plattformen: iTunes (Apple Podcasts) | Samsung Podcasts | Spotify | Deezer | Google Podcasts | Amazon Music | Podimo | Podigee

Preis pro Folge: auf Anfrage

Beispiel

KONTAKT.

Belinda Jaric
Head of Digital Sales

Tel. +49 8247 354-147
belinda.jaric@holzmann-medien.de

Isabella Hebinger
Stv. Head of Digital Sales

Tel. +49 8247 354-213
isabella.hebinger@holzmann-medien.de

Elena Windscheid
Senior Digital Sales Manager

Tel. +49 8247 354-225
elena.windscheid@holzmann-medien.de

Lea Henkel
Digital Sales Manager

Tel. +49 8247 354-224
lea.henkel@holzmann-medien.de