
GFF - GLAS FENSTER FASSADE METALL.
Das Magazin
Kompakt, transparent und glasklar: Das 'GFF-Magazin' bringt geldwertes Branchenwissen rund um die Branchen Glas, Fenster, Fassade und Metall.
DAS PRAXISMAGAZIN FÜR PRODUKTION UND MONTAGE.
‘GFF – Glas Fenster Fassade Metall’ ist das Fachmagazin für alle Berufsgruppen, die sich in der Baubranche mit dem Werkstoff Glas beschäftigen.
Das Spektrum reicht von der Float- über die Isolierglasherstellung bis zur Glasbearbeitung im Fensterbau, dazu kommen alle Bauelemente, die in der transparenten Fassade eine Rolle spielen. Dabei versteht sich ‘GFF’ als Fachorgan des verarbeitenden Handwerks bis hin zur Montage, aber auch als Informationsmedium für angeschlossene Berufsgruppen wie (Fach-)Planer, Architekten und Sachverständige. Das Heft bildet das Branchengeschehen ab und stellt aktuelle Entwicklungen auf Herstellerseite ebenso dar wie insbesondere technische Neuheiten. ‘GFF’ bedient sich aller Stilformen eines modernen Fachmagazins und bietet als Meinungsplattform Orientierung und Nutzwert. Besonders hervorzuheben sind hier die zahlreichen Serviceformate wie beispielsweise das Wunschthema oder der Praxistipp. ‘GFF’ berichtet aus der Branche für die Branche, setzt Themen und hinterfragt und diskutiert aktuelle Entwicklungen.
www.gff-magazin.de: Exklusiv recherchierte Topthemen, tagesaktuelle Branchennews aus dem Glas-, Fenster-, Fassaden- und Metallbau, die Themen der aktuellen Printausgabe, einen Liveticker von Messen und Veranstaltungen und eine multimediale Galerie mit Bilderserien, exklusiv verfilmten Interviews und Videos von den wichtigsten Branchenterminen – das ist die Webseite des Fachmagazins ‘GFF’. Als einziges Branchenmedium bietet gff-magazin.de mit der Abstimmung für das Wunschthema Nutzern die Möglichkeit, Einfluss auf den Inhalt der Printausgabe zu nehmen. Dazu kommen u.a. aktuelle Grafiken, die Person des Monats, Kleinanzeigenmarkt, Stellenmarkt, der Einkaufsführer und ein umfangreiches Heftarchiv. Ergänzt wird das Onlineangebot durch Berichterstattung über Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und LinkedIn zusätzlich nutzen wir RSS-Feeds und Skype. www.gff-magazin.de ist im Responsive-Webdesign gestaltet und somit für alle Endgeräte optimiert.
‘GFF’ Report: Exklusiv recherchierte Nachrichten und Personalien, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung aus der Fenstertechnik (‘GFF’-Praxistipp), das Objekt des Monats und die Möglichkeit, selbst Einfluss auf Heftinhalte zu nehmen (‘GFF’-Wunschthema) – das ist der zweimal im Monat erscheinende, kostenfreie Newsletter ‘GFF’ Report. Dazu kommen verfilmte Interviews mit Branchengrößen und exklusiv gedrehte Videos von den wichtigsten Messen. Eine Terminübersicht zu Messen und Kongressen rundet das Angebot ab. Zielgruppe sind Meinungsführer, Entscheider und Fachkräfte aus den Branchen Glas, Fenster, Fassade und Metall. Weiterhin erscheinen Flash-Newsletter bei wichtigen Ereignissen.
Der Markenkranz von ‘GFF’ wird im Wechsel im zweijährlichen Turnus durch die Sonderpublikationen ‘glas kompakt/beschattung kompakt’ (www.glas-beschattung-kompakt.de) und ‘design+building’ (www.design-building.de) sowie den eigenen Kongress ‘GFF Praxistage’ (www.gff-magazin.de/praxistage) ergänzt. Weiterhin ist ‘GFF’, ebenfalls im zweijährlichen Turnus, einer von drei Partnern bei der Vergabe des Awards ‘Fensterbauer des Jahres’ (www.gff-magazin.de/fensterbauer).
Ständige redaktionelle Schwerpunkte sind Personalien, Nachrichten, Aktuelles, technische Beratung, Glas, Glaskunst, Fensterbau, Fassadentechnik, Metallbau, Business, Referenzen, Innovationen, Literatur, energieeffizientes Bauen, Beschläge, Forschung und Wintergarten. Besonders hervorzuheben sind zahlreiche Serviceformate wie der Praxistipp und das Wunschthema (monatliche Abstimmung unserer Leser per Klickvoting auf www.gff-magazin.de
über ihr Wunschthema, drei Themen stehen jeweils zur Auswahl. Die Themen mit den meisten Stimmen werden im Nachgang umfassend in Zusammenarbeit mit namhaften Experten behandelt). Ergänzend führen wir regelmäßig unseren Produktcheck ‘Test the Best’ durch.
ZAHLEN UND FAKTEN.
Monatliche Erscheinungsweise, Doppelausgabe Juli/August.
Die verbreitete Auflage liegt bei
8.237 Exemplaren (IVW Q2/2023).
63,9 % der Leser beurteilen 'GFF' als wichtigste Fachzeitschrift für diese Branche (teleResearch GmbH, n = 175, 2/2018)
z. B. 'design+building' und 'glas kompakt/beschattung kompakt'.
MARKENKRANZ.
Sie wollen mehr von ‘GFF’? Entdecken Sie hier alle Aktivitäten rund um die Marke.
UNSERE PRODUKTE.
Hier finden Sie Produkte von ‘GFF’! Außerdem interessant: Weitere Artikel passgenau für Ihre Branche.
Besuchen Sie den Holzmann Medienshop – Kompetenz und Know-how für Ihren beruflichen Erfolg!
KONTAKT.
Der direkte Weg zu uns – per Telefon, E-Mail oder über unser Kontaktformular.
Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und freuen uns auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen!
