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Bau- und Ausbaugewerbe direkt und punktgenau.

 

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www.deutsche-handwerks-zeitung.de
www.handwerk-magazin.de

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www.gff-magazin.de

www.natursteinonline.de

www.si-shk.de

www.sicht-sonnenschutz.com

 

Online Reichweite:

1.157.891 Visits, 1.774.224 PageImpressions (IVW 02/2020)

 

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67.052 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 09.03.2020)

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Cleaning

Die Reinigungs- und Textilpflegebranche erreichen.

 

Websites:

www.rationell-reinigen.de

www.rw-textilservice.de

 

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Fleischbranche

Das Online-Branchenportal für Handwerk und Industrie.

 

Websites:

www.fleischerei.de

 

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Handwerks Channel mit Logo

Das Netzwerk handwerks-channel mit den B2B Entscheidern im Mittelstand Handwerk.

 

Websites

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Health & Care

Die Entscheider in Healthcare-Einrichtungen digital erreichen.

 

Websites:

www.hcm-magazin.de

 

Online Reichweite:

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4.816 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 09.03.2020)
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Hotellerie

Die Online Plattform von Tophotel und HOTEL+TECHNIK.

 

Websites:

www.tophotel.de

www.hotelundtechnik.de (Content-Partner)

 

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115.847 Visits, 169.180 PageImpressions (IVW 02/2020)

 

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Smart-Engineering Channel

Das Kompetenz-Netzwerk für Elektronik und Photonik.

 

Websites:

www.elektronik-informationen.de

www.photonik.de

 

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19.993 Visits, 35.103 PageImpressions (etracker 02/2020)

 

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9.721 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 09.03.2020)
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15.155 Abonnenten, Follower (Stand 28.08.2020)

 

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ADVERTISING.

Superbanner

Superbanner (728 x 90 Pixel)

 

Aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel mit Präsenz in der Bannerleiste. Einsatz im sofort sichtbaren Bereich mit kreativem Gestaltungsspielraum.

 

sticky Superbanner (728 x 90 Pixel)

 

Werbemittel platziert sich am Footer der Seite und bleibt beim Scrollen im sichtbaren Bereich kleben. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

XXL Superbanner

XXL Superbanner (728 x 250 Pixel)

 

Superbanner Variante in Übergröße.

Skyscraper

Skyscraper (120-160 x 600 Pixel)

 

Platzierung am rechten oder linken Bildschirmrand; bleibt beim Scrollen im Blickfeld des Nutzers.

XXL Skyscraper

XXL Skyscraper (300 x 600 Pixel)

 

Skyscraper Variante in Übergröße.

Wallpaper

Wallpaper (728 x 90 + 120-160 x 600 Pixel)

 

Kombination aus Superbanner und Skyscraper. Das Format umrahmt die Website oben und rechts. Wallpaper färben meist den Seitenrand der Website ein. Ein aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel, welches den Wiedererkennungswert stark erhöht.

FireplaceAd

FireplaceAd

 

Platzierung umrahmt den Content von drei Seiten. Die FireplaceAd ist ein großzügiges Format, das lange im Sichtfeld des Nutzers bleibt und die Aufmerksamkeit auf die Werbebotschaft erhöht. Optimal ist eine Erweiterung um das Billboard.

Overlay

Overlay (300-550 x 250-400 Pixel)

 

Ein Overlay ist ein großflächiges Werbeformat und hat einen unbegrenzten Spielraum bei der Gestaltung. Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content. Das Werbeformat muss vom User geschlossen werden. Optimal ist eine Erweiterung um das Mobile Overlay.

Billboard

Billboard (940 x 250 Pixel)

 

Großflächiges Format, positioniert zwischen Navigation und Content, mit viel Platz für Gestaltung und Information – eine prominente Bühne für Ihre Werbebotschaft.

Banderole

BanderoleAd (770 x 250 Pixel)

 

Das Werbemittel liegt im direkt sichtbaren Bereich und legt sich für eine gewisse Zeit wie ein Streifen quer über die Homepage. Die BanderoleAd ist effektiv und äußerst aufmerksamkeitsstark. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

Display_formate_website_tandem_superbanner_medium-rectangle

TandemAd

 

Eine TandemAd bezeichnet die gleichzeitige Ausspielung von zwei Werbeformen innerhalb derselben PageImpression, wobei beide Werbemittel grafisch und textlich miteinander interagieren können und somit vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

Display_formate_website_adbundle_superbanner_medium-rectangle_skyscraper

AdBundle

 

Das AdBundle bezeichnet die (gemeinsame) Auslieferung von drei unterschiedlichen klassischen Werbemitteln und dient einer äußerst starken Wahrnehmung. Die Auslieferungen von Werbemitteln eines AdBundles müssen nicht innerhalb derselben PageImpression zu sehen sein, sind aber vom selben Werbetreibenden und teilen sich ein gemeinsames Volumen.

Homepage Takevoer

Homepage Takeover

 

Aufmerksamkeitsstarke Kombination aus FireplaceAd und Billboard.

MMA Banner

Mobile MMA Banner

 

Mobile Banner der im sichtbaren Bereich hohe Aufmerksamkeit garantiert.

 

MMA 6:1:  300-320 x 50 Pixel

MMA 4:1:  300-320 x 75 Pixel

MMA 2:1:  300-320 x 150 Pixel

MMA 1:1:  300 x 250 Pixel (Medium Rectangle)

Mobile formate_halfpagead

Mobile HalfpageAd

 

Aufmerksamkeitsstarke Werbefläche im Content Bereich der Site. Der Blick des Users fällt auf das auffällig große Werbeformat.

Mobile_formate_MMA_Banner_sticky

Mobile MMA Banner sticky

 

Aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat, das auf dem Bildschirm im Sichtfeld des Users fixiert wird und auch beim Scrollen den Bildschirm nicht verlässt. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

MMA 6:1 sticky:  300-320 x 50 Pixel

MMA 4:1 sticky:  300-320 x 75 Pixel

 

Mobile_formate_overlay

Mobile Overlay (300 x 250-300 Pixel)

 

Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content und wird vom Nutzer geschlossen. Optimal ist eine Erweiterung um das Overlay.

HalfpageAd

HalfpageAd (300 x 600 Pixel)

 

Durch die Integration im Content Bereich der Site fällt der Blick des Users auf dieses plakative Werbeformat.

 

MediumRectangle

Medium Rectangle (300 x 250 Pixel)

 

Prominente Platzierung im Content der Website, zentral und im Blickfeld des Users.

Rectangle

Rectangle (300 x 100 Pixel)

 

Platzierung im Content Bereich der Website.

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere zahlreichen Möglichkeiten im Bereich Native Advertising.
Alle Formate werden ROS und auf allen Devices (Desktop, Tablet, Mobile) ausgespielt.
Die Preise erhalten Sie auf Anfrage.

Advertorial Traffic Push

Advertorial

Wir bauen eine exklusive Microsite (= Content-Seite) für Sie, die im Look & Feel der Website gehalten ist. Die Microsite wird nach Ihren Wünschen gestaltet – Sie können zahlreiche Informationen und Inhalte wie Bilder, Dateien, Videos und Verlinkungen integrieren.

 

Die Microsite steht für einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen auf der gewählten Website bereit.

 

Das Advertorial wird von zahlreichen Traffic-Push-Maßnahmen flankiert, um unsere User auf die Microsite weiterzuleiten.

 

Folgende Traffic-Push-Elemente können enthalten sein:

  • Fest installierte TeaserBox (ROS)
  • Display Advertising
  • Mobile Advertising
  • Content Ads im Newsletter
  • Social Media Posts

 

Zielgruppe Bau:

Beispiel 1

Beispiel 2

 

Zielgruppe Fleischbranche:

Beispiel

 

Zielgruppe Handwerk:

Beispiel 1

Beispiel 2

 

Zielgruppe Health&Care:

Beispiel 1

Beispiel 2

 

Zielgruppe SHK:

Beispiel

Whitepaper

Whitepaper

 

Für das Whitepaper bauen wir eine exklusive Microsite (Content-Seite). Analog zum Advertorial können Sie hier Inhalte wie Bilder, Dateien, Videos, Verlinkungen und natürlich das Whitepaper einfügen. Die gesammelten Leads werden an Sie weitergegeben.

 

Die Laufzeit beträgt mindestens 4 Wochen.

 

Folgende Traffic Push Elemente führen auf das Whitepaper:

  • Fest installierte TeaserBox (ROS)
  • Content Ads im Newsletter

Beispiel

NativeAD-In

NativeAd In

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als Anzeige gekennzeichnet wird. Die Platzierung erfolgt entweder innerhalb des Contents oder in der Sidebar. Die NativeAd In verlinkt auf eine Microsite (Content-Seite), auf der Sie Texte, Bilder, Videos und Verlinkungen einbetten können.

 

Beispiel

NativeAD-out

NativeAd Out

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als Anzeige gekennzeichnet wird. Die Platzierung erfolgt entweder innerhalb des Contents oder in der Sidebar. Die NativeAd Out verlinkt auf eine externe Landingpage (z.B. Unternehmenswebsite).

 

Beispiel 1

Beispiel 2

 

Bewegtbild

VideoAd

 

Ihr Video wird von uns an das Look & Feel der Website angepasst und integriert. Um die User auf die VideoAd aufmerksam zu machen, platzieren wir eine TeaserBox auf der Startseite und den Unterseiten der Website. Für den Teaser stehen Ihnen 120 Zeichen Text und ein Bild zur Verfügung. Die Laufzeit der Kampagne wählen Sie.

 

Preis: auf Anfrage

 

Beispiel

Sprechen Sie uns gerne auf die Werbemöglichkeiten im Bereich Audio an!

MEDIADATEN&SPECS.

Sie haben noch nicht genug? Hier finden Sie alle Informationen!

Mediadaten Digital 2020  Specs Online Adventskalender 2020Partner-Pakete

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CREATE YOUR OWN CHANNEL.
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DAS SIND WIR.

Rebecca Koch
Head of Digital Sales

Tel. +49 8247 354-147
rebecca.koch@holzmann-medien.de

Elena Burkart
Digital Sales Manager

Tel. +49 8247 354-225
elena.burkart@holzmann-medien.de

Lea Henkel
Junior Digital Sales Manager

Tel. +49 8247 354-224
lea.henkel@holzmann-medien.de

Maria Patzelt
Campaign Manager Digital

Tel. +49 8247 354-223
maria.patzelt @holzmann-medien.de

Barbara Hahn
Campaign Manager Digital

Tel. +49 711 952951-18
barbara.hahn @holzmann-medien.de

PRINTWERBUNG IST VIELFÄLTIG.

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

Machen Sie nicht den Fehler und vergessen Sie die analoge Welt. Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.

Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!

Print

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