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UNSERE WEBSITES.

UNSERE CHANNELS.

cleaning

Die Reinigungs- und Textilpflegebranche erreichen.

Websites:

www.rationell-reinigen.de

www.rw-textilservice.de

Online Reichweite:

29.712 Visits, 65.215 PageImpressions (IVW 09/2018)

Newsletter Reichweite:

4.568 Abonnenten (eigene Zählung 10/2018)

Newsletter A-Z

Social Media Reichweite:

4.149 (Abonnenten, Follower 09/2018)

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handwerk

Das Netzwerk handwerks-channel mit den B2B Entscheidern im Mittelstand Handwerk.

Websites

www.deutsche-handwerks-zeitung.de
www.handwerk-magazin.de
www.boden-wand-decke.de
www.estrichtechnik.de
www.fleischerei.de
www.gff-magazin.de
www.natursteinonline.de
www.rationell-reinigen.de
www.rw-textilservice.de
www.si-shk.de
www.sicht-sonnenschutz.com

Online Reichweite:

1.084.669 Visits (IVW 09/2018),
1.517.146 PageImpressions IVW 09/2018)

Newsletter Reichweite:

55.383 Abonnenten (eigene Zählung Stand, 10/2018 )

Newsletter A-Z

Social Media Reichweite:

47.972 Abonnenten, Follower  (eigene Zählung, Stand 09/2018)

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health-and-care

Die Entscheider in Healthcare-Einrichtungen digital erreichen.

Websites:

http://www.hcm-magazin.de/

Online Reichweite:

22.279 Visits, 36.467 PageImpressions (IVW 09/2018)

Newsletter Reichweite:

2.906 Abonnenten (eigene Zählung 10/2018)

Newsletter A-Z

Social Media Reichweite:

44.174 (Abonnenten, Follower 09/2018)

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hotellerie

Die Online Plattform von tophotel und HOTEL+TECHNIK.

Websites:

http://www.tophotel.de/

http://www.hotelundtechnik.de/ (Content-Partner)

Online Reichweite:

55.181 Visits und 94.254  PageImpressions (etracker / Google Analytics 09/18)

Newsletter Reichweite:

5.218 Abonnenten (eigene Zählung 10/2018)

Newsletter A-Z

Social Media Reichweite:

10.151 (Follower, Abonnenten 09/2018)

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smart-engineering

Das Kompetenz-Netzwerk für Elektronik und Photonik.

Websites:

https://www.elektronik-informationen.de/

https://www.photonik.de/

Online Reichweite:

16.534 Visits, 28.004 PageImpressions (etracker 08/2018)

Newsletter Reichweite:

10.183 Abonnenten (eigene Zählung 10/2018)

Newsletter A-Z

Social Media Reichweite:

4.502 (Follower, Abonnenten 09/2018)

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ADVERTISING.

superbanner

Superbanner

Aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel mit vollflächiger Präsenz in der Bannerleiste. Einsatz im sofort sichtbaren Bereich mit großem kreativen Gestaltungsspielraum.

Dimension
728 x 90 Pixel

Expanded Superbanner:

auf Anfrage

skyscraper

Skyscraper

Dieses hochformatige Werbemittel wird am Bildschirmrand neben dem Content platziert. Diese Werbeform zeichnet sich durch großen kreativen Gestaltungsspielraum und die sehr gute Wahrnehmung durch den User aus.

 

Dimension
120-160 x 600 Pixel
Expanded max. 420 x 600 Pixel

HPA

Halfpage Ad

Bei diesem Format handelt es sich um eine aufmerksamkeitsstarke Werbefläche. Durch die Integration im Contentbereich der Site fällt der Blick des Users auf das auffällig große Werbeformat.

 

Dimension
300 x 600 Pixel

FPA

Fireplace Ad

Diese Platzierung umrahmt den Content von drei Seiten. Die FireplaceAd ist ein großzügiges Format, das lange im Sichtfeld des Nutzers bleibt und die Aufmerksamkeit auf die Werbebotschaft erhöht. Optimal ist eine Erweiterung um das Billboard möglich. 

Dimension 
Superbanner: 1282 x 90 Pixel
Skyscraper: 120 x 600 Pixel

layer

Overlay

Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Homepage direkt über dem Content. Dieses ist großflächig und hat einen unbegrenzten Spielraum bei der Gestaltung. 

Dimension 
300-500 x 250-500 Pixel 

billboard

Billboard

Das großflächige Format zeichnet sich durch die Positionierung zwischen Navigation und Content aus. Ihnen steht viel Platz für die Gestaltung und Information zur Verfügung. Mit diesem Format erhalten Sie eine neue Bühne für Ihre Werbebotschaft.

 

Dimension
940 x 250 Pixel

contentad

Medium Rectangle / Content Ad

Prominente Platzierung im redaktionellen Umfeld der Website. Durch die zentrale Platzierung ist dieses Werbemittel permanent sichtbar und rückt in das Blickfeld des Users.

 

Dimension
300 x 250 Pixel

wallpaper

Wallpaper

Kombination aus Superbanner und Skyscraper. Wallpaper färben meist den oberen und rechten Seitenrand der Website ein. Ein aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel, welches den Wiedererkennungswert stark erhöht. 

Dimension 
siehe Einzelformate 

 

banderole

Banderole Ad

Das Werbemittel liegt im direkt sichtbaren Bereich und legt sich wie ein Streifen quer über die Homepage. Das Banderole Ad ist effektiv und äußerst aufmerksamkeitsstark. 

Dimension 
770 x 250 Pixel 

tandem

TandemAd / AdBundle

Die (gemeinsame) Auslieferung von unterschiedlichen klassischen Werbemitteln dient einer äußerst starken Wahrnehmung. Kombinationen aus einem Superbanner, Skyscraper, Layer Ad oder Medium Rectangle. 

Dimension 
siehe Einzelformate 

advertisting-bewegtbild

InPage Video

Ihr Video wird von uns an das Look & Feel der jeweiligen Website angepasst und integriert.

Die Platzierung erfolgt in der TeaserBox auf der Startseite und den Unterseiten der Website.

 

Laufzeit:

frei wählbar

 

Ausspielung:

auf allen Webseiten möglich

 

Auslieferung:

  • cross device ((Endgeräte: Desktop, Tablet und Mobile)
  • Run of Site (ROS), thematische Ausspielung ist ebenfalls möglich (z.B.: Belegung einer Rubrik)

Preis auf Anfrage

Mobile-MMA-Banner

MMA Banner

Superbanner Mobile – MMA Banner bilden eine ideale Erweiterung der Display-Kampagne.

MMA 6:1: 300-320 x 50 Pixel
MMA 4:1: 300-320 x 75 Pixel
MMA 2:1: 200-320 x 150 Pixel
MMA 1:1: 300x250 Pixel (Medium Rectangle)

HalfpageAd

Mobile HalfpageAd

Bei diesem Format handelt es sich um eine aufmerksamkeitsstarke Werbefläche. Durch die Integration im Contentbereich der Site fällt der Blick des Users auf das auffällig große Werbeformat. 

Dimension 
300 x 600 Pixel 

MMA-Banner-sticky

MMA Banner sticky

Superbanner Mobile – MMA Banner bilden eine ideale Erweiterung der Display-Kampagne. 

MMA 6:1: 300-320 x 50 Pixel
MMA 4:1: 300-320 x 75 Pixel

Overlay_klein

Mobile Overlay

Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content und wird vom Nutzer geschlossen 

Dimension 
300 x 250-300 Pixel 

advertisting-native

Online-Advertorial - exklusive und aufmerksamkeitsstarke Werbemöglichkeit

Dieses Format ist, ähnlich der PR-Anzeige, eine redaktionell gestaltete Anzeige, die im contentnahen Umfeld platziert wird.

 

Wir gestalten das Advertorial im Look & Feel der Website mittels einer „Microsite“ und haben unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bauen es exakt nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Die Laufzeit beträgt mindestens 4 Wochen und wird von zahlreichen Traffic Push Maßnahmen flankiert. Dazu zählen Display Advertising (TeaserBox auf der Startseite), Mobile Advertising, Native Advertising auf der Startseite (TextAd) und die Bewerbung im Newsletter mittels TextAd. Eine regionale Aussteuerung des Advertorials ist möglich.

 

Placement: 

auf allen Webseiten

 

Preis: 

auf Anfrage

 

Auslieferung:

cross device (Endgeräte: Desktop, Tablet und Mobile) Die Ausspielung erfolgt auf allen Endgeräten. Die Ausspielung erfolgt Run of Site (ROS), eine thematische Ausspielung ist ebenfalls möglich (z.B.: Belegung einer Rubrik).

 

Beispiel: 

Advertorial I

Advertorial II
Advertorial III
Advertorial IV
Advertorial V

Holzmann_Native-textad

TextAd

Bild-Text-Anzeige auf der Website, die im Look & Feel eines redaktionellen Teasers gestaltet und mit „Anzeige“ gekennzeichnet wird. Die Abrechnung erfolgt auf TKP-Basis. Am Ende der Kampagne erhalten Sie ein geschlossenes professionelles Reporting.

Placement: 

auf allen Webseiten

Preis: 

auf Anfrage

Auslieferung:

cross device (Endgeräte: Desktop, Tablet und Mobile) Die Ausspielung erfolgt auf allen Endgeräten. Die Ausspielung erfolgt Run of Site (ROS), eine thematische Ausspielung ist ebenfalls möglich (z.B.: Belegung einer Rubrik).

 

Beispiel:

TextAd - Kärcher
TextAd - Ford

MEDIADATEN&SPECS.

Sie haben noch nicht genug?

Hier finden Sie alle Informationen!

Mediadaten 2018 herunterladen

Specs herunterladen

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CREATE YOUR OWN CHANNEL.
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DAS SIND WIR.

Rebecca Koch
Head of Online Sales

Tel. +49 8247 354-147Fax +49 8247 354-4147
rebecca.koch@holzmann-medien.de

Elena Burkart
Online Sales Manager

Tel. +49 8247 354-225Fax +49 8247 354-4225
elena.burkart@holzmann-medien.de

Maria Patzelt
Junior Campaign Managerin Digital

Tel. +49 8247 354-223
maria.patzelt @holzmann-medien.de

Barbara Hahn
Junior Campaign Managerin Digital

Tel. +49 711 952951-18
barbara.hahn @holzmann-medien.de

PRINTWERBUNG IST VIELFÄLTIG.

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

Machen Sie nicht den Fehler und vergessen Sie die analoge Welt. Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.

Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!

Print

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Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!

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