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UNSERE WEBSITES.

UNSERE CHANNELS.

bau

Bau- und Ausbaugewerbe direkt und punktgenau.

Websites:

www.deutsche-handwerks-zeitung.de
www.handwerk-magazin.de

www.boden-wand-decke.de

www.estrichtechnik.de

www.gff-magazin.de

www.natursteinonline.de

www.si-shk.de

www.sicht-sonnenschutz.com

Online Reichweite:

1.437.200 Visits, 2.072.068 PageImpressions (IVW 03/2019)

Newsletter Reichweite:

55.841 Abonnenten (eigene Zählung, Stand: 08.04.2019)

Newsletter A-Z

Social Media Reichweite:

56.906 Abonnenten, Follower (Stand 29.03.2019)

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Cleaning

Die Reinigungs- und Textilpflegebranche erreichen.

Websites:

www.rationell-reinigen.de

www.rw-textilservice.de

Online Reichweite:

40.163 Visits, 75.771 PageImpressions (IVW 03/2019)

Newsletter Reichweite:

5.634 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 08.04.2019)

Newsletter A-Z

Social Media Reichweite:

5.278 Abonnenten, Follower (Stand 29.03.2019)

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Fleischbranche

Das Online-Branchenportal für Handwerk und Industrie.

Websites:

www.fleischerei.de

Online Reichweite:

16.033 Visits, 24.346 PageImpressions (IVW 03/2019)

Newsletter Reichweite:

1.754 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 08.04.2019)

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Social Media Reichweite:

536 Abonnenten, Follower (Stand 29.03.2019)

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Handwerks Channel mit Logo

Das Netzwerk handwerks-channel mit den B2B Entscheidern im Mittelstand Handwerk.

Websites

www.deutsche-handwerks-zeitung.de
www.handwerk-magazin.de
www.boden-wand-decke.de
www.estrichtechnik.de
www.fleischerei.de
www.gff-magazin.de
www.natursteinonline.de
www.rationell-reinigen.de
www.rw-textilservice.de
www.si-shk.de
www.sicht-sonnenschutz.com

Online Reichweite:

1.493.396 Visits, 2.172.185 PageImpressions (IVW 03/2019)

Newsletter Reichweite:

63.229 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 08.04.2019)

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Social Media Reichweite:

57.442 Abonnenten, Follower  (Stand 29.03.2019)

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Health & Care

Die Entscheider in Healthcare-Einrichtungen digital erreichen.

Websites:

www.hcm-magazin.de

Online Reichweite:

29.073 Visits, 47.190 PageImpressions (IVW 03/2019)

Newsletter Reichweite:

3.399 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 08.04.2019)
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Social Media Reichweite:

55.174 Abonnenten, Follower (Stand 29.03.2019)

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Hotellerie

Die Online Plattform von Tophotel und HOTEL+TECHNIK.

Websites:

www.tophotel.de

www.hotelundtechnik.de (Content-Partner)

Online Reichweite:

60.360 Visits und 96.414 PageImpressions (Google Analytics 03/2019)

Newsletter Reichweite:

4.206 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 08.04.2019)
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Social Media Reichweite:

11.626 Abonnenten, Follower (Stand 29.03.2019)

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Das Kompetenz-Netzwerk für Elektronik und Photonik.

Websites:

www.elektronik-informationen.de

www.photonik.de

Online Reichweite:

34.062 Visits, 50.121 PageImpressions (etracker 03/2019)

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10.073 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 08.04.2019)
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UNSERE NEWSLETTER.

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ADVERTISING.

Superbanner

Superbanner (728 x 90 Pixel)
Aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel mit Präsenz in der Bannerleiste. Einsatz im sofort sichtbaren Bereich mit kreativem Gestaltungsspielraum.

 

sticky Superbanner (728 x 90 Pixel)
Werbemittel platziert sich am Footer der Seite und bleibt beim Scrollen im sichtbaren Bereich der Seite kleben. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

Auslieferung: Desktop und Tablet

XXL_Superbanner

XXL Superbanner (max. 728 x 250 Pixel)
Superbanner Variante in Übergröße

 

Auslieferung: Desktop und Tablet

Skyscraper

Skyscraper (160 x 600 Pixel)

Platzierung am rechten oder linken Bildschirm; bleibt beim Scrollen im Blickfeld des Users.

 

Auslieferung: Desktop


Das Format ist scrollbar.

XXL_Skyscraper

XXL Skyscraper (300 x 600 Pixel)

Skyscraper Variante in Übergröße.

 

Auslieferung: Desktop

 

Das Format ist scrollbar.

Half Page Ad

HalfpageAd (300 x 600 Pixel)
Aufmerksamkeitsstark: Durch die Integration im Contentbereich der Site fällt der Blick des Users auf dieses plakative Werbeformat.

 

Auslieferung: Cross-Device (auf allen Endgeräten)

Wallpaper

Wallpaper (728 x 90 + 160 x 600 Pixel)
Kombination aus Superbanner und Skyscraper. Das Format umrahmt die Website oben und rechts. Wallpaper färben meist den Seitenrand der Website ein. Ein aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel, welches den Wiedererkennungswert stark erhöht.

 

Auslieferung: Desktop

Fireplace Ad

FirePlaceAd (1282 x 90 + 160 x 600 Pixel)
Platzierung umrahmt den Content von drei Seiten. Die FireplaceAd ist ein großzügiges Format, das lange im Sichtfeld des Nutzers bleibt und die Aufmerksamkeit auf die Werbebotschaft erhöht. Optimal ist eine Erweiterung um das Billboard.

 

Auslieferung: Desktop

Layer

Overlay (300-550 x 250-400 Pixel)
Ein Overlay ist ein großflächiges Werbeformat und hat einen unbegrenzten Spielraum bei der Gestaltung. Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content. Das Werbeformat muss vom User geschlossen werden. Optimal ist eine Erweiterung um das Mobile Overlay.

 

Auslieferung: Desktop und Tablet

Billboard

Billboard (940 x 250 Pixel)

Großflächiges Format, positioniert zwischen Navigation und Content mit viel Platz für Gestaltung und Information – eine prominente Bühne für Ihre Werbebotschaft.

 

Auslieferung: Desktop

Medium_Rectangle

Medium Rectangle (300 x 250 Pixel)

Prominente Platzierung im Content der Website, zentral und im Blickfeld des Users.

 

Auslieferung: Cross-Device (auf allen Endgeräten)

Banderole

BanderoleAd (770 x 250 Pixel)

Das Werbemittel liegt im direkt sichtbaren Bereich und legt sich für eine gewisse Zeit wie ein Streifen quer über die Homepage. Das BanderoleAd ist effektiv und äußerst aufmerksamkeitsstark. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

Auslieferung: Desktop

Tandem

TandemAd/AdBundle

Die (gemeinsame) Auslieferung von unterschiedlichen klassischen Werbemitteln dient einer äußerst starken Wahrnehmung. Kombinationen aus einem Superbanner, Skyscraper, Overlay oder Medium Rectangle sind möglich.

 

Auslieferung: siehe Einzelformate 

Bewegtbild

Video

Ihr Video wird von uns an das Look & Feel der jeweiligen Website angepasst und integriert.Die Platzierung erfolgt in der TeaserBox auf der Startseite und den Unterseiten der Website. Die Laufzeit bestimmen Sie.

 

Auslieferung: cross device (auf allen Endgeräten)

MMA Banner

Mobile MMA Banner

Klickbarer/ animierter Banner der im sichtbaren Bereich hohe Aufmerksamkeit garantiert. Auslieferung auf mobilen Endgeräten.

 

MMA 6:1:  300-320 x  50 Pixel
MMA 4:1:  300-320 x  75 Pixel
MMA 2:1:  300-320 x 150 Pixel
MMA 1:1:  300-320 x 250 Pixel (Medium Rectangle)

mobile_Halfpage_ad

Mobile HalfpageAd (300 x 600 Pixel)

Bei diesem Format handelt es sich um eine aufmerksamkeitsstarke Werbefläche. Durch die Integration im Contentbereich der Site fällt der Blick des Users auf das auffällig große Werbeformat.

MMA sticky

Mobile MMA Banner sticky

Aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat, das auf dem Bildschirm im Sichtfeld des Users fixiert wird und auch beim Scrollen den Bildschirm nicht verlässt. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

MMA 6:1 sticky:  300-320 x 50 Pixel
MMA 4:1 sticky:  300-320 x 75 Pixel

Mobile Overlay

Mobile Overlay (300 x 250-300 Pixel)

Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content und wird vom Nutzer geschlossen.

Online Advertorial

Advertorials

Ihre Werbebotschaft exklusiv auf einer Microsite im Look and Feel der Website. Füllen Sie Ihre Site mit Bildern und Texten und steigern Sie den Traffic auf ihrer Website.

Die Erstellung einer Microsite ermöglicht dabei eine besondere Darstellung von umfassenden und detaillierten Informationen sowie zahlreichen Inhalten wie Bildern, Dateien, Videos, Verlinkungen etc. Das Online-Advertorial steht für einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen auf dem gewählten Portal bereit.

 

Ihre Werbebotschaft steht im Mittelpunkt. Wir pushen Ihr Advertorial durch Anzeigen auf der Website und im Newsletter.

 

Placement: 

auf allen Webseiten

 

Preis:

auf Anfrage

 

Auslieferung:

cross device (Endgeräte: Desktop, Tablet und Mobile) Die Ausspielung erfolgt auf allen Endgeräten. Die Ausspielung erfolgt Run of Site (ROS), eine thematische Ausspielung ist ebenfalls möglich (z.B.: Belegung einer Rubrik).

 

Beispiel: 

Advertorial I

Advertorial II
Advertorial III
Advertorial IV
Advertorial V

Native TextAd

TextAd

Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und mit "Anzeige" gekennzeichnet wird. Die Abrechnung erfolgt auf TKP Basis.

 

Auslieferung: cross device (auf allen Endgeräte)

MEDIADATEN&SPECS.

Sie haben noch nicht genug? Hier finden Sie alle Informationen!Mediadaten 2019  SpecsSo haut Werbung richtig rein!SPECIAL: Online Adventskalender 2019

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CREATE YOUR OWN CHANNEL.
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DAS SIND WIR.

Rebecca Koch
Head of Digital Sales

Tel. +49 8247 354-147Fax +49 8247 354-4147
rebecca.koch@holzmann-medien.de

Elena Burkart
Digital Sales Managerin

Tel. +49 8247 354-225Fax +49 8247 354-4225
elena.burkart@holzmann-medien.de

Maria Patzelt
Campaign Managerin Digital

Tel. +49 8247 354-223
maria.patzelt @holzmann-medien.de

Barbara Hahn
Campaign Managerin Digital

Tel. +49 711 952951-18
barbara.hahn @holzmann-medien.de

PRINTWERBUNG IST VIELFÄLTIG.

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

Machen Sie nicht den Fehler und vergessen Sie die analoge Welt. Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.

Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!

Print

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Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

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Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!

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