Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Search in posts
Search in pages

UNSERE WEBSITES.

UNSERE CHANNELS.

bau

Bau- und Ausbaugewerbe direkt und punktgenau.

 

Websites:

www.deutsche-handwerks-zeitung.de
www.handwerk-magazin.de

www.boden-wand-decke.de

www.gff-magazin.de

www.natursteinonline.de

www.si-shk.de

www.sicht-sonnenschutz.com

 

Online Reichweite:

822.139 Visits, 1.199.128 PageImpressions (IVW 10/2022)

 

Newsletter Reichweite:

73.020 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 10.11.2022)

Newsletter A-Z

 

Social Media Reichweite:

99.614 Abonnenten, Follower (Stand 10/2022)

 

FactSheet downloaden

Cleaning

Die Reinigungs- und Textilpflegebranche erreichen.

 

Websites:

www.rationell-reinigen.de

www.rw-textilservice.de

 

Online Reichweite:

32.486 Visits, 83.426 PageImpressions (IVW 10/2022)

 

Newsletter Reichweite:

8.332 Abonnenten (eigene Zählung, 10.11.2022)

Newsletter A-Z

 

Social Media Reichweite:

11.205 Abonnenten, Follower (Stand 10/2022)

 

FactSheet downloaden

Fleischbranche

Das Online-Branchenportal für Handwerk, Industrie und Handel.

 

Websites:

www.fleischerei.de

 

Online Reichweite:

14.343 Visits, 23.905 PageImpressions (IVW 10/2022)

 

Newsletter Reichweite:

1.984 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 10.11.2022)

 

Newsletter A-Z

Social Media Reichweite:

636 Abonnenten, Follower (Stand 10/2022)

 

FactSheet downloaden

Handwerks Channel mit Logo

Das Netzwerk handwerks-channel mit den B2B Entscheidern im Mittelstand Handwerk.

 

Websites

www.deutsche-handwerks-zeitung.de
www.handwerk-magazin.de
www.boden-wand-decke.de
www.fleischerei.de
www.gff-magazin.de
www.natursteinonline.de
www.rationell-reinigen.de
www.rw-textilservice.de
www.si-shk.de
www.sicht-sonnenschutz.com

 

Online Reichweite:

868.968 Visits, 1.306.459 PageImpressions (IVW 10/2022)

 

Newsletter Reichweite:

83.336 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 10.11.2022)

Newsletter A-Z

 

Social Media Reichweite:

100.250 Abonnenten, Follower (Stand 10/2022)

 

FactSheet downloaden

health-and-care.png

Die Entscheider in Healthcare-Einrichtungen digital und schnell erreichen.

 

Websites:

www.hcm-magazin.de

Online Reichweite:

25.423 Visits, 45.325 PageImpressions (IVW 10/2022)

 

Newsletter Reichweite:

5.766 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 10.11.2022)

Newsletter A-Z

 

Social Media Reichweite:

90.452 Abonnenten, Follower (Stand 11/2022)

 

FactSheet downloaden

Hotellerie

Die Online Plattform von Tophotel und HOTEL+TECHNIK.

 

Websites:

www.tophotel.de

www.hotelundtechnik.de

(Content-Partner)

 

Online Reichweite:

148.129 Visits, 200.108 PageImpressions (IVW 10/2022)

 

Newsletter Reichweite:

8.629 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 10.11.2022)
Newsletter A-Z

 

Social Media Reichweite:

29.448 Abonnenten, Follower (Stand 10/2022)

 

FactSheet downloaden

UNSERE NEWSLETTER.

NEWSLETTER VON A-Z

Mehr erfahren

UNSERE NEWSLETTER.

NEWSLETTER VON A-Z

Mehr erfahren

ADVERTISING.

Dynamic Sitebar

Dynamic Sitebar (300 x 600 Pixel)

 

Die Dynamic Sitebar läuft auf dem rechten Skyscraperplatz im immer sichtbaren Bereich. Beim Scrollen läuft die Dynamic Sitebar automatisch mit (sticky). Das Werbeformat passt sich der jeweiligen Bildschirmgröße an und nutzt damit dynamisch den maximal frei verfügbaren Platz rechts neben der Website.

Superbanner

Superbanner (728 x 90 Pixel)

 

Aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel mit Präsenz in der Bannerleiste. Einsatz im sofort sichtbaren Bereich mit kreativem Gestaltungsspielraum.

 

sticky Superbanner (728 x 90 Pixel)

 

Werbemittel platziert sich am Footer der Seite und bleibt beim Scrollen im sichtbaren Bereich kleben. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

Skyscraper_rechts_2022

Skyscraper (120-160 x 600 Pixel)

 

Platzierung am rechten oder linken Bildschirmrand; bleibt beim Scrollen im Blickfeld des Nutzers.

Wallpaper

Wallpaper (728 x 90 + 120-160 x 600 Pixel)

 

Kombination aus Superbanner und Skyscraper. Das Format umrahmt die Website oben und rechts. Wallpaper färben meist den Seitenrand der Website ein. Ein aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel, welches den Wiedererkennungswert stark erhöht.

FireplaceAd

Fireplace Ad (1.282 x 90 Pixel + 120-160 x 600 Pixel)

 

Platzierung umrahmt den Content von drei Seiten. Die FireplaceAd ist ein großzügiges Format, das lange im Sichtfeld des Nutzers bleibt und die Aufmerksamkeit auf die Werbebotschaft erhöht. Optimal ist eine Erweiterung um das Billboard.

Interstitial_2022

Interstitial (300-550 x 250-400 Pixel)

 

Ein Interstitial ist ein großflächiges Werbeformat und hat einen unbegrenzten Spielraum bei der Gestaltung. Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content. Das Werbeformat muss vom User geschlossen werden. Optimal ist eine Erweiterung um das Mobile Interstitial.

Billboard

Billboard (940 x 250 Pixel)

 

Großflächiges Format, positioniert zwischen Navigation und Content, mit viel Platz für Gestaltung und Information – eine prominente Bühne für Ihre Werbebotschaft.

Banderole

BanderoleAd (770 x 250 Pixel)

 

Das Werbemittel liegt im direkt sichtbaren Bereich und legt sich für eine gewisse Zeit wie ein Streifen quer über die Homepage. Die BanderoleAd ist effektiv und äußerst aufmerksamkeitsstark. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

Display_formate_website_tandem_superbanner_medium-rectangle

TandemAd

 

Eine TandemAd bezeichnet die gleichzeitige Ausspielung von zwei Werbeformen innerhalb derselben PageImpression, wobei beide Werbemittel grafisch und textlich miteinander interagieren können und somit vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

Display_formate_website_adbundle_superbanner_medium-rectangle_skyscraper

AdBundle

 

Das AdBundle bezeichnet die (gemeinsame) Auslieferung von drei unterschiedlichen klassischen Werbemitteln und dient einer äußerst starken Wahrnehmung. Die Auslieferungen von Werbemitteln eines AdBundles müssen nicht innerhalb derselben PageImpression zu sehen sein, sind aber vom selben Werbetreibenden und teilen sich ein gemeinsames Volumen.

Homepage Takevoer

Homepage Takeover

 

Aufmerksamkeitsstarke Kombination aus FireplaceAd und Billboard.

Mobileformate_Interscroller

Mobile Interscroller (300 x 600 Pixel)

 

Besonders aufmerksamkeitsstarke Werbeform. Werbemittel liegt hinter dem Content und wird durch Scrollen im Sichtfenster der Werbeplatzierung angezeigt und dabei vollständig freigelegt. Kommuniziert nicht nur eine Werbebotschaft, sondern garantiert auch eine hohe Brand Awareness. Sorgt für einige Sekunden für die volle Aufmerksamkeit der User.

MMA Banner

Mobile MMA Banner

 

Mobile Banner der im sichtbaren Bereich hohe Aufmerksamkeit garantiert.

 

MMA 6:1:  300-320 x 50 Pixel

MMA 4:1:  300-320 x 75 Pixel

MMA 2:1:  300-320 x 150 Pixel

MMA 1:1:  300 x 250 Pixel (Medium Rectangle)

Mobile formate_halfpagead

Mobile HalfpageAd (300 x 600 Pixel)

 

Aufmerksamkeitsstarke Werbefläche im Content Bereich der Site. Der Blick des Users fällt auf das auffällig große Werbeformat.

Mobile_formate_MMA_Banner_sticky

Mobile MMA Banner sticky

 

Aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat, das auf dem Bildschirm im Sichtfeld des Users fixiert wird und auch beim Scrollen den Bildschirm nicht verlässt. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

MMA 6:1 sticky:  300-320 x 50 Pixel

MMA 4:1 sticky:  300-320 x 75 Pixel

 

Mobile_formate_overlay

Mobile Interstitial (300 x 250-300 Pixel)

 

Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content und wird vom Nutzer geschlossen. Optimal ist eine Erweiterung um das Interstitial.

HalfpageAd

HalfpageAd (300 x 600 Pixel)

 

Durch die Integration im Content Bereich der Site fällt der Blick des Users auf dieses plakative Werbeformat.

 

MediumRectangle

Medium Rectangle (300 x 250 Pixel)

 

Prominente Platzierung im Content der Website, zentral und im Blickfeld des Users.

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere zahlreichen Möglichkeiten im Bereich Native Advertising.
Alle Formate werden ROS und auf allen Devices (Desktop, Tablet, Mobile) ausgespielt.
Die Preise erhalten Sie auf Anfrage.

Advertorial und Whitepaper

Advertorial

 

Wir bauen eine exklusive Microsite (= Content-Seite) für Sie, die im Look & Feel der Website gehalten ist. Die Microsite wird nach Ihren Wünschen gestaltet – Sie können zahlreiche Informationen und Inhalte wie Bilder, Dateien, Videos und Verlinkungen integrieren.

 

Die Microsite steht für einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen auf der gewählten Website bereit. Das Advertorial wird von zahlreichen Traffic-Push-Maßnahmen flankiert, um unsere User auf die Microsite weiterzuleiten.

 

Folgende Traffic-Push-Elemente können enthalten sein:

  • Teaser ROS (festplatziert)
  • Newsletter Anzeigen

Zielgruppe Bau:

Beispiel

Zielgruppe Fleischbranche:

Beispiel 

Zielgruppe Handwerk:

Beispiel

Zielgruppe Health&Care:

Beispiel

Zielgruppe SHK:

Beispiel

NativeAd In

NativeAd In

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als Anzeige gekennzeichnet wird. Die Platzierung erfolgt entweder innerhalb des Contents oder in der Sidebar. Die NativeAd In verlinkt auf eine Microsite (Content-Seite), auf der Sie Texte, Bilder, Videos und Verlinkungen einbetten können.

 

Beispiel

NativeAd Out

NativeAd Out

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als Anzeige gekennzeichnet wird. Die Platzierung erfolgt entweder innerhalb des Contents oder in der Sidebar. Die NativeAd Out verlinkt auf eine externe Landingpage (z.B. Unternehmenswebsite).

 

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Beispiel 4

Advertorial und Whitepaper

Whitepaper

 

Für das Whitepaper bauen wir eine exklusive Microsite (Content-Seite). Analog zum Advertorial können Sie hier Inhalte wie Bilder, Dateien, Videos, Verlinkungen und natürlich das Whitepaper einfügen. Die gesammelten Leads werden an Sie weitergegeben.

 

Laufzeit: flexibel, abhängig vom Budget und/oder der Zahl der Leads, die erreicht werden sollen.

 

Traffic Push: Teaser (festplatziert), Newsletter Anzeigen

 

Beispiel 1

Beispiel 2

Video_Advertising

Video Produktion

 

Geht nicht? – Gibt’s nicht! - Unser Videoteam erstellt einen individuellen Videobeitrag für Ihr Unternehmen, welcher Ihnen zur freien Verwendung bereitgestellt wird.

 

Videoformate:
• Produktvideos
• Interviews
• Image Videos
• Vor-Ort-Reportagen
• Montagevideos
• VideoAd

 

Die Videoproduktion beinhaltet:
• Konzept
• Videodreh
• Schnitt und Postproduktion
• Veröffentlichung des Videos auf Ihrer Wunschwebsite

 

Traffic Push:
• Ausspielung des Videos auf der Website im Bereich „Videos und Bildergalerien"
• Bewerbung und Ausspielung des Videos auf unseren digitalen Kanälen (Online, Newsletter und Social Media)
• Laufzeit: 4 Wochen

 

Social Media? – Na klar!
Gerne erstellen wir Ihr Video im Hochformat oder stellen Ihnen Social Media-optimierte Videos zur Verfügung.

 

Beispiel 1

Beispiel 2

Bewegtbild

VideoAd (Sidebar)

 

Ihr Video wird von uns an das Look & Feel der Website angepasst und integriert. Um die User auf die VideoAd aufmerksam zu machen, platzieren wir eine TeaserBox auf der Startseite und den Unterseiten der Website. Dieser verlinkt auf eine Microsite, auf welcher das Video eingebunden wird. Die Laufzeit der Kampagne wählen Sie.

 

Preis: auf Anfrage

 

Beispiel

Bewegtbild

VideoAd (Content)

 

Ihr Video wird von uns an das Look & Feel der Website angepasst und integriert. Das Video wird über den Medium Rectangle Platz auf der Startseite und den Unterseiten der Website ausgespielt. Die Laufzeit der Kampagne wählen Sie.

 

Preis: auf Anfrage

Podcast Advertising

Alle Infos zu unseren Podcasts finden Sie hier.
Digitalisierungsoffensive

Co-Branding-Webinar

 

• Redaktionsworkshop: Themen- und Referentenauswahl sowie die Terminfestlegung gemeinsam mit dem Kunden.
• Produktion und Betreuung der Live-Webinare
• Logo-Einbindung und Erwähnung zu Beginn und Ende einer jeden Session
• Inkl. Traffic Push zur Teilnehmergenerierung
• Teilnehmermanagement
• Bereitstellung der DSGVO-konformen Leads
• Das Webinar steht im Nachgang auf unserer Webinar-Website zum Download bereit.

 

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

 

Best-Practice-Video

Radio Sponsoring

Alle Infos zu unserem Handwerker Radio finden Sie hier.

MEDIADATEN&SPECS.

Sie haben noch nicht genug? Hier finden Sie alle Informationen!

Mediadaten Digital 2022    Mediadaten Digital 2023Mediadaten Digital 2023 (English)    Specs    Handwerker Radio   Online Adventskalender

MEDIADATEN&SPECS.

Sie haben noch nicht genug? Hier finden Sie alle Informationen!

Mediadaten Digital 2022    Mediadaten Digital 2023Mediadaten Digital 2023 (English)    Specs    Handwerker Radio   Online Adventskalender

DAS SIND WIR.

Belinda Jaric
Head of Digital Sales

Tel. +49 8247 354-147
belinda.jaric@holzmann-medien.de

Isabella Hebinger
Stv. Head of Digital Sales

Tel. +49 8247 354-213
isabella.hebinger@holzmann-medien.de

Elena Windscheid
Senior Digital Sales Manager

Tel. +49 8247 354-225
elena.windscheid@holzmann-medien.de

Lea Henkel
Digital Sales Manager

Tel. +49 8247 354-224
lea.henkel@holzmann-medien.de

Barbara Hahn
Campaign Manager Digital

Tel. +49 8247 354-247
barbara.hahn@holzmann-medien.de

Alina Hasenack
Campaign Manager Digital

Tel. +49 8247 354-223
alina.hasenack@holzmann-medien.de

Tara Müller
Junior Campaign Manager Digital | Projektassistenz Sales

Tel. +49 8247 354-143
tara.mueller@holzmann-medien.de

Julia Mayer
Campaign Manager Digital

Tel. +49 8247 354-276
julia.mayer@holzmann-medien.de

Maria Patzelt
Campaign Manager Digital

Tel. +49 8247 354-191
maria.patzelt@holzmann-medien.de

PRINTWERBUNG IST VIELFÄLTIG.

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

Machen Sie nicht den Fehler und vergessen Sie die analoge Welt. Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.

Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!

Print

PRINTWERBUNG IST VIELFÄLTIG.

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

Machen Sie nicht den Fehler und vergessen Sie die analoge Welt. Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.

Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!

Print