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bau

Bau- und Ausbaugewerbe direkt und punktgenau.

 

Websites:

www.deutsche-handwerks-zeitung.de
www.handwerk-magazin.de

www.boden-wand-decke.de

www.estrichtechnik.de

www.gff-magazin.de

www.natursteinonline.de

www.si-shk.de

www.sicht-sonnenschutz.com

 

Online Reichweite:

1.224.097 Visits, 1.682.142 PageImpressions (IVW 02/2021)

 

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62.105 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 03.03.2021)

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75.984 Abonnenten, Follower (Stand 26.02.2021)

 

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Cleaning

Die Reinigungs- und Textilpflegebranche erreichen.

 

Websites:

www.rationell-reinigen.de

www.rw-textilservice.de

 

Online Reichweite:

68.269 Visits, 118.245 PageImpressions (IVW 02/2021)

 

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7.892 Abonnenten, Follower (Stand 26.02.2021)

 

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Fleischbranche

Das Online-Branchenportal für Handwerk, Industrie und Handel.

 

Websites:

www.fleischerei.de

 

Online Reichweite:

15.390 Visits, 27.827 PageImpressions (IVW 02/2021)

 

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1.875 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 03.03.2021)

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Handwerks Channel mit Logo

Das Netzwerk handwerks-channel mit den B2B Entscheidern im Mittelstand Handwerk.

 

Websites

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www.fleischerei.de
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www.sicht-sonnenschutz.com

 

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1.289.090 Visits, 1.827.382 PageImpressions (IVW 02/2021)

 

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health-and-care.png

Die Entscheider in Healthcare-Einrichtungen digital und schnell erreichen.

 

Websites:

www.hcm-magazin.de

 

Online Reichweite:

36.026 Visits, 53.652 PageImpressions (IVW 02/2021)

 

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5.117 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 03.03.2021)

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Hotellerie

Die Online Plattform von Tophotel und HOTEL+TECHNIK.

 

Websites:

www.tophotel.de

www.hotelundtechnik.de (Content-Partner)

 

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182.507 Visits, 254.662 PageImpressions (IVW 02/2021)

 

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7.528 Abonnenten (eigene Zählung, Stand 03.03.2021)
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ADVERTISING.

Dynamic Sitebar

Dynamic Sitebar (300 x 600 Pixel)

 

Die Dynamic Sitebar läuft auf dem rechten Skyscraperplatz im immer sichtbaren Bereich. Beim Scrollen läuft die Dynamic Sitebar automatisch mit (sticky). Das Werbeformat passt sich der jeweiligen Bildschirmgröße an und nutzt damit dynamisch den maximal frei verfügbaren Platz rechts neben der Website.

Superbanner

Superbanner (728 x 90 Pixel)

 

Aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel mit Präsenz in der Bannerleiste. Einsatz im sofort sichtbaren Bereich mit kreativem Gestaltungsspielraum.

 

sticky Superbanner (728 x 90 Pixel)

 

Werbemittel platziert sich am Footer der Seite und bleibt beim Scrollen im sichtbaren Bereich kleben. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

XXL Superbanner

XXL Superbanner (728 x 250 Pixel)

 

Superbanner Variante in Übergröße.

Skyscraper

Skyscraper (120-160 x 600 Pixel)

 

Platzierung am rechten oder linken Bildschirmrand; bleibt beim Scrollen im Blickfeld des Nutzers.

XXL Skyscraper

XXL Skyscraper (300 x 600 Pixel)

 

Skyscraper Variante in Übergröße.

Wallpaper

Wallpaper (728 x 90 + 120-160 x 600 Pixel)

 

Kombination aus Superbanner und Skyscraper. Das Format umrahmt die Website oben und rechts. Wallpaper färben meist den Seitenrand der Website ein. Ein aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel, welches den Wiedererkennungswert stark erhöht.

FireplaceAd

FireplaceAd

 

Platzierung umrahmt den Content von drei Seiten. Die FireplaceAd ist ein großzügiges Format, das lange im Sichtfeld des Nutzers bleibt und die Aufmerksamkeit auf die Werbebotschaft erhöht. Optimal ist eine Erweiterung um das Billboard.

Overlay

Overlay (300-550 x 250-400 Pixel)

 

Ein Overlay ist ein großflächiges Werbeformat und hat einen unbegrenzten Spielraum bei der Gestaltung. Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content. Das Werbeformat muss vom User geschlossen werden. Optimal ist eine Erweiterung um das Mobile Overlay.

Billboard

Billboard (940 x 250 Pixel)

 

Großflächiges Format, positioniert zwischen Navigation und Content, mit viel Platz für Gestaltung und Information – eine prominente Bühne für Ihre Werbebotschaft.

Banderole

BanderoleAd (770 x 250 Pixel)

 

Das Werbemittel liegt im direkt sichtbaren Bereich und legt sich für eine gewisse Zeit wie ein Streifen quer über die Homepage. Die BanderoleAd ist effektiv und äußerst aufmerksamkeitsstark. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

Display_formate_website_tandem_superbanner_medium-rectangle

TandemAd

 

Eine TandemAd bezeichnet die gleichzeitige Ausspielung von zwei Werbeformen innerhalb derselben PageImpression, wobei beide Werbemittel grafisch und textlich miteinander interagieren können und somit vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

Display_formate_website_adbundle_superbanner_medium-rectangle_skyscraper

AdBundle

 

Das AdBundle bezeichnet die (gemeinsame) Auslieferung von drei unterschiedlichen klassischen Werbemitteln und dient einer äußerst starken Wahrnehmung. Die Auslieferungen von Werbemitteln eines AdBundles müssen nicht innerhalb derselben PageImpression zu sehen sein, sind aber vom selben Werbetreibenden und teilen sich ein gemeinsames Volumen.

Homepage Takevoer

Homepage Takeover

 

Aufmerksamkeitsstarke Kombination aus FireplaceAd und Billboard.

Mobileformate_Interscroller

Mobile Interscroller (300 x 600 Pixel)

 

Besonders aufmerksamkeitsstarke Werbeform. Werbemittel liegt hinter dem Content und wird durch Scrollen im Sichtfenster der Werbeplatzierung angezeigt und dabei vollständig freigelegt. Kommuniziert nicht nur eine Werbebotschaft, sondern garantiert auch eine hohe Brand Awareness. Sorgt für einige Sekunden für die volle Aufmerksamkeit der User.

MMA Banner

Mobile MMA Banner

 

Mobile Banner der im sichtbaren Bereich hohe Aufmerksamkeit garantiert.

 

MMA 6:1:  300-320 x 50 Pixel

MMA 4:1:  300-320 x 75 Pixel

MMA 2:1:  300-320 x 150 Pixel

MMA 1:1:  300 x 250 Pixel (Medium Rectangle)

Mobile formate_halfpagead

Mobile HalfpageAd (300 x 600 Pixel)

 

Aufmerksamkeitsstarke Werbefläche im Content Bereich der Site. Der Blick des Users fällt auf das auffällig große Werbeformat.

Mobile_formate_MMA_Banner_sticky

Mobile MMA Banner sticky

 

Aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat, das auf dem Bildschirm im Sichtfeld des Users fixiert wird und auch beim Scrollen den Bildschirm nicht verlässt. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

MMA 6:1 sticky:  300-320 x 50 Pixel

MMA 4:1 sticky:  300-320 x 75 Pixel

 

Mobile_formate_overlay

Mobile Overlay (300 x 250-300 Pixel)

 

Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content und wird vom Nutzer geschlossen. Optimal ist eine Erweiterung um das Overlay.

HalfpageAd

HalfpageAd (300 x 600 Pixel)

 

Durch die Integration im Content Bereich der Site fällt der Blick des Users auf dieses plakative Werbeformat.

 

MediumRectangle

Medium Rectangle (300 x 250 Pixel)

 

Prominente Platzierung im Content der Website, zentral und im Blickfeld des Users.

Rectangle

Rectangle (300 x 100 Pixel)

 

Platzierung im Content Bereich der Website.

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere zahlreichen Möglichkeiten im Bereich Native Advertising.
Alle Formate werden ROS und auf allen Devices (Desktop, Tablet, Mobile) ausgespielt.
Die Preise erhalten Sie auf Anfrage.

Advertorial Traffic Push

Advertorial

Wir bauen eine exklusive Microsite (= Content-Seite) für Sie, die im Look & Feel der Website gehalten ist. Die Microsite wird nach Ihren Wünschen gestaltet – Sie können zahlreiche Informationen und Inhalte wie Bilder, Dateien, Videos und Verlinkungen integrieren.

 

Die Microsite steht für einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen auf der gewählten Website bereit.

 

Das Advertorial wird von zahlreichen Traffic-Push-Maßnahmen flankiert, um unsere User auf die Microsite weiterzuleiten.

 

Folgende Traffic-Push-Elemente können enthalten sein:

  • Fest installierte TeaserBox (ROS)
  • Display Advertising
  • Mobile Advertising
  • Content Ads im Newsletter
  • Social Media Posts

 

Zielgruppe Bau:

Beispiel 1

Beispiel 2

 

Zielgruppe Fleischbranche:

Beispiel

 

Zielgruppe Handwerk:

Beispiel 1

Beispiel 2

 

Zielgruppe Health&Care:

Beispiel 1

Beispiel 2

 

Zielgruppe SHK:

Beispiel

Whitepaper-Grafik_kreis

Whitepaper

 

Für das Whitepaper bauen wir eine exklusive Microsite (Content-Seite). Analog zum Advertorial können Sie hier Inhalte wie Bilder, Dateien, Videos, Verlinkungen und natürlich das Whitepaper einfügen. Die gesammelten Leads werden an Sie weitergegeben.

 

Ausspielung: Auf Ihrer Wunschwebsite oder in Ihrem Wunsch-Channel

 

Laufzeit: flexibel, abhängig vom Budget und/oder der Zahl der Leads, die erreicht werden sollen.

 

Traffic Push: NativeAd In, Newsletter Ads

 

Beispiel 1

Beispiel 2

NativeAD-In

NativeAd In

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als Anzeige gekennzeichnet wird. Die Platzierung erfolgt entweder innerhalb des Contents oder in der Sidebar. Die NativeAd In verlinkt auf eine Microsite (Content-Seite), auf der Sie Texte, Bilder, Videos und Verlinkungen einbetten können.

 

Beispiel

NativeAD-out

NativeAd Out

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als Anzeige gekennzeichnet wird. Die Platzierung erfolgt entweder innerhalb des Contents oder in der Sidebar. Die NativeAd Out verlinkt auf eine externe Landingpage (z.B. Unternehmenswebsite).

 

Beispiel 1

Beispiel 2

 

Bewegtbild

VideoAd

 

Ihr Video wird von uns an das Look & Feel der Website angepasst und integriert. Um die User auf die VideoAd aufmerksam zu machen, platzieren wir eine TeaserBox auf der Startseite und den Unterseiten der Website. Für den Teaser stehen Ihnen 120 Zeichen Text und ein Bild zur Verfügung. Die Laufzeit der Kampagne wählen Sie.

 

Preis: auf Anfrage

 

Beispiel

Podcast Advertising

Es gibt viele tolle Möglichkeiten, wie z.B. native Werbeformen, Sponsorships, Branded Podcasts und Corporate Podcasts. Wir werden gemeinsam kreativ.

hm_Podcast-Cover.png

Abnahmeprotokoll - der Podcast von handwerk magazin

 

Erscheinungsweise: monatlich

Länge der Folge: ca. 10:00 Minuten

 

Um was geht’s: Ein Beitrag aus dem aktuellen Heft wird gemeinsam mit dem jeweiligen Autor noch einmal genauer unter die Lupe genommen:
• Welche Trends werden im Artikel aufgezeigt?
• Welchen Chancen und Herausforderungen muss sich das Handwerk laut dem Text stellen?
• Wo sind die kleinen, aber entscheidenden Details, die den Erfolg ausmachen können?

 

Den Podcast kann man  auf folgenden Streaming-Plattformen hören:  iTunes (Apple Podcasts) | Spotify | Deezer 

 

Preis pro Folge: auf Anfrage

 

Beispiel

DHZ_Podcast_Cover_neu

DHZ Wochenrückblick - Nachrichten für das Handwerk

 

Erscheinungsweise: wöchentlich
Länge der Folge: ca. 3:00 Minuten

 

Um was geht’s: Die Online-Redaktion gibt für Betriebsinhaber im Handwerk jeden Dienstag einen schnellen Überblick über die wichtigsten Nachrichten der vergangenen sieben Tage.

 

Den Podcast kann man  auf folgenden Streaming-Plattformen hören:  iTunes (Apple Podcasts) | Spotify | Deezer 

 

Preis pro Folge: auf Anfrage

 

Beispiel

Webinar_Digital

Co-Branding-Webinare

 

Neue Kunden gewinnen, neue Märkte erschließen, Leads generieren und qualifizieren, Imageförderung, Kundenbindung – all das und noch vieles mehr, können gezielte und gute Webinare!

 

In unserem Whitepaper zum Thema "Webinare im B2B" lernen Sie, wie Sie Webinare erfolgreich zur B2B-Leadgenerierung nutzen können.

 

Hier geht's zum Whitepaper.

 

Die Welt der Webinare - Schauen Sie in unser Best-Practice-Video und lassen Sie sich inspirieren von den vielfältigen Möglichkeiten!

 

Best-Practice-Video

MEDIADATEN&SPECS.

Sie haben noch nicht genug? Hier finden Sie alle Informationen!

Mediadaten Digital 2021   Specs  Online Adventskalender 2021

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DAS SIND WIR.

Rebecca Koch
Head of Digital Sales

Tel. +49 8247 354-147
rebecca.koch@holzmann-medien.de

Elena Windscheid
Digital Sales Manager

Tel. +49 8247 354-225
elena.windscheid@holzmann-medien.de

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Digital Sales Manager

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norbert.schoene@holzmann-medien.de

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barbara.hahn @holzmann-medien.de

Alina Hasenack
Junior Campaign Manager Digital

Tel. +49 8247 354-223
alina.hasenack@holzmann-medien.de

PRINTWERBUNG IST VIELFÄLTIG.

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

Machen Sie nicht den Fehler und vergessen Sie die analoge Welt. Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.

Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!

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