bwd.
70 Jahre - Das Fußbodenmagazin für Handwerk und Handel
'bwd' ist das Fachmagazin für das bodenlegende Handwerk, den angeschlossenen Facheinzel- und -großhandel sowie die Bodenbelagsindustrie.
OBJEKTIVE FACHBEITRÄGE, ARBEITS- UND ENTSCHEIDUNGSHILFEN.
‘bwd’ versteht sich als „Nutzwert-Magazin“, das seine redaktionellen Inhalte konsequent am Informationsbedürfnis der Zielgruppe ausrichtet.
Zusammen mit der „fußbodentechnischen Kompetenz“ stellt dies ein Alleinstellungsmerkmal dar. In objektiven Fachbeiträgen vermittelt bwd konkrete Arbeits- und Entscheidungshilfen. Beispielhaft hierfür sind die „Bad-/Best-Practice“-Berichte, wie zum Beispiel „Der interessante Schadensfall“. Getreu der Maxime, „wer reinschaut, muss auch rausschauen“, kommt der Leser regelmäßig in Porträts, Interviews, Umfragen und Fachbeiträgen selbst zu Wort. Technische Neuerungen werden nicht nur präsentiert, sondern kritisch hinterfragt. Themenschwerpunkte verschaffen fundierte Überblicke. In monatlichen Meinungsbeiträgen bewertet die Redaktion Trends und Entwicklungen und gibt dem Leser so die notwendige Orientierung in einer vielfältig strukturierten Branche.
Zudem ist ‘bwd’ das offizielle Organ der Bundesinnung der Bodenleger Österreichs. In diesem speziellen Teil des Magazins werden aktuelle Meldungen, News, Entwicklungen und Topthemen aus Österreich vorgestellt.
Die dazugehörige Website www.boden-wand-decke.de ist das Infoportal und der Branchentreff in der Onlinewelt. In den Rubriken “Branche” und “Technik” findet der Online-User alle wichtigen Mitteilungen, Meldungen und Beiträge topaktuell. Auch Fachartikel und technische Beiträge werden auf dem Onlineportal von ‘bwd’ zur Verfügung gestellt. Der Anzeigenmarkt ist ein beliebter Online-Handelstreffpunkt für Stellenangebote und Gesuche. Auch Verkäufe, Kaufgesuche und Geschäftsverbindungen können hier erstellt und veröffentlicht werden.
Wer? Was? Warum? Der Branchen-Newsletter „bwd report“ informiert 14-täglich über Menschen und Unternehmen aus der Fußbodenszene und greift in Top-Themen Trends und Marktentwicklungen auf. Der Praxis-Newsletter „Profi-Tipp“ von bwd und EstrichTechnik erscheint ebenfalls 14-täglich im Wechsel mit dem „bwd report“ und informiert bodenlegende Handwerker mit anwendungstechnischen Tipps, Schadensfallanalysen und Fallstudien.
bwdTalk – Der Podcast von ‚bwd‘ für Fussboden-Profis erscheint zudem vierteljährlich. Gesprächspartner sind Menschen, die die Fußbodenbranche bewegen.
Das Sonderheft „highlights“ rundet die Marke ‚bwd‘ perfekt ab. Hier wird verschiedenen Unternehmen die Möglichkeit gegeben, ihre Highlight-Produkte vorzustellen.
ZAHLEN UND FAKTEN.
'bwd' erscheint zehnmal im Jahr mit einer Doppelausgabe im Februar/März und Juni/Juli.
Die verbreitete Auflage liegt bei
8.400 Exemplaren (IVW Q2/2024).
'bwd' ist offizielles Organ der Bundesinnung der Bodenleger Österreichs.
'bwd' wird im Durchschnitt von
2,1 Personen gelesen. (teleResearch GmbH, n = 175, 4-5/2017)
MARKENKRANZ.
Sie wollen mehr von ‘bwd’? Entdecken Sie hier alle Aktivitäten rund um die Marke.
UNSERE PRODUKTE.
Hier finden Sie Produkte von ‘bwd’! Außerdem interessant: Weitere Artikel passgenau für Ihre Branche.
Besuchen Sie den Holzmann Medienshop – Kompetenz und Know-how für Ihren beruflichen Erfolg!
KONTAKT.
Der direkte Weg zu uns – per Telefon, E-Mail oder über unser Kontaktformular.
Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und freuen uns auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen!