Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Search in posts
Search in pages

‚Si‘ erhält Auszeichnung für „Beste integrierte Markenführung 2017“

Donnerstag, 18.05.17

Das Fachmagazin ‚Si‘ aus dem AT-Fachverlag in Fellbach, einem Tochterunternehmen der Holzmann Medien GmbH & Co. KG aus Bad Wörishofen, wurde am 17. Mai 2017 in Frankfurt am Main zum Fachmedium des Jahres in der Kategorie „Beste integrierte Markenführung“ gekürt.

Jährlich zeichnet die Deutsche Fachpresse im Rahmen ihres Kongresses die besten Fachmedien Deutschlands aus. In elf Sachkategorien zeigen die Gewinner das Innovationsspektrum der Branche auf. ‚Si‘ konnte die Experten in diesem Jahr in der Kategorie „Beste integrierte Markenführung“ überzeugen und nahm so den begehrten Preis mit nach Fellbach. Zudem darf sich das ‚Si‘-Team über eine Shortlist-Platzierung in der Kategorie „Bester Award“ freuen.

 

Die Jury zeigt sich in ihrer Begründung begeistert von der konsequenten Umsetzung der integrierten Markenführung über alle Medienkanäle hinweg. Besonderes Lob findet das Corporate Design in der Farbe Schwarz und den Branchenfarben Rot, Blau und Gelb. Egal ob Zeitschrift, Onlinemedien, Messeführer, Veranstaltungen wie das ‚Si Gipfeltreffen‘ oder die ‚Si Awards‘, die Marke ‚Si‘ ist laut Jury immer unverwechselbar und prägnant erkennbar.

 

‚Si‘ ist die auflagenstärkste deutschsprachige Fachzeitschrift für SHK-Handwerksunternehmer und erscheint zwölfmal pro Jahr. Der Fellbacher AT-Fachverlag gab die Zeitschrift erstmals 1975 heraus, seit 2012 gehört der Verlag zur Holzmann Medien GmbH & Co. KG.

„Spätestens seit heute hat der Slogan ‚Black is beautiful‘ für mich eine ganz neue Bedeutung“ freut sich auch Verleger Alexander Holzmann und erinnert sich an ein Gespräch mit einem guten Freund und Inhaber eines SHK-Betriebs – viele Jahre, bevor er sich selbst mit der Branche auseinandersetzte: „Auf die Frage, welche Zeitschrift er als SHK-Unternehmer in seinem Berufsalltag für unverzichtbar hält, antwortete er damals schon spontan: ‚Die Schwarze.‘ Alle Weiterentwicklungen haben wir in den letzten Jahren bewusst und konsequent auf unseren bestehenden Markenkern aufgebaut.“

Si Fachmedium des Jahres 2017

Bildquelle: AT-Fachverlag Mit der Auszeichnung „Fachmedium des Jahres 2017“ in der Kategorie „Beste integrierte Markenführung“ (v. r.): Jan Peter Kruse, Verlagsleiter Anzeigen, Vertrieb, Marketing des AT-Fachverlags; Alexander Holzmann, Si-Herausgeber und geschäftsführender Verleger des AT-Fachverlags; Si Anzeigenleiterin Christine Keller und Si Chefredakteur Maximilian Döller.