Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Search in posts
Search in pages

HCM gewinnt erneut den Award “Fachmedium des Jahres”

Mittwoch, 16.05.18

„Mit #HCM lebt die Zeitschrift ‚Health&Care Management‘ beeindruckend vor, wie man mit einem strategischen Roll-out in Social Media erfolgreich Fuß fassen und eine relevante Community aufbauen kann.“ Mit diesem Urteil begründete die hochkarätig besetzte Jury am 16. Mai in Berlin ihre Entscheidung, #HCM zum Fachmedium des Jahres 2018 in der Kategorie „Bester Social-Media-Einsatz“ zu küren.

Der Verein der Deutschen Fachpresse zeichnet jährlich die besten Fachmedienmacher in Deutschland auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse aus. Nach dem Sieg 2015 in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift bis 2,5 Millionen Euro Umsatz“ gelang es dem #HCM-Team nun erneut, den begehrten Award nach Bad Wörishofen zu holen, diesmal für seinen Einsatz in den sozialen Netzwerken.

Dort ist das bereichsübergreifende Fachmagazin für Entscheider in Kliniken und Pflegeheimen auf Facebook, Twitter, Instagram und Xing vertreten. Im Verlauf der letzten drei Jahre hat #HCM erfolgreich seine Markenstrategie verfolgt und eine beachtliche Reichweite sowie eine große aktive Community aufbauen können. Der Xing-Newsfeed zählt z.B. rund 33.000 Follower.

Auf Facebook hat das Social-Media-Team um #HCM-Social-Media-Managerin Bianca Flachenecker im Sommer 2017 beweisen können, dass es auch einen Shitstorm professionell handeln und gestärkt daraus hervorgehen kann. „Die enge Teamarbeit zwischen Redaktion und Social-Media-Management ist ein wesentlicher Teil unseres Erfolgsrezeptes“, erklärt #HCM-Chefredakteurin Ivonne Rammoser. ­

Auch Verleger Alexander Holzmann ist stolz auf die Auszeichnung in der Kategorie „Bester Social-Media-Einsatz“: „Unsere Social-Media-Aktivitäten haben die Bekanntheit der Marke ‚Health&Care Management‘ in der Gesundheitsbranche und darüber hinaus deutlich erhöht. Dieses Engagement ist auch für andere Titel unserer Mediengruppe ein leuchtendes Vorbild.“ ­