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gff-magazin.de

  • Webseite des Fachmagazins GFF.
  • Exklusiv recherchierte Topthemen, tagesaktuelle Branchennews aus dem Glas-, Fenster-, Fassaden- und Metallbau, die Themen der aktuellen Printausgabe und eine multimediale Galerie mit Bilderserien, exklusiv verfilmten Interviews und Videos von den wichtigsten Branchenterminen – das ist die Webseite des Fachmagazins GFF (responsive). Als einziges Branchenmedium bietet gff-magazin.de mit der Abstimmung für das Wunschthema Nutzern die Möglichkeit, Einfluss auf den Inhalt der Printausgabe zu nehmen. Dazu kommen u.a. aktuelle Grafiken, die Person des Monats, Kleinanzeigen-/Stellenmarkt, der Einkaufsführer und ein umfangreiches Heftarchiv.
  • Wir sprechen unsere User performanceorientiert an, bei uns gibt es für jede Werbebotschaft das passende Werbemittel.

 

ZAHLEN.DATEN.FAKTEN

Online Reichweite

Gesamt

14.036 Visits,
29.360 PageImpressions
(IVW 06/2025)

Mobile Reichweite

3.980 Visits,
8.584 PageImpressions
(IVW 06/2025)

Newsletter Abonnenten

5.213 Abonnenten
(eigene Zählung, Stand 04.07.2025)

SOCIAL MEDIA.

Social Media

facebook: 3.699 Follower
facebook-Gruppe: 721 Follower
LinkedIn: 2.969 Follower
(Stand 06/2025)

ZIELGRUPPEN.

Glaser, Fenster-, Fassaden- und Metallbauer inkl. Montagebetriebe
Fachhändler
Architekten, Fachplaner und Sachverständige
Industrie

ADVERTISING.

Dynamic Sitebar

Dynamic Sitebar (300 x 600 Pixel)

 

Die Dynamic Sitebar läuft auf dem rechten Skyscraperplatz im immer sichtbaren Bereich. Beim Scrollen läuft die Dynamic Sitebar automatisch mit (sticky). Das Werbeformat passt sich der jeweiligen Bildschirmgröße an und nutzt damit dynamisch den maximal frei verfügbaren Platz rechts neben der Website.

 

TKP: 170,00 €

Display_formate_website_superbanner.jpg

Superbanner (728 x 90 Pixel)

 

Aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel mit Präsenz in der Bannerleiste. Einsatz im sofort sichtbaren Bereich mit kreativem Gestaltungsspielraum.

 

TKP: 90,00 €

 

Sticky Superbanner (728 x 90 Pixel)

 

Werbemittel platziert sich am Footer der Seite und bleibt beim Scrollen im sichtbaren Bereich kleben. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

TKP: 110,00 €

Skyscraper_rechts_2022

Skyscraper (120-160 x 600 Pixel) 

 

Platzierung am rechten oder linken Bildschirmrand; bleibt beim Scrollen im Blickfeld des Nutzers.

 

TKP: 100,00 €

Display_formate_website_wallpaper.jpg

Wallpaper (728 x 90 + 120-160 x 600 Pixel)

 

Kombination aus Superbanner und Skyscraper. Das Wallpaper umrahmt die Website oben und rechts.

 

TKP: 145,00 €

Display_formate_website_fireplaceAd.jpg

FireplaceAd

 

Kombination aus zwei Skyscrapern und dem Superbanner. Die FireplaceAd umrahmt die Website an drei Seiten. Beim Scrollen laufen die Skyscraper links und rechts sticky mit. Optimal ist eine Erweiterung um das Billboard.

 

TKP: 180,00 €

Interstitial_2022

Interstitial (300-550 x 250-400 Pixel)

 

Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content. Das Werbeformat muss vom User geschlossen werden. Optimal ist eine Erweiterung um das Mobile Interstitial.

 

TKP: 130,00 €

Display_formate_website_billboard.jpg

Billboard (940 x 250 Pixel)

 

Großflächiges Format, positioniert zwischen Navigation und Content, mit viel Platz für Gestaltung und Information – eine prominente Bühne für Ihre Werbebotschaft.

 

TKP: 170,00 €

Display_formate_website_banderole

BanderoleAd (770 x 250 Pixel)

 

Das Werbemittel legt sich im direkt sichtbaren Bereich wie ein Streifen über die Website. Bestens geeignet für prägnante Werbebotschaften.

 

TKP: 135,00 €

Display_formate_website_tandem_superbanner_medium-rectangle

TandemAd

 

Eine TandemAd bezeichnet die gleichzeitige Ausspielung von zwei Werbeformen innerhalb derselben PageImpression, wobei beide Werbemittel grafisch und textlich miteinander interagieren können und somit vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

 

TKP: 140,00 €

Display_formate_website_adbundle_superbanner_medium-rectangle_skyscraper

AdBundle

 

Das AdBundle bezeichnet die (gemeinsame) Auslieferung von drei unterschiedlichen klassischen Werbemitteln und dient einer äußerst starken Wahrnehmung. Die Auslieferungen von Werbemitteln eines AdBundles müssen nicht innerhalb derselben PageImpression zu sehen sein, sind aber vom selben Werbetreibenden und teilen sich ein gemeinsames Volumen.

 

TKP: 150,00 €

Display_formate_website_homepage-takeover

Homepage Takeover

 

Mehr Werbefläche geht nicht. Aufmerksamkeitsstarke Kombination aus FireplaceAd und Billboard.

 

TKP: 190,00 €

Targeting: 10,00 € / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Frequency Capping: 10,00 € / TKP
Sie bestimmen die optimale Kontaktmenge ganz nach Ihrer Zielsetzung. Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte steuern Sie individuell die optimale Auslieferungsmenge für Ihre Kampagne.

Erfolgskontrolle: Nach Kampagnenende erfolgt die Rechnungsstellung und Sie erhalten ein professionelles Reporting. Die Statistik enthält die AdImpressions, die Klicks und die CTR Ihrer Kampagne.

Mobileformate_Interscroller

Mobile Interscroller (300 x 600 Pixel)

 

Besonders aufmerksamkeitsstarke Werbeform. Werbemittel liegt hinter dem Content und wird durch Scrollen im Sichtfenster der Werbeplatzierung angezeigt und dabei vollständig freigelegt. Kommuniziert nicht nur eine Werbebotschaft, sondern garantiert auch eine hohe Brand Awareness. Sorgt für einige Sekunden für die volle Aufmerksamkeit der User.

 

TKP: 170,00 €

Mobile_formate_MMA

Mobile MMA Banner

 

Mobile Banner der im sichtbaren Bereich hohe Aufmerksamkeit garantiert.

 

MMA 6:1: 300-320 x 50 Pixel | TKP: 90,00 €

 

MMA 4:1: 300-320 x 75 Pixel | TKP: 95,00 €

 

MMA 2:1: 300-320 x 150 Pixel | TKP: 105,00 €

 

MMA 1:1: 300 x 250 Pixel (Medium Rectangle) | TKP: 110,00 €

Mobile-formate_halfpagead.jpg

Mobile HalfpageAd (300 x 600 Pixel)

 

Aufmerksamkeitsstarke Werbefläche im Content Bereich der Site. Der Blick des Users fällt auf das auffällig große Werbeformat.

 

TKP: 120,00 €

Mobile_formate_MMA_Banner_sticky.jpg

Mobile MMA Banner sticky

 

Aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat, das auf dem Bildschirm im Sichtfeld des Users fixiert wird und auch beim Scrollen den Bildschirm nicht verlässt. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

MMA 6:1 sticky:  300-320 x 50 Pixel | TKP: 95,00 €

 

MMA 4:1 sticky:  300-320 x 75 Pixel | TKP: 100,00 €

Mobile_formate_overlay.jpg

Mobile Interstitial (300 x 250-300 Pixel)

 

Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content und wird vom Nutzer geschlossen. Optimal ist eine Erweiterung um das Interstitial.

 

 TKP: 135,00 €

Targeting: 10,00€ / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Frequency Capping: 10,00€ / TKP
Sie bestimmen die optimale Kontaktmenge ganz nach Ihrer Zielsetzung. Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte steuern Sie individuell die optimale Auslieferungsmenge für Ihre Kampagne.

Erfolgskontrolle: Nach Kampagnenende erfolgt die Rechnungsstellung und Sie erhalten ein professionelles Reporting. Die Statistik enthält die AdImpressions, die Klicks und die CTR Ihrer Kampagne.

Display_formate_website_halfpageAd.jpg

HalfpageAd (300 x 600 Pixel)

 

Durch die Integration im Content Bereich der Site fällt der Blick des Users auf dieses plakative Werbeformat.

 

TKP: 120,00 €

Display_formate_website_medium-rectangle.jpg

Medium Rectangle (300 x 250 Pixel)

 

Prominente Platzierung im Content der Website, zentral und im Blickfeld des Users.

 

TKP: 110,00 €

Targeting: 10,00€ / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Frequency Capping: 10,00€ / TKP
Sie bestimmen die optimale Kontaktmenge ganz nach Ihrer Zielsetzung. Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte steuern Sie individuell die optimale Auslieferungsmenge für Ihre Kampagne.

Erfolgskontrolle: Nach Kampagnenende erfolgt die Rechnungsstellung und Sie erhalten ein professionelles Reporting. Die Statistik enthält die AdImpressions, die Klicks und die CTR Ihrer Kampagne.

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere zahlreichen Möglichkeiten im Bereich Native Advertising.

Alle Formate werden ROS und auf allen Devices (Desktop, Tablet, Mobile) ausgespielt.

Advertorial und Whitepaper

Advertorial

 

Wir bauen eine exklusive Microsite (= Content-Seite) für Sie, die im Look & Feel der Website gehalten
ist. Die Microsite wird nach Ihren Wünschen gestaltet – Sie können zahlreiche Informationen und
Inhalte wie Bilder, Dateien, Videos und Verlinkungen integrieren.

 

Die Microsite steht für einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen auf www.gff-magazin.de bereit.
Das Advertorial wird von zahlreichen Traffic-Push-Maßnahmen flankiert, um unsere User auf die
Microsite weiterzuleiten.

 

Folgende Traffic-Push-Elemente können enthalten sein:

-Teaser ROS (festplatziert)
-Newsletter Anzeigen

 

Preis: ab 1.490,00 €

 

Beispiel

Advertorial und Whitepaper

Whitepaper

 

Für das Whitepaper bauen wir eine exklusive Microsite (Content-Seite). Analog zum Advertorial können Sie hier Inhalte wie Bilder, Dateien, Videos, Verlinkungen und natürlich das Whitepaper einfügen. Die gesammelten Leads werden an Sie weitergegeben.

 

Ausspielung: Auf www.gff-magazin.de oder in Ihrem Wunsch-Channel

 

Laufzeit: flexibel, abhängig vom Budget und/oder der Zahl der Leads, die erreicht werden sollen.

 

Traffic Push: Teaser (festplatziert), Newsletter Anzeigen

 

Preis:
Basic-Paket | bis zu 40 Leads | 3.990,00€
Premium-Paket | bis zu 20 Leads | 4.990,00€

 

Content Creation: Unsere Fachredaktion erstellt den Content für Ihr Whitepaper.Preis auf Anfrage

NativeAd In

NativeAd In

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als
Anzeige gekennzeichnet wird.

 

Die NativeAd In verlinkt auf eine Microsite (Onepager), auf der Sie Texte, Bilder, Videos
und Verlinkungen einbetten können.

 

Platzierung: im Content oder in der Sidebar

Laufzeit: mind. 4 Wochen

 

Reporting: nach Laufzeitende (AdImpressions und Klicks)

 

Preis: ab 1.250,00 €

 

Beispiel

NativeAd Out

NativeAd Out

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als Anzeige gekennzeichnet wird. Die Platzierung erfolgt entweder innerhalb des Contents oder in der Sidebar. Die NativeAd Out verlinkt auf eine externe Landingpage.

 

Platzierung: im Content oder in der Sidebar

 

Laufzeit: mind. 4 Wochen

 

Reporting: nach Laufzeitende (AdImpressions und Klicks)

 

Preis: ab 800,00 €

 

Beispiel

Videoproduktion

Geht nicht? – Gibt’s nicht! Wir erstellen hochwertigen Videocontent um Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Produkte noch besser in Szene zu setzen – mit branchenspezifischem Knowhow und unserem hauseigenen Videoteam.

 

Videoformate:

  • Messe-Talk:
    3.390,- € inkl. Traffic Push Basic
    3.530,- € inkl. Traffic Push Premium
    Beispiel
  • Reportage:
    5.030,- €* inkl. Traffic Push Basic
    5.170,- €* inkl. Traffic Push Premium
    Beispiel 1 | Beispiel 2
  • Imagevideo:
    8.130,- €* inkl. Traffic Push Basic
    8.270,- €* inkl. Traffic Push Premium
    Beispiel
  • Veranstaltungsvideo:
  • 8.130,- €* inkl. Traffic Push Basic
    8.270,- €* inkl. Traffic Push Premium
    Beispiel
  • Recruitingvideo: auf Anfrage
  • Specials: Podcast-Reihen, Dokumentationen, Schulungsvideos, E-Learning Videos, Erklärfilme, Werbefilme uvm.

* ggf. zzgl. An- und Abreise und Übernachtung

 

TRAFFIC PUSH

Jedes Video wird von einem umfangreichen Traffic Push begleitet, um für optimale Sichtbarkeit Ihres Videos auf www.gff-magazin.de zu sorgen. Alle Traffic Push-Elemente teasern das Video an und verlinken darauf.

Sie können zwischen folgenden Paketen wählen:

Traffic Push BASIC

  • 1 Newsletter ContentAd im Newsletter GFF Report
  • VideoTeaser im Content (10.000 AdImpressions, 4 Wochen)
  • Platzierung im Videobereich von gff-magazin.de
  • Social Media Post

 Traffic Push PREMIUM

    • 1 Newsletter ContentAd im Newsletter GFF Report
    • TeaserBox in der Sidebar von (4 Wochen; max. 4 Videos in Rotation)
    • Platzierung im Videobereich von gff-magazin.de (4 Wochen)
    • Social Media Post

 

Mehr Infos zum Thema Video finden Sie hier.

Angebot Messe-Talk

Videoproduktion

Bewegtbild

VideoAd

 

Ihr Video wird von uns an das Look & Feel der Website angepasst und integriert. Um die User auf die VideoAd aufmerksam zu machen, platzieren wir eine TeaserBox auf der Startseite und den Unterseiten der Website. Dieser verlinkt auf eine Microsite, auf welcher das Video eingebunden wird. Die Laufzeit der Kampagne wählen Sie.

 

Preis: 1.050,00€ (Laufzeit 4 Wochen)

 

Beispiel

Digitalisierungsoffensive.png

Co-Branding-Webinar

 

• Redaktionsworkshop: Themen- und Referentenauswahl sowie die Terminfestlegung gemeinsam mit dem Kunden.
• Produktion und Betreuung der Live-Webinare
• Logo-Einbindung und Erwähnung zu Beginn und Ende einer jeden Session
• Inkl. Traffic Push zur Teilnehmergenerierung
• Teilnehmermanagement
• Bereitstellung der DSGVO-konformen Leads
• Das Webinar steht im Nachgang auf unserer Webinar-Website zum Download bereit.

 

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

 

Best-Practice-Video

Alle Infos zu unseren Podcasts finden Sie hier.
GFF Logo_Podcast_Praxistalk_pos_rgb

GFF PraxisTalk – DER PODCAST FÜR GLAS-, FENSTER- UND FASSADENPROFIS

 

Erscheinungsweise: 4x pro Jahr
Länge der Folge: 15 – 20 Minuten

 

Um was geht’s:
'GFF PraxisTalk' – der Podcast für Handwerker und Unternehmer, die sich im Bausektor
mit dem Werkstoff Glas, dem Fensterbau, der Fassade und der Gebäudehülle

beschäftigen. 'GFF PraxisTalk' beantwortet zusammen mit Experten 4x im Jahr wichtige

Fragen aus der Branche für die Branche.

 

Abrufbar über folgende Streaming-Plattformen:
Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Amazon Music | Google Podcasts | Podimo

 

Podcast Advertising:
Sponsorship (Kundenname + Claim am Anfang des Podcasts): 500,- €
Mid-Roll Spot bis 15 Sekunden Länge: 600,- €

Sponsorship + Mid-Roll + Sponsoring-Hinweis in den Shownotes: 900,- €

 

Premium Sponsored Podcast: ab 3.500,- €
Podcast mit Ihnen als Partner zu Ihren Themen in Abstimmung mit unserer Redaktion inkl. Traffic-Push 

 

Premium Sponsored Video-Podcast: ab 5.500,- €
Video-Podcast mit Ihnen als Partner zu Ihren Themen in Abstimmung mit unserer Redaktion inkl. Traffic-Push 

 

Jetzt reinhören!

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Radio Sponsoring

 

Alle Infos zu unserem Handwerker Radio finden Sie hier.

KONTAKT.

Thomas Pohl
Head of Media Sales

Tel. +49 8247 354-185
thomas.pohl@holzmann-medien.de

Barbara Danielkewitz
stv. Head of Media Sales

Tel. +49 8247 354-232
barbara.danielkewitz@holzmann-medien.de

Eva Weber
Media Sales Manager

Tel. +49 8247 354-244
eva.weber@holzmann-medien.de

Sabrina Bader
Media-Disposition

Tel. +49 8247 354-192
disposition@holzmann-medien.de