MEDIA SALES.
Print & Mediadaten
Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!
Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Machen Sie nicht den Fehler, die analoge Welt zu vergessen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.
Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!
Ganz einfach: Klicken Sie auf Ihre Wunschmarke – anschließend erscheinen alle zugehörigen Detailinformationen.
Die Mediadaten finden Sie gleich zu Beginn neben dem Heftcover oder im Download Center unten.
GFF Glas Fenster Fassade Metall.
Print
‘GFF’ ist das Fachmagazin für alle Berufsgruppen, die sich in der Baubranche mit dem Werkstoff Glas beschäftigen.
DAS PRAXISMAGAZIN FÜR PRODUKTION UND MONTAGE.
Das Spektrum reicht von der Float- über die Isolierglasherstellung bis zur Glasbearbeitung im Fensterbau, dazu kommen alle Bauelemente, die in der transparenten Fassade eine Rolle spielen.
Dabei versteht sich ‘GFF’ als Fachorgan des verarbeitenden Handwerks bis hin zur Montage, aber auch als Informationsmedium für angeschlossene Berufsgruppen wie (Fach-)Planer, Architekten und Sachverständige.
‘GFF’ bedient sich aller Stilformen eines modernen Fachmagazins und bietet als Meinungsplattform Orientierung und Nutzwert. Besonders hervorzuheben sind hier die zahlreichen Serviceformate wie beispielsweise das Wunschthema oder der Praxistipp.
‘GFF’ berichtet aus der Branche für die Branche, setzt Themen und hinterfragt und diskutiert aktuelle Entwicklungen.
ZAHLEN.DATEN.FAKTEN
Erscheinungsweise: monatlich (Doppelausgabe im Juli/August)
Druckauflage
(IVW Q3/2023)
Tatsächlich verbreitete Auflage
(IVW Q3/2023)
Verbandsorgan für den Fachverband Glas Fenster Fassade Baden-Württemberg, die Glaser-Innung Niedersachsen sowie für den Landesinnungsverband des Glaserhandwerks Thüringen.
ZIELGRUPPEN.

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'GFF'?
Praxisjournalismus, gewährleistet durch einen enorm hohen Anteil an Eigenrecherchen, ist oberste Prämisse der Redaktion (zusammen mit der Schwesterzeitschrift 'sicht+sonnenschutz' ca. 160 Vor-Ort-Termine im Jahr!).

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'GFF'?
Als einziges Fachmagazin am Markt hat 'GFF' im 2-jährlichen Turnus einen eigenen Kongress rund um die Gebäudehülle, die 'GFF PRAXISTAGE'.

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'GFF'?
Mit 'glas kompakt/beschattung kompakt' (Firmenporträts) und 'design+building' für Architekten (Objektberichte und Leistungsschauen) stehen zwei etablierte Sonderpublikationen zur Präsentation der Branche zur Verfügung.

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'GFF'?
'GFF' ist einer von drei Partnern, die den Award 'FENSTERBAUER DES JAHRES' im zweijährlichen Turnus im Rahmen einer Wettbewerbsausschreibung verleihen.

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'GFF'?
'GFF' genießt Exklusivität im Bereich der Videoproduktion (Interviews, Messen, Termine etc.).
SONDERPUBLIKATIONEN.
TERMINE.
KONTAKT.


Barbara Danielkewitz
Teammanagerin Media-Sales

Andrea Ries
Media-Disposition