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Tophotel.de

  • Tophotel.de ist digitaler Informationshub für die Hotellerie mit 360°-Blick
  • In Contentpartnerschaft mit ‘HOTEL+TECHNIK‘
  • Aktuelle People- und Brandnews, Marktanalysen und Impulse für das Hotelbusiness
  • Orientierungshilfe bei technischen und gestalterischen Investitionsfragen

ZAHLEN.DATEN.FAKTEN

Online Reichweite

158.253 Visits,
206.465 PageImpressions
(IVW 04/2022)

Mobile Reichweite

35.770 Visits
40.435 PageImpressions
(IVW 04/2022)

Newsletter Abonnenten

8.625* Abonnenten
Tophotel Newsletter: 7.641* Abonnenten
HOTEL+TECHNIK Newsletter: 984* Abonnenten
(*eigene Zählung, Stand 04.05.2022)

SOCIAL MEDIA.

Tophotel

Twitter: 3.393 Follower
Facebook: 6.177 Abonnenten
Instagram: 3.178 Abonnenten
Xing: 4.015 Follower
LinkedIn: 6.027 Follower
(Stand 04/2022)

HOTEL+TECHNIK

Twitter: 2.303 Follower
Facebook: 1.358 Abonnenten
Instagram: 457 Abonnenten
LinkedIn: 308
(Stand 04/2022)

ZIELGRUPPEN.

Entscheider in der Hotellerie:
Inhaber, Mitinhaber, Direktoren, General Manager, Vorstände und Geschäftsführer
Abteilungsleiter und sonstige Angestellte: Sales Manager, Restaurantleiter, F&B Manager, Housekeeping, Haustechnik, HR
Investoren, Projektplaner
Hoteliers und Entscheider in inhabergeführten Betrieben
General Manager, Direktoren und technische Entscheider in Hotelketten und Konzernen
Hotelplaner und Ingenieure
Architekten und Innenarchitekten

APP-GUIDE

Die Welt der Hotel-Apps und –Tools ist vielfältig. Für den Hotelier stellt sich die Frage, welche Technik seine Positionierung unterstützt und welche Features ihm langfristig echte und nachhaltige Vorteile versprechen.
Mit einem Eintrag in unserem APP-GUIDE von Tophotel und HOTEL+TECHNIK machen Sie Ihre Zielgruppe auf Ihre APP aufmerksam und Sie kann sich diese schnell und einfach auf Ihr Smartphone oder Tablet laden.

Ihr Gewinn: Eine gezielte Bewerbung Ihrer APP ohne Streuverluste.

BuchungsformularVerkaufsunterlagen

ADVERTISING.

Superbanner_sticky_tophotel

sticky Superbanner (728 x 90 Pixel)

 

Werbemittel platziert sich am Footer der Seite und bleibt beim Scrollen im sichtbaren Bereich der Seite kleben. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

TKP: 100,00 €

CinemaAd_2022

CinemaAd (380 Pixel Höhe x 100% Fensterbreite)

 

Ausklappbares Werbemittel, das sich beim Klick auf den Schließen-Button wieder auf Billboard-Breite zusammenzieht. Dabei bleibt die vollständige Werbeaussage erkennbar.

 

TKP: 170,00€

Display_formate_website_billboard.jpg

Billboard (940 x 250 Pixel)

 

Großflächiges Format, positioniert zwischen Navigation und Content, mit viel Platz für Gestaltung und Information – eine prominente Bühne für Ihre Werbebotschaft.

 

TKP: 150,00 €

Targeting: 10,00 € / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Frequency Capping: 10,00 € / TKP
Sie bestimmen die optimale Kontaktmenge ganz nach Ihrer Zielsetzung. Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte steuern Sie individuell die optimale Auslieferungsmenge für Ihre Kampagne.

Erfolgskontrolle: Nach Kampagnenende erfolgt die Rechnungsstellung und Sie erhalten ein professionelles Reporting. Die Statistik enthält die AdImpressions, die Klicks und die CTR Ihrer Kampagne.

Mobileformate_Interscroller

Mobile Interscroller (300 x 600 Pixel)

 

Besonders aufmerksamkeitsstarke Werbeform. Werbemittel liegt hinter dem Content und wird durch Scrollen im Sichtfenster der Werbeplatzierung angezeigt und dabei vollständig freigelegt. Kommuniziert nicht nur eine Werbebotschaft, sondern garantiert auch eine hohe Brand Awareness. Sorgt für einige Sekunden für die volle Aufmerksamkeit der User.

 

TKP: 150,00 €

Mobile_formate_MMA

Mobile MMA Banner

 

Mobile Banner der im sichtbaren Bereich hohe Aufmerksamkeit garantiert.

 

MMA 6:1:  300-320 x 50 Pixel | TKP: 80,00 €

 

MMA 4:1:  300-320 x 75 Pixel | TKP: 85,00 €

 

MMA 2:1:  300-320 x 150 Pixel | TKP: 95,00 €

 

MMA 1:1:  300 x 250 Pixel (Medium Rectangle) | TKP: 100,00 €

Mobile-formate_halfpagead.jpg

Mobile HalfpageAd (300 x 600 Pixel)

 

Aufmerksamkeitsstarke Werbefläche im Content Bereich der Site. Der Blick des Users fällt auf das auffällig große Werbeformat.

 

TKP: 110,00 €

Mobile_formate_MMA_Banner_sticky.jpg

Mobile MMA Banner sticky

 

Aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat, das auf dem Bildschirm im Sichtfeld des Users fixiert wird und auch beim Scrollen den Bildschirm nicht verlässt. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

MMA 6:1 sticky:  300-320 x 50 Pixel | TKP: 85,00 €

 

MMA 4:1 sticky:  300-320 x 75 Pixel | TKP: 90,00 €

Mobile_formate_overlay.jpg

Mobile Interstitial (300 x 250-300 Pixel)

 

Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content und wird vom Nutzer geschlossen. Optimal ist eine Erweiterung um das Interstitial.

 

TKP: 120,00 €

Targeting: 10,00€ / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Frequency Capping: 10,00€ / TKP
Sie bestimmen die optimale Kontaktmenge ganz nach Ihrer Zielsetzung. Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte steuern Sie individuell die optimale Auslieferungsmenge für Ihre Kampagne.

Erfolgskontrolle: Nach Kampagnenende erfolgt die Rechnungsstellung und Sie erhalten ein professionelles Reporting. Die Statistik enthält die AdImpressions, die Klicks und die CTR Ihrer Kampagne.

Display_formate_website_halfpageAd.jpg

HalfpageAd (300 x 600 Pixel)

 

Durch die Integration im Content Bereich der Site fällt der Blick des Users auf dieses plakative Werbeformat.

 

TKP: 110,00 €

Display_formate_website_medium-rectangle.jpg

Medium Rectangle (300 x 250 Pixel)

 

Prominente Platzierung im Content der Website, zentral und im Blickfeld des Users.

 

TKP: 100,00 €

Targeting: 10,00€ / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Frequency Capping: 10,00€ / TKP
Sie bestimmen die optimale Kontaktmenge ganz nach Ihrer Zielsetzung. Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte steuern Sie individuell die optimale Auslieferungsmenge für Ihre Kampagne.

Erfolgskontrolle: Nach Kampagnenende erfolgt die Rechnungsstellung und Sie erhalten ein professionelles Reporting. Die Statistik enthält die AdImpressions, die Klicks und die CTR Ihrer Kampagne.

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere zahlreichen Möglichkeiten im Bereich Native Advertising.

Alle Formate werden ROS und auf allen Devices (Desktop, Tablet, Mobile) ausgespielt.

Die Preise erhalten Sie auf Anfrage.

Advertorial_Formate_traffic-Push

Advertorial

 

Wir bauen eine exklusive Microsite (= Content-Seite) für Sie, die im Look & Feel der Website gehalten ist. Die Microsite wird nach Ihren Wünschen gestaltet – Sie können zahlreiche Informationen und Inhalte wie Bilder, Dateien, Videos und Verlinkungen integrieren.

Die Microsite steht für einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen auf www.tophotel.de bereit.

Das Advertorial wird von zahlreichen Traffic-Push-Maßnahmen flankiert, um unsere User auf die Microsite weiterzuleiten.

 

Folgende Traffic-Push-Elemente können enthalten sein:

  • Fest installierte TeaserBox (ROS)
  • Display Advertising
  • Mobile Advertising
  • Content Ads im Newsletter
  • Social Media Posts

 

Preis ab 5.900,00€

 

Beispiel

Grafiken Native AD In für HMM-Website.indd

Whitepaper

 

Für das Whitepaper bauen wir eine exklusive Microsite (Content-Seite). Analog zum Advertorial können Sie hier Inhalte wie Bilder, Dateien, Videos, Verlinkungen und natürlich das Whitepaper einfügen. Die gesammelten, DSGVO-konformen Leads werden an Sie weitergegeben.

 

Ausspielung: Auf www.tophotel.de oder in Ihrem Wunsch-Channel

 

Laufzeit: flexibel, abhängig vom Budget und/oder der Zahl der Leads, die erreicht werden sollen.

 

Set-up Microsite: 1450,-€*

 

Traffic Push: NativeAd In, Newsletter Ads

 

FOLGENDE LEAD-MODELLE STEHEN ZUR AUSWAHL:

 

Beispiel

Grafiken Native AD In für HMM-Website.indd

NativeAd In

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als Anzeige gekennzeichnet wird. Die Platzierung erfolgt entweder innerhalb des Contents oder in der Sidebar. Die NativeAd In verlinkt auf eine Microsite (Content-Seite), auf der Sie Texte, Bilder, Videos und Verlinkungen einbetten können.

 

Preis ab 3.100,00€

 

Beispiel

Grafiken Native AD In für HMM-Website.indd

NativeAd Out

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als Anzeige gekennzeichnet wird. Die Platzierung erfolgt entweder innerhalb des Contents oder in der Sidebar. Die NativeAd Out verlinkt auf eine externe Landingpage (z.B. Unternehmenswebsite).

 

Preis ab 2.100,00€

advertisting-bewegtbild

VideoAd

 

Ihr Video wird von uns an das Look & Feel der Website angepasst und integriert. Um die User auf die VideoAd aufmerksam zu machen, platzieren wir eine TeaserBox auf der Startseite und den Unterseiten der Website. Für den Teaser stehen Ihnen 120 Zeichen Text und ein Bild zur Verfügung. Die Laufzeit der Kampagne wählen Sie.

 

Preis: auf Anfrage

 

Beispiel

Targeting: 10,00€ / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

tophotel.png

Co-Branding-Webinar

Interaktiver Kontakt zur Zielgruppe!

 

Das Webinar wird von Ihrem Unternehmen zu aktuellen Themen veranstaltet und moderiert. Somit branden Sie mit Ihrer Marke – in Kooperation mit einem hochkarätigen Partner – ein konkretes Thema.

 

Fakten

  • Leadgenerierung live und on-demand
  • Hochqualifizierte Teilnehmer aus der Hotelbranche
  • Sie sind exklusiver Veranstalter des Webinars; Tophotel die Plattform
  • Interaktiver Austausch mit Ihrer Zielgruppe
  • Hoher Nutzen durch qualifizierte Leads – Sie erreichen bis zu 100 User aus dem Hotelgewerbe!
  • Themen werden von Ihnen belegt; lösungsorientiert

 

Unsere Leistung

  • Live Webinar und die Technik läuft über Tophotel
  • Sie treten als Webinar-Veranstalter auf inkl. Moderation oder Co-Moderation
  • Inklusive sämtlicher Werbeaktionen im Vorfeld des Live-Webinars, z.B. im Newsletter, auf der Website, im redaktionellen Bericht online
  • Webinar wird aufgezeichnet, inkl. der Chat-Diskussion und on-demand
  • Detaillierte Teilnehmerbefragung inklusive

 

Preis: auf Anfrage

 

Best-Practice-Video

©Tophotel

Tophotel Today – der Nachrichten-Podcast von Tophotel

 

Um was geht’s:  Wir bereiten die wichtigsten News aus der Hotellerie jeden Vormittag von Montag bis Freitag auf - kompakt zusammengefasst mit aktuellen Meldungen rund um Politik, Menschen und Branche. Den Podcast kann man  auf folgenden Streaming-Plattformen hören:  iTunes (Apple Podcasts) | Spotify | Deezer 

 

Preis für ein Sponsoring-Paket: auf Anfrage

 

Beispiel

KONTAKT.

Christine Keller
Head of Media Sales

Tel. +49 8247 354-159
christine.keller@freizeit-verlag.de

Tanja Pawlik
Anzeigenleitung

Tel. +49 89 898261-17
tanja.pawlik@freizeit-verlag.de