Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

MEDIA SALES.
Print

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Machen Sie nicht den Fehler, die analoge Welt zu vergessen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.

Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben!

bwd
Deutsche Handwerks Zeitung
Die Fleischerei
elektronik informationen
EstrichTechnik & Fussbodenbau
GFF
handwerk magazin
Health&Care Management
HOTEL+TECHNIK
photonik
R+WTextilservice
rationell reinigen
Si
sicht+sonnenschutz
Tophotel

HOTEL+TECHNIK.
Print

Das zukunftsweisende Investitionsmagazin mit einzigartigem technischen Fokus.

‚HOTEL+TECHNIK‘ ist eine Marke der AT-Fachverlag GmbH, einem Unternehmen der Holzmann Medien GmbH & Co. KG.

Durch die einzigartige Ausrichtung auf technische Inhalte bietet ‚HOTEL+TECHNIK‘ als visionärer Wegweiser Reportagen, Anbieter- und Marktübersichten sowie Praxisberichte für die gesamte Hotellerie. Praxisnah, hochwertig und auflagenstark ist ‚HOTEL+TECHNIK‘ die unverzichtbare Basis für zukunftsweisende Investitionsentscheidungen in den Bereichen Hoteltechnik, Architektur, Interior, Hotelbetrieb und Management. ‚HOTEL+TECHNIK‘ schafft einen neutralen Marktüberblick über Produktneuheiten, Technik-Trends sowie Konzepte und stellt damit die Weichen für unternehmerischen Erfolg in der Hotellerie. Das Fachmagazin ist der kompetente Investitionsguide, der Hoteliers Kosten, Nerven und vor allem Zeit spart. Journalistisch aufbereitete Informationen und nutzwertige Einschätzungen sorgen für den entscheidenden Nachrichtenvorsprung für Branchenkenner. Durch die konsequente Fokussierung auf
technische Inhalte wird die Zielgruppe ohne Streuverluste erreicht.

ZAHLEN.DATEN.FAKTEN

8 Ausgaben im Jahr

 

 

21.102 Exemplare

Druckauflage
(IVW Q3/2018)

20.578 Exemplare

Tatsächlich verbreitete Auflage
(IVW Q3/2018)

Fachorgan

unabhängig

ZIELGRUPPEN.

Hoteliers und Entscheider in inhabergeführten Betrieben

 

 

General Manager, Direktoren und technische Entscheider in Hotelketten und Konzernen
Hotelplaner und Ingenieure
Architekten und Innenarchitekten
Investoren

 

 

DIE BRANCHE.

33.240 umsatzsteuerpflichtige Beherbergungsbetriebe (Hotels, Hotels garni, Gasthöfe, Pensionen) in Deutschland (Quelle: Statistisches Bundesamt, Umsatzsteuerstatistik 2016, veröffentlicht im Februar 2018)

Wachstumsmarkt Hotellerie: Die Hotellerie in Deutschland verzeichnete 2017 das achte Wachstumsjahr in Folge. Bundesweit sind für die nächsten drei Jahre 695 Neu-, Um- und Ausbauten geplant. (Quelle: Pressemitteilung des Hotelverbandes Deutschland IHA vom 11.04.2018)

 

SONDERPUBLIKATIONEN.

Sonderheft HOTEL+TECHNIK hotel projekte 2018

Sonderheft hotelprojekte

hotelprojekte ist die aufmerksamkeitsstarke Son-
derpublikation der Fachzeitschrift 'HOTEL+TECHNIK'.

Best-Practice-Beispiele renommierter Hersteller demonstrieren die Umsetzung besonders gelungener Konzepte in öffentlichen Bereichen, Zimmern, Sanitär, Wellness & Spa sowie in Küchen.

 

Auflage:

8.000 Exemplare

 

Zielgruppe:

Planer, Architekten, Innenarchitekten, hoteleigene Planungsbüros, gehobene Hotels, Investoren

 

Erscheinungsweise:

jährlich

mehr zeigen
Sonderheft HOTEL+TECHNIK Marktübersichten 2018

Spezial Marktübersichten

Unser 'Spezial Marktübersichten' bündelt alle im Vorjahr in 'HOTEL+TECHNIK' veröffentlichten Marktübersichten zu einem praktischen Nachschlagewerk für unsere Leser.

Die Marktübersichten bieten den Lesern durch die individuell von unserer Redaktion recherchierten Umfrage-Kriterien einen besonders guten und schnellen Überblick zu den am Markt angebotenen Produkten. Als Hersteller können Sie in diesem hilfreichen Langzeitwerbeträger nachhaltig präsent sein.

 

Auflage:

22.000 Exemplare

 

Zielgruppe:

Hoteliers, Planer, Architekten und Investoren

 

Erscheinungsweise:

jährlich

mehr zeigen
Sonderheft HOTEL+TECHNIK Profiküche 2017

Sonderheft Profiküche der Zukunft

Die Redaktionen von 'Health&Care Management' und 'HOTEL+TECHNIK' zeigen, wie sich Großküchen zeitgemäß, effizient und nachhaltig managen lassen, und geben Antworten auf die Fragen: Welche Foodtrends haben Einfluss? In welche technische Ausstattung lohnt es sich zu investieren?

Oder ganz einfach: Wie sieht die Profiküche der Zukunft aus und welche Herausforderungen gilt es zu meistern?

 

Auflage:

35.000 Exemplare

 

Erscheinungsweise:

jährlich

 

Verbreitung:

als Beilage in den September-Ausgaben von 'HOTEL+TECHNIK' und 'Health&Care Management'

 

Zielgruppe:

Entscheider und Meinungsführer in Krankenhäusern, Kliniken, Alten- und Pflegeheimen, Hoteliers, Planer, Architekten und Investoren

mehr zeigen

TERMINE.

Schwerpunkte Ausgabe 1/2019

 

Technik + Architektur:

Messe-Spezial: Internorga
Nachbericht BAU-Trends und Produktneuheiten

 

Design + Interior:

ISH-Spezial: Design und Technik fürs Hotelbad

 

Betrieb + Prozesse:

Reinigung mit Marktübersicht Scheuersaugmaschinen

 

mit Sonderheft 'Spezial Marktübersichten'

 

mehr zeigen

Anzeigenschluss:

31.01.2019

Erscheinungstermin:

25.02.2019

DIE HOTEL+TECHNIK SALES CREW.

Christine Keller
Gesamtanzeigenleitung

Tel. +49 8247 354-159Fax +49 8247 354-4159
christine.keller@at-fachverlag.de

Oliver Brandt
Stv. Anzeigenleiter

Tel. + 49 8191 94716-26Fax +49 8191 94716-66
oliver.brandt@at-fachverlag.de

Christopher Forster
Anzeigenverkauf

Tel. +49 8191 94716-11Fax +49 8191 94716-66
christopher.forster@at-fachverlag.de

Harald Schwinghammer
Anzeigenverkauf

Tel. +49 8191 94716-12Fax +49 8191 94716-66
harald.schwinghammer@at-fachverlag.de