MEDIA SALES.
Print & Mediadaten
Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!
Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Machen Sie nicht den Fehler, die analoge Welt zu vergessen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.
Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!
Ganz einfach: Klicken Sie auf Ihre Wunschmarke – anschließend erscheinen alle zugehörigen Detailinformationen.
Die Mediadaten finden Sie gleich zu Beginn neben dem Heftcover oder im Download Center unten.
HOTEL+TECHNIK.
Print
Das zukunftsweisende Investitionsmagazin mit einzigartigem technischen Fokus.
‚HOTEL+TECHNIK‘ ist eine Marke der Freizeit-Verlag Landsberg GmbH, einem Unternehmen der Holzmann Medien
GmbH & Co. KG.
Durch die einzigartige Ausrichtung auf technische Inhalte bietet ‚HOTEL+TECHNIK‘ als visionärer Wegweiser Reportagen, Anbieter- und Marktübersichten sowie Praxisberichte für die gesamte Hotellerie. Praxisnah, hochwertig und auflagenstark ist ‚HOTEL+TECHNIK‘ die unverzichtbare Basis für zukunftsweisende Investitionsentscheidungen in den Bereichen Hoteltechnik, Architektur, Interior, Hotelbetrieb und Management. ‚HOTEL+TECHNIK‘ schafft einen neutralen Marktüberblick über Produktneuheiten, Technik-Trends sowie Konzepte und stellt damit die Weichen für unternehmerischen Erfolg in der Hotellerie.
Das Fachmagazin ist der kompetente Investitionsguide, der Hoteliers Kosten, Nerven und vor allem Zeit spart. Journalistisch aufbereitete Informationen und nutzwertige Einschätzungen sorgen für den entscheidenden Nachrichtenvorsprung für Branchenkenner. Durch die konsequente Fokussierung auf technische Inhalte wird die Zielgruppe ohne Streuverluste erreicht.
Mediadaten 2019
ZAHLEN.DATEN.FAKTEN
Druckauflage
(IVW Q4/2018)
Tatsächlich verbreitete Auflage
(IVW Q4/2018)
unabhängig
ZIELGRUPPEN.
DIE BRANCHE.
33.240 umsatzsteuerpflichtige Beherbergungsbetriebe (Hotels, Hotels garni, Gasthöfe, Pensionen) in Deutschland (Quelle: Statistisches Bundesamt, Umsatzsteuerstatistik 2016, veröffentlicht im Februar 2018)
Wachstumsmarkt Hotellerie: Die Hotellerie in Deutschland verzeichnete 2017 das achte Wachstumsjahr in Folge. Bundesweit sind für die nächsten drei Jahre 695 Neu-, Um- und Ausbauten geplant. (Quelle: Pressemitteilung des Hotelverbandes Deutschland IHA vom 11.04.2018)

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'HOTEL+TECHNIK'?
'HOTEL+TECHNIK' konzentriert sich auf die Technik und Ausstattung im Hotel und ermöglicht Ihnen damit den Zugang zur Zielgruppe ohne Streuverluste. Und das in einer starken Reichweite.

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'HOTEL+TECHNIK'?
'HOTEL+TECHNIK' schafft Praxisbezug und Nutzwert für die Leser, z.B. durch Marktübersichten und Topthemen. Als Investitionsmagazin sorgt 'HOTEL+TECHNIK' damit für Transparenz.

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'HOTEL+TECHNIK'?
Intensive Heftkontakte: 'HOTEL+TECHNIK' wird im Durchschnitt eine knappe Stunde pro Ausgabe gelesen und dafür 2,2 mal zur Hand genommen. 'HOTEL+TECHNIK' wird im Durchschnitt von 2,7 weiteren Personen neben dem Heftempfänger gelesen (Quelle: Leseranalyse 2014).

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'HOTEL+TECHNIK'?
30 % der Leser von 'HOTEL+TECHNIK' nutzen keinen weiteren Fachtitel. Diese Leser erreichen Sie nicht durch Insertion in anderen Fachzeitschriften (Quelle: Leseranalyse 2014).

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'HOTEL+TECHNIK'?
'HOTEL+TECHNIK' findet große Zustimmung: 93 % der Leser würden HOTEL+TECHNIK weiterempfehlen (Stufe 1-3 auf 6-er Skala, Quelle: Leseranalyse 2014).
SONDERPUBLIKATIONEN.
DOWNLOAD CENTER.
TERMINE.
DIE HOTEL+TECHNIK SALES CREW.

Christine Keller
Gesamtanzeigenleitung

Christopher Forster
Anzeigenverkauf

Harald Schwinghammer
Anzeigenverkauf