Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Search in posts
Search in pages

MEDIA SALES.
Print & Mediadaten

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Machen Sie nicht den Fehler, die analoge Welt zu vergessen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.

Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!

Ganz einfach: Klicken Sie auf Ihre Wunschmarke – anschließend erscheinen alle zugehörigen Detailinformationen.

Die Mediadaten finden Sie gleich zu Beginn neben dem Heftcover oder im Download Center unten.

Verlagsbroschüre

bwd
Deutsche Handwerks Zeitung
Die Fleischerei
EstrichTechnik & Fussbodenbau
GFF
handwerk magazin
Health&Care Management
HOTEL+TECHNIK
R+WTextilservice
rationell reinigen
Si
sicht & sonnenschutz
Tophotel

HOTEL+TECHNIK.
Print

Das zukunftsweisende Investitionsmagazin mit einzigartigem technischen Fokus.

HOTEL+TECHNIK‚ ist eine Marke der Freizeit Verlag GmbH, einem Unternehmen der Holzmann Medien
GmbH & Co. KG.

Durch die einzigartige Ausrichtung auf technische Inhalte bietet ‚HOTEL+TECHNIK‚ als visionärer Wegweiser Reportagen, Anbieter- und Marktübersichten sowie Praxisberichte für die gesamte Hotellerie. Praxisnah, hochwertig und auflagenstark ist ‚HOTEL+TECHNIK‚ die unverzichtbare Basis für zukunftsweisende Investitionsentscheidungen in den Bereichen Hoteltechnik, Architektur, Interior, Hotelbetrieb und Management. ‚HOTEL+TECHNIK‚ schafft einen neutralen Marktüberblick über Produktneuheiten, Technik-Trends sowie Konzepte und stellt damit die Weichen für unternehmerischen Erfolg in der Hotellerie.

Das Fachmagazin ist der kompetente Investitionsguide, der Hoteliers Kosten, Nerven und vor allem Zeit spart. Journalistisch aufbereitete Informationen und nutzwertige Einschätzungen sorgen für den entscheidenden Nachrichtenvorsprung für Branchenkenner. Durch die konsequente Fokussierung auf technische Inhalte wird die Zielgruppe ohne Streuverluste erreicht.

Mediadaten 2023

ZAHLEN.DATEN.FAKTEN

6 Ausgaben pro Jahr

 

 

17.500 Exemplare

Druckauflage
(IVW Q3/2022)

17.442 Exemplare

Tatsächlich verbreitete Auflage
(IVW Q3/2022)

Fachorgan

unabhängig

ZIELGRUPPEN.

Hoteliers und Entscheider in inhabergeführten Betrieben

 

 

General Manager, Direktoren und technische Entscheider in Hotelketten und Konzernen
Hotelplaner und Ingenieure
Architekten und Innenarchitekten
Investoren

 

 

DIE BRANCHE.

  • Die klassischen Beherbergungsbetriebe erwirtschafteten 2019 nach Hochrechnungen des Hotelverbandes Deutschland einen Nettoumsatz von 29,25 Milliarden Euro.
  • Bundesweit waren zum Jahresbeginn 2020 für die nächsten drei Jahre 777 Neu-, Um- und Ausbauten mit 112.465 zusätzliche Zimmern geplant.
  • Das entspricht einem projektierten Investitionsvolumen von rund 20,9 Milliarden Euro.

SONDERPUBLIKATIONEN.

Cover_hotelprojekte

HOTELPROJEKTE

Referenzprojekte im XXL-Format

Best-Practice-Beispiele renommierter Hersteller demonstrieren die Umsetzung besonders gelungener Konzepte in öffentlichen Bereichen, Zimmern, Sanitär, Wellness & Spa sowie in Küchen.

Auflage:

8.000 Exemplare davon 1.000 als ePaper

Zielgruppe:

Planer, Architekten, Innenarchitekten, hoteleigene Planungsbüros, gehobene Hotels und Investoren

Erscheinungstermin: 05.09.2023

Mehr Informationen

mehr zeigen

SONDERTHEMEN.

Cover_Hotelgastro

HOTELGASTRO + TECHNIK

Neue Produkte & Trends für Profiküche und Hotelgastronomie

 

Das zukunftsweisende Sonderheft gibt Antworten auf die Fragen: In welche technische
Ausstattung lohnt es sich zu investieren? Welche Trends haben Einfluss? Wie sehen Konzepte der Zukunft aus?

 

Auflage:
ca. 33.900 Exemplare, davon ca. 5.000 ePaper

Verbreitung:
als Sonderthema im Heft in 'HOTEL+TECHNIK' 3 und 'Tophotel' 6

Erscheinungstermin:
27.06.2023 HOTEL+TECHNIK
13.06.2023 Tophotel

 

Mehr Informationen

mehr zeigen
Cover_Hotelimmo

HOTELIMMOBILIEN

Das Sonderthema gibt Antworten auf die Fragen:

 

  • Wohin steuert der Hotel-Investmentmarkt?
  • Setzt sich die Konsolidierung fort?
  • Wie entwickeln sich die Preise in Anbetracht unsicherer Zeiten?
  • Mit welchen Rahmenbedingungen und Herausforderungen sehen sich Betreiber und Investoren konfrontiert?
  • Welchen Einfluss haben die Themen nachhaltiges Bauen und digitale Infrastruktur auf die Marktentwicklung?
  • Welche Hotelprojekte sind in den Pipelines der Hotelkonzerne?

Auflage:
ca. 33.900 Exemplare, davon ca. 5.000 ePaper

Verbreitung:
als Sonderthema im Heft in 'HOTEL+TECHNIK' 5 und 'Tophotel' 9

Erscheinungstermin:
26.09.2023 HOTEL+TECHNIK
12.09.2023 Tophotel

 

Mehr Informationen

mehr zeigen
Cover_Hoteldesign+architektur

HOTELARCHITEKTUR+DESIGN

Special für Hotelbetreiber und Entwickler sowie für Architekten und Designer

 

  • Außengestaltung und Innenraum-Konzepte für Stadt- und Ferienhotellerie
  • Umbauten & Renovierungen mit Wow-Effekt
  • Interior-Trends für Zimmer, Bäder und öffentliche Bereiche
  • Produkte und Anwendungen für mehr Komfort, Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz
  • Namhafte Architekten & Designer im Gespräch

Auflage:
ca. 33.900 Exemplare, davon ca. 5.000 ePaper

Verbreitung:
als Sonderthema im Heft in 'HOTEL+TECHNIK' 6 und 'Tophotel' 12

Erscheinungstermin:
21.11.2023 HOTEL+TECHNIK
05.12.2023 Tophotel

 

Mehr Informationen

mehr zeigen

DOWNLOAD CENTER.

Mediadaten 2023

TERMINE.

Schwerpunkte Ausgabe 2/2023

Technik + Digitalisierung
Top-Neuheiten Internorga | Buchungs-, Bestell- und Kassensysteme

Architektur + Design
Umbau & Sanierung | Zimmereinrichtung & Türen

Marktübersicht
Kaffee: Vollautomaten + Siebträger

mehr zeigen

Anzeigenschluss:

21.03.2023

Erscheinungstermin:

18.04.2023

KONTAKT.

Florian Swoboda
Anzeigenleitung

Tel. +49 8247 354-129
florian.swoboda@freizeit-verlag.de

Christine Keller
Head of Media Sales

Tel. +49 8247 354-159
christine.keller@freizeit-verlag.de

Eva Weber
Anzeigenverkauf

Tel. +49 8247 354-145
eva.weber@freizeit-verlag.de