Auszeichnung der schönsten Hotelpools: Der Coolste Pool 2020 ist im Bayerischen Wald

Donnerstag, 28.01.21

Zum vierten Mal rief das Reiseportal Meintophotel.de zur Wahl des Coolsten Pools auf. Spektakulär, abgefahren, anders sollten sie sein, die Pools, die sich um den begehrten Award bewerben konnten. Die zahlreichen Einreichungen stammten aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz.

Den Coolsten Pool 2020 besitzt Das Stemp Wellnessresort im Bayerischen Wald. Der 25 Meter lange ganzjährig nutzbare Infinity-Außenpool ist idyllisch eingebettet in einen 750 qm großen Bio-Naturschwimmteich. Von den Liegeinseln, die in den Teich ragen, öffnet sich ein herrlicher Blick auf eine einzigartige Wasserlandschaft. Auf Platz zwei schaffte es der beheizte Outdoor-Infinitypool des Resort Bergkristall in Oberstaufen mit Blick auf die imposante Nagelfluhkette. Den dritten Platz belegte der Hotelpool des König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu in Schwangau.

Zur Abstimmung aufgerufen hatte das Reiseportal www.meintophotel.de im Herbst 2020. Aus den zahlreichen Einreichungen aus dem deutschsprachigen Raum erstellte die Redaktion eine Shortlist von zehn herausragenden Hotelpools, für die die User nach einem Punktesystem voten konnten. Sage und schreibe 6.396 User hatten Punkte für ihren Favoritenpool vergeben.

„Mit den Bildern der traumhaft schönen Hotelpools konnten wir den Usern vielleicht ein bisschen Urlaubsfeeling nach Hause bringen, das uns allen momentan fehlt“, meinte Jacqueline Schaffrath, Leiterin der ‘Mein Tophotel’-Hotelguides Print & Digital.
Inhaberfamilie Stemp aus dem Siegerhotel freute sich riesig über den Award. Gerade in diesen schwierigen Zeiten sei das ein positives Signal, das Mut mache. Sie könne es kaum erwarten, den Coolsten Pool 2020 wieder für ihre Gäste zu öffnen.

Sie haben bereits einen Vorschlag für den Coolsten Pool 2021? Jetzt einreichen unter www.meintophotel.de/coolsterpool

Bitte geben Sie bei Veröffentlichung der Bilder den Bildnachweis an.
Bildnachweis Bild 1: Hotel Das Stemp Wellnesshotel
Bildunterschrift Bild 1: Der Gewinnerpool des Hotel Das Stemp Wellnesshotel
Bildnachweis Bild 2: Bergkristall – Mein Resort im Allgäu
Bildunterschrift Bild 2: Der zweite Platz ging an das Bergkristall Resort