Wechsel in der Chefredaktion bei ‘GFF’ und ‘sicht+sonnenschutz’

Montag, 09.11.20

Zum 01.11.2020 ist Holger Dirks als künftiger Chefredakteur der Fachtitel ‘GFF – Glas Fenster Fassade’ und ‘sicht+sonnenschutz’ bei Holzmann Medien eingetreten.

Er folgt auf Reinhold Kober, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen zum Jahresende verlässt und sich neuen Herausforderungen stellt. Kober war seit 2006 für Holzmann Medien tätig und seit 2010 für die genannten Titel redaktionell verantwortlich.

„Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Kober für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Entwicklung der Medienmarken ‘GFF’ und ‘sicht+sonnenschutz’“, sagt Verleger Alexander Holzmann. Der bisherige Chefredakteur wird in den kommenden Wochen gemeinsam mit seinem Nachfolger eine geordnete Übergabe zum 01. Januar 2021 vorbereiten.

„Energiesparen und CO2-Bilanz werden immer wichtiger. Darum freue ich mich sehr, ab Januar zwei Titel zu verantworten, deren Zielgruppen mit ihrer täglichen Arbeit die allgemeine Energieeffizienz verbessern“, sagt Holger Dirks.
Er war seit 2014 Chefredakteur der Fachzeitschrift Energiespektrum bei Henrich Publikationen in Gilching. Vorher gehörte er der Redaktion von g+h Gebäudetechnik + Handwerk an, einem B2B-Titel für das Elektrohandwerk.

Kontakt:
Chefredaktion GFF und sicht+sonnenschutz, Holger Dirks