Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Search in posts
Search in pages

Health&Care Management (HCM) wechselt Eigentümer

Dienstag, 14.01.25

Die zu den 50 größten Wirtschafts- und Fachverlagen zählende Holzmann Medien GmbH & Co. KG mit ihren starken crossmedialen Wirtschaftstiteln (u.a. ‚Deutsche Handwerks Zeitung‘, ‚handwerk magazin‘) und Weiterbildungsmedien für das Handwerk, den Mittelstand und die Hotellerie hat das Fachmedium ‚Health&Care Management‘ mit seinem Print-, Digital- und Event-Portfolio zum 1. Januar 2025 in neue Hände gegeben. Erwerber dieser renommierten Branchenmedienmarke ist die Berliner MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft des Deutschen Apotheker Verlags mit Schwerpunktaktivtäten in den Segmenten Medizin, Healthcare Management und Gesundheitspolitik.

Die Deutsche Fachpresse bestätigte den Erfolg der Medienmarke ‚Health&Care Management‘ im Jahr 2015 mit der Verleihung des Awards „Beste Fachzeitschrift“ in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift bis 2,5 Millionen Euro Umsatz“. Verleger Alexander Holzmann, geschäftsführender Gesellschafter der Holzmann Medien GmbH & Co. KG, begründet den Schritt folgendermaßen: „Die veränderten gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen bestärkten uns in der strategischen Konzentration auf unsere Kernzielgruppen: Handwerk, Mittelstand und Hospitality. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Medienmarke Health&Care Management, deren Adressatenkreis die Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen umfasst, in die Hände eines ausgewiesenen Spezialisten zu geben, den wir als seriösen und kompetenten Markt- und Kooperationspartner seit langem schätzen.“ Der Titel ‚Health&Care Management‘ (HCM) wurde von Holzmann Medien als einziges bereichsübergreifendes Fachmagazin für die Gesundheitswirtschaft im deutschsprachigen Raum selbst gegründet und dort seit 2010 veröffentlicht. Er richtet sich an Entscheider und Meinungsführer in Krankenhäusern, Privatkliniken sowie Alten- und Pflegeheimen.

Zeitschrift, Newsletter sowie das Online- und Event-Angebot der ‚Health&Care Management‘ werden von der MWV weiterentwickelt. Ingrid Moorkens, Geschäftsführerin der MWV, erläutert die Planung: „Mit der Übernahme der Health&Care Management erweitern wir unser Verlagsportfolio nachhaltig und bauen unsere Rolle als Multiplikator für Themen, Positionen und Personen und zur Meinungsbildung in Medizin, Healthcare Management und Gesundheitswesen weiter aus. Unter Beibehaltung der beiden starken Marken HCM und MWV erweitern wir unsere Formatvielfalt und unsere Reichweite. Wir freuen uns darauf, die HCM im Verbund mit der MWV in die Zukunft zu führen und gemeinsam mit unseren Partnern, Kunden und Lesern den Diskurs voranzutreiben und das Gesundheitssystem der Zukunft zu gestalten.“

Fakten zu ‚Health&Care Management‘
Erscheinungsweise: 6 x jährlich
Tatsächlich verbreitete Auflage (TvA): 11.508 Exemplare, davon 4.650 e-Paper (IVW 3/2024)
Newsletter-Reichweite: 6.900 Abonnenten
www.hcm-magazin.de