Neue Medienmarke „Watts Up Community“ für die Zielgruppe Elektro-Handwerke

Mittwoch, 06.03.24

Mit der Neugründung des Fachmediums “Watts Up” für Fachleute rund um die Elektro-Handwerke im Februar 2024 beweist Holzmann Medien (u.a. Deutsche Handwerks Zeitung, handwerk magazin, Si – Das Fachmagazin für SHK-Unternehmer) erneut seinen Pioniergeist und seine Innovationskraft.

Mit einem modernen Mediendesign und branchenrelevanter Wissensvermittlung kombiniert “Watts Up” Aspekte einer innovativen Community mit dem bewährten Qualitätsdenken des nachhaltigen Fachjournalismus. Aktuelle Fragestellungen und Wissenswertes aus der Branche sowie fundiertes Fachwissen der Elektro- und Informationstechnik bilden den Kern des neuen Mediums und der zugehörigen Community. Mit kurzweiligen Inhalten und einer modernen Zielgruppenansprache ist “Watts Up” das etwas andere Fachmedium und forciert über Website, Newsletter und Social Media den Dialog mit der Community.

Hintergründe Watts Up
„Wir erweitern damit unser bisheriges Fachmedienportfolio im Segment Bau um eine bedeutende Zielgruppe – insbesondere als logische Fortsetzung im Bereich der Gebäudetechnik und Gebäudeautomation rund um unser SHK-Fachmedium Si“, erklärt Alexander Holzmann, geschäftsführender Verleger die unternehmerische Motivation für die aktuelle Neugründung. Für ihn ist die Branche der Elektro-Handwerke eine der Zukunftsbranchen: „Unsere neue Marke ‚Watts Up Community‘ hebt Fachinformation dabei auf ein neues Level. Es ist die konsequente mediale Weiterentwicklung der Fachzielgruppen aus Handwerk und Technischer Gebäudeausrüstung vor dem Hintergrund einer weiter voranschreitenden Elektrifizierung der Gesellschaft und Wirtschaft. Energy, Mobility und Automation sind die Zukunftstreiber in einem immer stärker auf Nachhaltigkeit bedachtem Umfeld. Die Elektro-Handwerke sind Basis und zugleich Innovatoren dieser Entwicklung. Und Watts Up ihre zukünftige Community.“

Zielgruppen & Stakeholder
“Watts Up” adressiert primär Inhaber, Geschäftsführende und (angehende) Führungskräfte aus den Elektro-Handwerken. Des Weiteren sind ebenfalls Fachleute mit starkem Bezug zur Elektrotechnik wie Betriebselektriker und Elektrofachkräfte in Industrie, Energieversorgungsunternehmen (EVU) und im öffentlichen Dienst angesprochen. Planer der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und Ingenieure mit klar definiertem Interesse an Branche und Themen gehören ebenfalls zum Interessenten-Spektrum.

Moderner „Digital-first“-Ansatz
“Watts Up” startet direkt mit einem zur modernen Medienwelt passenden „Digital-first“-Ansatz. Dementsprechend bietet die Plattform zur Elektro-Community die Kanäle Newsletter, Website www.wattsup.de und Social Media über Instagram, Facebook sowie LinkedIn. Ergänzend sind regelmäßige Printveröffentlichungen geplant. Dabei verbindet Watts Up crossmediale und kanalspezifische Inhalte mit einem medienübergreifenden Content-Denken. Werden auch Sie jetzt Teil der Watts Up Community und treten mit anderen Elektro-Fachleuten in Dialog: www.wattsup.de.

Fachexpertise kennzeichnet die Redaktion
Sascha Brakmüller, der bereits früher für das SHK-Fachmedium Si von Holzmann Medien tätig war, ist für dieses spannende Neu-Engagement im Segment Elektro-Handwerke zu seinem früheren Verlag zurückgekehrt. Nach einem Engagement bei einem namenhaften Unternehmen aus dem Bereich Elektrotechnik, Elektronik und Automation ist er seit 1. Januar 2024 verantwortlicher Content-Editor und Ansprechpartner für „Watts Up Community“. Sascha Brakmüller bringt die Berufserfahrung von über 15 Jahren in Fachredaktionen rund um das Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung inklusive Gebäude- und Elektrotechnik mit. Zudem ist er studierter Journalist (B. Sc.) und besitzt eine Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Informations- und Telekommunikationstechnik sowie diverse Qualifikationen und Erfahrungen in diesem Umfeld. Die Redaktion ergänzen mit ihrer Fachexpertise zudem Dipl.-Ing. (FH) Claudia Hilgers und Dipl.-Ing. (FH) Marcus Lauster; beide gehören auch zum Redaktionsteam der Si – Das Fachmagazin für SHK-Unternehmer.
Lesen Sie hier den ersten Newsletter der Watts Up Community.

Sascha Brakmüller, Content-Editor
Tel. +49 8247 354 – 258, E-Mail: sascha.brakmueller@holzmann-medien.de

Die neue Medienmarke „Watts Up Community“ von Holzmann Medien für Fachleute der Elektro-Handwerke (©Holzmann Medien)