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deutsche-handwerks-zeitung.de

  • Advertiser erhalten den Kanal zur investitionsstarken Zielgruppe Handwerk und damit zum Kern des wirtschaftlichen Mittelstands in Deutschland.
  • Selbstständige Unternehmer im Mittelstand und Handwerk ohne Streuverluste erreichen.
  • Wir sprechen unsere User performanceorientiert an, bei uns gibt es für jede Werbebotschaft das passende Werbemittel.

ZAHLEN.DATEN.FAKTEN

Online Reichweite

948.712 Visits,
1.265.957 PageImpressions
(IVW 09/2019)

Mobile Reichweite

456.114 Visits,
565.785 PageImpressions
(IVW 09/2019)

Newsletter Abonnenten

20.110 Abonnenten
(eigene Zählung, Stand 09.10.2019)

SOCIAL MEDIA.

Social Media

Twitter: 4.440 Follower,
Facebook: 20.071 Abonnenten,
Xing: 1.630 Follower,
Instagram: 3.283 Abonnenten
(Stand 30.09.2019)

ZIELGRUPPEN.

 

Selbstständige Unternehmer aus dem Mittelstand Handwerk
Führungskräfte und Entscheider

 

HANDWERK GEZIELT ERREICHEN

Bei der Kommunikation mit Entscheidern sind ‚handwerk magazin‘ und ‚Deutsche Handwerks Zeitung‘ auch in diesem Jahr wieder das Maß der Dinge. Das belegen eindrucksvoll die Daten aus den aktuellen Marktforschungs-Studien AWA (Allensbacher Werbeträgeranalyse) und LAE (Leseranalyse Entscheidungsträger).

Wer diese lukrative Zielgruppe der selbstständigen Entscheider im Mittelstand Handwerk ohne Streuverluste bewerben möchte, kommt an ‚handwerk magazin‘ und ‚Deutsche Handwerks Zeitung‘ nicht vorbei.

Dabei bieten ‚handwerk magazin‘ und ‚Deutsche Handwerks Zeitung‘ eine ganze Bandbreite von crossmedialen Kommunikationskanälen.

www.handwerk-erreichen.de

ADVERTISING.

Display_formate_website_superbanner.jpg

Superbanner (728 x 90 Pixel)

 

Aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel mit Präsenz in der Bannerleiste. Einsatz im sofort sichtbaren Bereich mit kreativem Gestaltungsspielraum.

 

TKP: 80,00 € RoS | 60,00 € RoC

 

Sticky Superbanner (728 x 90 Pixel)

 

Werbemittel platziert sich am Footer der Seite und bleibt beim Scrollen im sichtbaren Bereich kleben. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

TKP: 80,00 € RoS | 60,00 € RoC

Display_formate_website_xxl_superbanner.jpg

XXL Superbanner (728 x 250 Pixel)

 

Superbanner Variante in Übergröße.

 

TKP: 85,00 € RoS | 65,00 € RoC

Display_formate_website_skyscraper.jpg

Skyscraper (120-160 x 600 Pixel) 

 

Platzierung am rechten oder linken Bildschirmrand; bleibt beim Scrollen im Blickfeld des Nutzers.

 

TKP: 90,00 € RoS | 70,00 € RoC

Display_formate_website_xxl_skyscraper.jpg

XXL Skyscraper (300 x 600 Pixel)

 

Skyscraper Variante in Übergröße.

 

TKP: 95,00 € RoS | 75,00 € RoC

Display_formate_website_wallpaper.jpg

Wallpaper (728 x 90 + 120-160 x 600 Pixel)

 

Kombination aus Superbanner und Skyscraper. Das Format umrahmt die Website oben und rechts. Wallpaper färben meist den Seitenrand der Website ein. Ein aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel, welches den Wiedererkennungswert stark erhöht.

 

TKP: 135,00 € RoS | 115,00 € RoC

Display_formate_website_fireplaceAd.jpg

FirePlaceAd

 

Platzierung umrahmt den Content von drei Seiten. Die FireplaceAd ist ein großzügiges Format, das lange im Sichtfeld des Nutzers bleibt und die Aufmerksamkeit auf die Werbebotschaft erhöht. Optimal ist eine Erweiterung um das Billboard.

 

TKP: 160,00 € RoS | 135,00 € RoC

Display_formate_website_overlay.jpg

Overlay (300-550 x 250-400 Pixel)

 

Ein Overlay ist ein großflächiges Werbeformat und hat einen unbegrenzten Spielraum bei der Gestaltung. Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content. Das Werbeformat muss vom User geschlossen werden. Optimal ist eine Erweiterung um das Mobile Overlay.

 

TKP: 120,00 € RoS | 100,00 € RoC

Display_formate_website_billboard.jpg

Billboard (940 x 250 Pixel)

 

Großflächiges Format, positioniert zwischen Navigation und Content, mit viel Platz für Gestaltung und Information – eine prominente Bühne für Ihre Werbebotschaft.

 

TKP: 150,00 € RoS | 130,00 € RoC

Display_formate_website_banderole

BanderoleAd (770 x 250 Pixel)

 

Das Werbemittel liegt im direkt sichtbaren Bereich und legt sich für eine gewisse Zeit wie ein Streifen quer über die Homepage. Die BanderoleAd ist effektiv und äußerst aufmerksamkeitsstark. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

TKP: 125,00 € RoS | 105,00 € RoC

Display_formate_website_adbundle_superbanner_medium-rectangle_skyscraper

AdBundle

 

Das AdBundle bezeichnet die (gemeinsame) Auslieferung von drei unterschiedlichen klassischen Werbemitteln und dient einer äußerst starken Wahrnehmung. Die Auslieferungen von Werbemitteln eines AdBundles müssen nicht innerhalb derselben PageImpression zu sehen sein, sind aber vom selben Werbetreibenden und teilen sich ein gemeinsames Volumen.

 

TKP: 135,00 € RoS | 115,00 € RoC

Display_formate_website_homepage-takeover

Homepage Takeover

 

Aufmerksamkeitsstarke Kombination aus FireplaceAd und Billboard.

 

TKP: 170,00 € RoS | 150,00 RoC

Targeting: 5,00 € / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Frequency Capping: 5,00 € / TKP
Sie bestimmen die optimale Kontaktmenge ganz nach Ihrer Zielsetzung. Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte steuern Sie individuell die optimale Auslieferungsmenge für Ihre Kampagne.

Erfolgskontrolle: Nach Kampagnenende erfolgt die Rechnungsstellung und Sie erhalten ein professionelles Reporting. Die Statistik enthält die AdImpressions, die Klicks und die CTR Ihrer Kampagne.

Mobile_formate_MMA

Mobile MMA Banner

Mobile Banner der im sichtbaren Bereich hohe Aufmerksamkeit garantiert.

MMA 6:1:  300-320 x 50 Pixel | TKP: 50,00 € RoS/RoC

MMA 4:1:  300-320 x 75 Pixel | TKP: 55,00 € RoS/RoC

MMA 2:1:  300-320 x 150 Pixel | TKP: 65,00 € RoS/RoC

MMA 1:1:  300 x 250 Pixel (Medium Rectangle) | TKP: 80,00 € RoS/RoC

Mobile-formate_halfpagead.jpg

HalfpageAd

 

Aufmerksamkeitsstarke Werbefläche im Content Bereich der Site. Der Blick des Users fällt auf das auffällig große Werbeformat.

 

TKP: 90,00 € RoS/RoC

Mobile_formate_MMA_Banner_sticky.jpg

Mobile MMA Banner sticky

 

Aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat, das auf dem Bildschirm im Sichtfeld des Users fixiert wird und auch beim Scrollen den Bildschirm nicht verlässt. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

MMA 6:1 sticky:  300-320 x 50 Pixel | TKP: 55,00 € RoS/RoC

 

MMA 4:1 sticky:  300-320 x 75 Pixel | TKP: 60,00 € RoS/RoC

Mobile_formate_overlay.jpg

Mobile Overlay (300 x 250-300 Pixel)

 

Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content und wird vom Nutzer geschlossen. Optimal ist eine Erweiterung um das Overlay.

 

 TKP: 100,00 € RoS/RoC

Targeting: 5,00€ / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Frequency Capping: 5,00€ / TKP
Sie bestimmen die optimale Kontaktmenge ganz nach Ihrer Zielsetzung. Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte steuern Sie individuell die optimale Auslieferungsmenge für Ihre Kampagne.

Erfolgskontrolle: Nach Kampagnenende erfolgt die Rechnungsstellung und Sie erhalten ein professionelles Reporting. Die Statistik enthält die AdImpressions, die Klicks und die CTR Ihrer Kampagne.

Display_formate_website_halfpageAd.jpg

HalfpageAd (300 x 600 Pixel)

 

Durch die Integration im Content Bereich der Site fällt der Blick des Users auf dieses plakative Werbeformat.

 

TKP: 110,00 € RoS | 90,00 € RoC

Display_formate_website_medium-rectangle.jpg

Medium Rectangle (300 x 250 Pixel)

 

Prominente Platzierung im Content der Website, zentral und im Blickfeld des Users.

 

TKP: 100,00 € RoS | 80,00 € RoC

Display_formate_website_rectangle

Rectangle (300 x 100 Pixel)

 

Platzierung im Content Bereich der Website.

 

TKP: 45,00 € RoS | 25,00 € RoC

Targeting: 5,00€ / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Frequency Capping: 5,00€ / TKP
Sie bestimmen die optimale Kontaktmenge ganz nach Ihrer Zielsetzung. Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte steuern Sie individuell die optimale Auslieferungsmenge für Ihre Kampagne.

Erfolgskontrolle: Nach Kampagnenende erfolgt die Rechnungsstellung und Sie erhalten ein professionelles Reporting. Die Statistik enthält die AdImpressions, die Klicks und die CTR Ihrer Kampagne.

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere zahlreichen Möglichkeiten im Bereich Native Advertising.

Alle Formate werden ROS und auf allen Devices (Desktop, Tablet, Mobile) ausgespielt.

Advertorial_Formate_traffic-Push

Advertorial

Wir bauen eine exklusive Microsite (= Content-Seite) für Sie, die im Look&Feel der Website gehalten ist. Die Microsite wird nach Ihren Wünschen gestaltet – Sie können zahlreiche Informationen und Inhalte wie Bilder, Dateien, Videos und Verlinkungen integrieren.

 

Die Microsite steht für einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen auf www.deutsche-handwerks-zeitung.de bereit.

 

Das Advertorial wird von zahlreichen Traffic-Push-Maßnahmen flankiert, um unsere User auf die Microsite weiterzuleiten.

 

Folgende Traffic-Push-Elemente können enthalten sein:

  • Fest installierte TeaserBox (ROS)
  • Display Advertising
  • Mobile Advertising
  • Content Ads im Newsletter
  • Social Media Posts

 

Preis: ab 14.990,00 € zzgl. Erstellungskosten zzgl. Traffic-Push

 

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Beispiel 4

Beispiel 5

Grafiken Native AD In für HMM-Website.indd

Whitepaper

 

Für das Whitepaper bauen wir eine exklusive Microsite (Content-Seite). Hier können Sie Bilder, Dateien, Videos, Verlinkungen und natürlich das Whitepaper einfügen. Die gesammelten Leads werden an Sie weitergegeben.

 

Die Laufzeit beträgt mindestens 4 Wochen.

 

Folgende Traffic Push Elemente können auf das Whitepaper führen:

  • Fest installierte TeaserBox (ROS)
  • Content Ads im Newsletter

 

Preis: 12.700,00 €

Grafiken Native AD In für HMM-Website.indd

NativeAd In

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als Anzeige gekennzeichnet wird. Die Platzierung erfolgt entweder innerhalb des Contents oder in der Sidebar. Die NativeAd In verlinkt auf eine Microsite (Content-Seite), auf der Sie Texte, Bilder, Videos und Verlinkungen einbetten können.

 

Preis: 4.500,00 € (Laufzeit 4 Wochen)

NativeAD-out

NativeAd Out

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als Anzeige gekennzeichnet wird. Die Platzierung erfolgt entweder innerhalb des Contents oder in der Sidebar. Die NativeAd Out verlinkt auf eine externe Landingpage (z.B. Unternehmenswebsite).

 

Preis: 2.500,00 € (Laufzeit 4 Wochen)

 

Beispiel

advertisting-bewegtbild

VideoAd

 

Ihr Video wird von uns an das Look & Feel der Website angepasst und integriert. Um die User auf die VideoAd aufmerksam zu machen, platzieren wir eine TeaserBox auf der Startseite und den Unterseiten der Website. Für den Teaser stehen Ihnen 120 Zeichen Text und ein Bild zur Verfügung. Die Laufzeit der Kampagne wählen Sie.

 

Preis: auf Anfrage

 

Beispiel

Targeting: 5,00€ / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Sprechen Sie uns gerne auf die Werbemöglichkeiten im Bereich Audio an!

KONTAKT.

Abteilung Digital Sales

Tel. +49 8247 354-225Fax +49 8247 354-4225
Mailverteiler_Digital_Sales@holzmann-medien.de

Eva Maria Hammer
Anzeigenleiterin

Tel. +49 8247 354-177Fax +49 8247 354-4177
eva-maria.hammer@holzmann-medien.de

Birgit Bentele
Anzeigenverkauf

Tel. +49 8247 354-130Fax +49 8247 354-4130
birgit.bentele@holzmann-medien.de

Bettina Fischer
Anzeigenverkauf

Tel. +49 8247 354-202Fax +49 8247 354-4202
bettina.fischer@holzmann-medien.de