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deutsche-handwerks-zeitung.de

  • Advertiser erhalten den Kanal zur investitionsstarken Zielgruppe Handwerk und damit zum Kern des wirtschaftlichen Mittelstands in Deutschland.
  • Selbstständige Unternehmer im Mittelstand und Handwerk ohne Streuverluste erreichen.
  • Wir sprechen unsere User performanceorientiert an, bei uns gibt es für jede Werbebotschaft das passende Werbemittel.

ZAHLEN.DATEN.FAKTEN

Online Reichweite

Gesamt

608.289 Visits,
810.538 PageImpressions
(IVW 12/2022)

Mobile Reichweite

213.447 Visits,
271.508 PageImpressions
(IVW 12/2022)

Newsletter Abonnenten

27.253 Abonnenten
(eigene Zählung, Stand 09.01.2023)

SOCIAL MEDIA.

Social Media

Twitter: 5.456 Follower
Facebook: 31.267 Abonnenten
Xing: 2.066 Follower
Instagram: 8.214 Abonnenten
LinkedIn: 378
(Stand 12/2022)

ZIELGRUPPEN.

 

Selbstständige Unternehmer aus dem Mittelstand Handwerk
Führungskräfte und Entscheider

Aktuelles aus Politik und Wirtschaft

Die DHZ ordnet Aktuelles aus Politik und Wirtschaft für Betriebsinhaber im Handwerk ein. In ihrem wöchentlichen Podcast „DHZ Wochenrückblick“ gibt die Online-Redaktion jeden Dienstag einen schnellen Überblick über die wichtigsten Nachrichten der vergangenen sieben Tage. Die ausführlichen Berichte finden Sie auf www.dhz.net sowie im kostenlosen Newsletter.

Podcast Sponsoring

ADVERTISING.

Dynamic Sitebar

Dynamic Sitebar (300 x 600 Pixel)

 

Die Dynamic Sitebar läuft auf dem rechten Skyscraperplatz im immer sichtbaren Bereich. Beim Scrollen läuft die Dynamic Sitebar automatisch mit (sticky). Das Werbeformat passt sich der jeweiligen Bildschirmgröße an und nutzt damit dynamisch den maximal frei verfügbaren Platz rechts neben der Website.

 

TKP: 160,00 €

Display_formate_website_superbanner.jpg

Superbanner (728 x 90 Pixel)

 

Aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel mit Präsenz in der Bannerleiste. Einsatz im sofort sichtbaren Bereich mit kreativem Gestaltungsspielraum.

 

TKP: 85,00 €

 

Sticky Superbanner (728 x 90 Pixel)

 

Werbemittel platziert sich am Footer der Seite und bleibt beim Scrollen im sichtbaren Bereich kleben. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

TKP: 105,00 €

Skyscraper_rechts_2022

Skyscraper (120-160 x 600 Pixel) 

 

Platzierung am rechten oder linken Bildschirmrand; bleibt beim Scrollen im Blickfeld des Nutzers.

 

TKP: 95,00 €

Display_formate_website_wallpaper.jpg

Wallpaper (728 x 90 + 120-160 x 600 Pixel)

 

Kombination aus Superbanner und Skyscraper. Das Format umrahmt die Website oben und rechts. Wallpaper färben meist den Seitenrand der Website ein. Ein aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel, welches den Wiedererkennungswert stark erhöht.

 

TKP: 140,00 €

Display_formate_website_fireplaceAd.jpg

FireplaceAd

 

Platzierung umrahmt den Content von drei Seiten. Die FireplaceAd ist ein großzügiges Format, das lange im Sichtfeld des Nutzers bleibt und die Aufmerksamkeit auf die Werbebotschaft erhöht. Optimal ist eine Erweiterung um das Billboard.

 

TKP: 170,00 €

Interstitial_2022

Interstitial (300-550 x 250-400 Pixel)

 

Ein Interstitial ist ein großflächiges Werbeformat und hat einen unbegrenzten Spielraum bei der Gestaltung. Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content. Das Werbeformat muss vom User geschlossen werden. Optimal ist eine Erweiterung um das Mobile Interstitial.

 

TKP: 125,00 €

Display_formate_website_billboard.jpg

Billboard (940 x 250 Pixel)

 

Großflächiges Format, positioniert zwischen Navigation und Content, mit viel Platz für Gestaltung und Information – eine prominente Bühne für Ihre Werbebotschaft.

 

TKP: 160,00 €

Display_formate_website_banderole

BanderoleAd (770 x 250 Pixel)

 

Das Werbemittel liegt im direkt sichtbaren Bereich und legt sich für eine gewisse Zeit wie ein Streifen quer über die Homepage. Die BanderoleAd ist effektiv und äußerst aufmerksamkeitsstark. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

TKP: 130,00 €

Display_formate_website_tandem_superbanner_medium-rectangle

TandemAd

 

Eine TandemAd bezeichnet die gleichzeitige Ausspielung von zwei Werbeformen innerhalb derselben PageImpression, wobei beide Werbemittel grafisch und textlich miteinander interagieren können und somit vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

 

TKP: 135,00 €

Display_formate_website_adbundle_superbanner_medium-rectangle_skyscraper

AdBundle

 

Das AdBundle bezeichnet die (gemeinsame) Auslieferung von drei unterschiedlichen klassischen Werbemitteln und dient einer äußerst starken Wahrnehmung. Die Auslieferungen von Werbemitteln eines AdBundles müssen nicht innerhalb derselben PageImpression zu sehen sein, sind aber vom selben Werbetreibenden und teilen sich ein gemeinsames Volumen.

 

TKP: 140,00 €

Display_formate_website_homepage-takeover

Homepage Takeover

 

Aufmerksamkeitsstarke Kombination aus FireplaceAd und Billboard.

 

TKP: 180,00 €

Targeting: 10,00 € / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Frequency Capping: 10,00 € / TKP
Sie bestimmen die optimale Kontaktmenge ganz nach Ihrer Zielsetzung. Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte steuern Sie individuell die optimale Auslieferungsmenge für Ihre Kampagne.

Erfolgskontrolle: Nach Kampagnenende erfolgt die Rechnungsstellung und Sie erhalten ein professionelles Reporting. Die Statistik enthält die AdImpressions, die Klicks und die CTR Ihrer Kampagne.

Mobileformate_Interscroller

Mobile Interscroller (300 x 600 Pixel)

 

Besonders aufmerksamkeitsstarke Werbeform. Werbemittel liegt hinter dem Content und wird durch Scrollen im Sichtfenster der Werbeplatzierung angezeigt und dabei vollständig freigelegt. Kommuniziert nicht nur eine Werbebotschaft, sondern garantiert auch eine hohe Brand Awareness. Sorgt für einige Sekunden für die volle Aufmerksamkeit der User.

 

TKP: 160,00 €

Mobile_formate_MMA

Mobile MMA Banner

 

Mobile Banner der im sichtbaren Bereich hohe Aufmerksamkeit garantiert.

 

MMA 6:1:  300-320 x 50 Pixel | TKP: 85,00 €

 

MMA 4:1:  300-320 x 75 Pixel | TKP: 90,00 € 

 

MMA 2:1:  300-320 x 150 Pixel | TKP: 100,00 €

 

MMA 1:1:  300 x 250 Pixel (Medium Rectangle) | TKP: 105,00 €

Mobile-formate_halfpagead.jpg

Mobile HalfpageAd (300 x 600 Pixel)

 

Aufmerksamkeitsstarke Werbefläche im Content Bereich der Site. Der Blick des Users fällt auf das auffällig große Werbeformat.

 

TKP: 115,00 €

Mobile_formate_MMA_Banner_sticky.jpg

Mobile MMA Banner sticky

 

Aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat, das auf dem Bildschirm im Sichtfeld des Users fixiert wird und auch beim Scrollen den Bildschirm nicht verlässt. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

MMA 6:1 sticky:  300-320 x 50 Pixel | TKP: 90,00 € RoS | 55,00 € RoC

 

MMA 4:1 sticky:  300-320 x 75 Pixel | TKP: 95,00 € RoS | 60,00 € RoC

Mobile_formate_overlay.jpg

Mobile Interstital (300 x 250-300 Pixel)

 

Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content und wird vom Nutzer geschlossen. Optimal ist eine Erweiterung um das Interstital.

 

TKP: 125,00 € RoS | 90,00 RoC

Targeting: 10,00€ / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Frequency Capping: 10,00€ / TKP
Sie bestimmen die optimale Kontaktmenge ganz nach Ihrer Zielsetzung. Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte steuern Sie individuell die optimale Auslieferungsmenge für Ihre Kampagne.

Erfolgskontrolle: Nach Kampagnenende erfolgt die Rechnungsstellung und Sie erhalten ein professionelles Reporting. Die Statistik enthält die AdImpressions, die Klicks und die CTR Ihrer Kampagne.

Display_formate_website_halfpageAd.jpg

HalfpageAd (300 x 600 Pixel)

 

Durch die Integration im Content Bereich der Site fällt der Blick des Users auf dieses plakative Werbeformat.

 

TKP: 115,00 €

Display_formate_website_medium-rectangle.jpg

Medium Rectangle (300 x 250 Pixel)

 

Prominente Platzierung im Content der Website, zentral und im Blickfeld des Users.

 

TKP: 105,00 €

Targeting: 10,00€ / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Frequency Capping: 10,00€ / TKP
Sie bestimmen die optimale Kontaktmenge ganz nach Ihrer Zielsetzung. Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte steuern Sie individuell die optimale Auslieferungsmenge für Ihre Kampagne.

Erfolgskontrolle: Nach Kampagnenende erfolgt die Rechnungsstellung und Sie erhalten ein professionelles Reporting. Die Statistik enthält die AdImpressions, die Klicks und die CTR Ihrer Kampagne.

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere zahlreichen Möglichkeiten im Bereich Native Advertising.

Alle Formate werden ROS und auf allen Devices (Desktop, Tablet, Mobile) ausgespielt.

Advertorial und Whitepaper

Advertorial

 

Wir bauen eine exklusive Microsite (= Content-Seite) für Sie, die im Look & Feel der Website gehalten ist. Die Microsite wird nach Ihren Wünschen gestaltet – Sie können zahlreiche Informationen und Inhalte wie Bilder, Dateien, Videos und Verlinkungen integrieren.

 

Die Microsite steht für einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen auf www.deutsche-handwerks-zeitung.de bereit. Das Advertorial wird von zahlreichen Traffic-Push-Maßnahmen flankiert, um unsere User auf die Microsite weiterzuleiten.

 

Folgende Traffic-Push-Elemente können enthalten sein:

  • Teaser ROS (festplatziert)
  • Newsletter Anzeigen

 

Preis: 15.750,00 €

 

Beispiel

Advertorial und Whitepaper

Whitepaper

 

Für das Whitepaper bauen wir eine exklusive Microsite (Content-Seite). Analog zum Advertorial können Sie hier Inhalte wie Bilder, Dateien, Videos, Verlinkungen und natürlich das Whitepaper einfügen. Die gesammelten Leads werden an Sie weitergegeben.

 

Ausspielung: www.deutsche-handwerks-zeitung.de

 

Laufzeit: flexibel, abhängig vom Budget und/oder der Zahl der Leads, die erreicht werden sollen.

 

Traffic Push: Teaser (festplatziert), Newsletter Anzeigen

 

Content Creation: Unsere Fachredaktion erstellt den Content für Ihr Whitepaper. Preis auf Anfrage.

 

Beispiel

NativeAd In

NativeAd In

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als
Anzeige gekennzeichnet wird.
Die NativeAd In verlinkt auf eine Microsite (Onepager), auf der Sie Texte, Bilder, Videos
und Verlinkungen einbetten können.

 

Platzierung: im Content oder in der Sidebar
Laufzeit: mind. 4 Wochen

 

Preis: 6.050,00 €

 

Beispiel

NativeAd Out

NativeAd Out

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als Anzeige gekennzeichnet wird. Die NativeAd Out verlinkt auf eine externe Landingpage.

 

Platzierung: im Content oder in der Sidebar
Laufzeit: mind. 4 Wochen

 

Preis: 4.050,00 €

 

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Video_Advertising

Video Produktion

 

Geht nicht? – Gibt’s nicht! - Wir erstellen hochwertigen Videocontent um Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Produkte noch besser in Szene zu setzen – mit branchenspezifischem Knowhow und unserem hauseigenen Videoteam.

 

Videoformate:

  • Messe-Talk
  • Vor-Ort-Reportagen
  • Image-/Veranstaltungsvideo
  • uvm.

Die Videoproduktion beinhaltet:

Traffic Push:

Jedes Video wird von einem umfangreichen Traffic Push begleitet, um für optimale Sichtbarkeit Ihres Videos auf unserer Website zu sorgen. Alle Traffic Push-Elemente teasern das Video an und verlinken darauf.

Social Media? – Na klar!

Gerne erstellen wir Ihr Video im Hochformat oder stellen Ihnen Social Media-optimierte Videos zur Verfügung.

 

Mehr Infos zum Thema Video finden Sie hier.

 

Angebot DHZ Messe-Talk

Bewegtbild

VideoAd (Sidebar)

 

Ihr Video wird von uns an das Look & Feel der Website angepasst und integriert. Um die User auf die VideoAd aufmerksam zu machen, platzieren wir eine TeaserBox auf der Startseite und den Unterseiten der Website. Dieser verlinkt auf eine Microsite, auf welcher das Video eingebunden wird. Die Laufzeit der Kampagne wählen Sie.

 

Preis: TKP 75,00€

 

Beispiel

Bewegtbild

VideoAd (Content)

Ihr Video wird von uns an das Look & Feel der Website angepasst und integriert. Das Video wird über den Medium Rectangle Platz auf der Startseite und den Unterseiten der Website ausgespielt. Die Laufzeit der Kampagne wählen Sie.

 

Preis: TKP 75,00€

 

Beispiel

Digitalisierungsoffensive.png

Co-Branding-Webinar

 

• Redaktionsworkshop: Themen- und Referentenauswahl sowie die Terminfestlegung gemeinsam mit dem Kunden.
• Produktion und Betreuung der Live-Webinare
• Logo-Einbindung und Erwähnung zu Beginn und Ende einer jeden Session
• Inkl. Traffic Push zur Teilnehmergenerierung
• Teilnehmermanagement
• Bereitstellung der DSGVO-konformen Leads
• Das Webinar steht im Nachgang auf unserer Webinar-Website zum Download bereit.

 

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

 

Best-Practice-Video

Alle Infos zu unseren Podcasts finden Sie hier.
DHZ_Podcast_Cover_neu

DHZ Wochenrückblick - Nachrichten für das Handwerk

 

Erscheinungsweise: wöchentlich (Fr)
Länge der Folge: ca. 3:00 Minuten

 

Um was geht’s:
Die Online-Redaktion gibt für Betriebsinhaber im Handwerk jeden Dienstag einen schnellen Überblick über die wichtigsten Nachrichten der vergangenen sieben Tage.

 

Abrufbar über folgende Streaming-Plattformen:
Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Amazon Music | Google Podcasts | Audio Now

 

Jetzt als Sponsor doppelt profitieren:
Der DHZ Wochenrückblick ist jeden Freitag und Samstag im Handwerker Radio on air.

 

Podcast Advertising:
Sponsorship (Kundenname + Claim am Anfang des Podcasts): 990,- €
Mid-Roll Spot bis 15 Sekunden Länge: 1.040,- €
Sponsorship + Mid-Roll + Sponsoring-Hinweis in den Shownotes: 1.660,- €
Co-Branded Podcast: Preis auf Anfrage
Corporate Podcasts: Preis auf Anfrage

 

Jetzt reinhören!

HWR_Podcast-Cover_Handwerk-erleben

HANDWERK ERLEBEN – DER TALK IM HANDWERKER RADIO

 

Erscheinungsweise: wöchentlich
Länge der Folge: ca. 45 Minuten

 

Um was geht’s:
„Handwerk erleben“ ist ein Podcast des Handwerker Radios – dem ersten und einzigen Internetradiosender für das deutschsprachige Handwerk. In diesem Format stellen wir Ihnen spannende Gäste aus der Handwerker-Welt und darüber hinaus vor.

 

Abrufbar über folgende Streaming-Plattformen:
Apple Podcasts | Spotify | Amazon Music | Google Podcasts | Podigee | Audible | Amazon Music | YouTube

 

Jetzt als Sponsor doppelt profitieren:
Handwerk erleben ist jeden Sonntag im Handwerker Radio on air.

 

Podcast Advertising:
Sponsorship (Kundenname + Claim am Anfang des Podcasts): 500,- €
Mid-Roll Spot bis 15 Sekunden Länge: 600,- €
Sponsorship + Mid-Roll + Sponsoring-Hinweis in den Shownotes: 900,- €

Jetzt reinhören!

Logo_Handwerker-Radio_v8 (002)

Radio Sponsoring

 

Alle Infos zu unserem Handwerker Radio finden Sie hier.

KONTAKT.

Eva Maria Hammer
Anzeigenleiterin

Tel. +49 8247 354-177Fax +49 8247 354-4177
eva-maria.hammer@holzmann-medien.de

Birgit Bentele
Anzeigenverkauf

Tel. +49 8247 354-130Fax +49 8247 354-4130
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Bettina Fischer
Anzeigenverkauf

Tel. +49 8247 354-202Fax +49 8247 354-4202
bettina.fischer@holzmann-medien.de