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handwerk-magazin.de

  • Advertiser erhalten den exklusiven Zugang zur qualitativ hochwertigen Zielgruppe Handwerk, welche den Kern des wirtschaftlichen Mittelstands in Deutschland darstellt.
  • handwerk-magazin.de ist das Nutzwertportal für Handwerksunternehmer und KMUs.
  • Erreichen Sie selbstständige Unternehmer im Mittelstand und Handwerk ohne Streuverluste.

ZAHLEN.DATEN.FAKTEN

Online Reichweite

158.372 Visits,
248.747 PageImpressions
(IVW 01/2021)

Mobile Reichweite

46.162 Visits,
64.610 PageImpressions
(IVW 01/2021)

Newsletter Abonnenten


handwerk magazin-Unternehmertipp:

12.735 Abonnenten

handwerk magazin-Steuern&Recht:
7.222 Abonnenten
(eigene Zählung, Stand 01.02.2021)

SOCIAL MEDIA.

Social Media

Twitter: 7.265 Follower
Facebook: 4.648 Abonnenten
Facebook-Gruppe: 1.965 Mitglieder
Xing: 2.183 Follower
Instagram: 2.727 Abonnenten
LinkedIn: 450
(Stand 29.01.2021)

ZIELGRUPPEN.

Selbstständige Unternehmer aus dem Mittelstand Handwerk, die weiter wachsen wollen
'handwerk magazin' gilt als Pflichtlektüre für innovative Firmenchefs, die mehr aus ihrem Betrieb machen wollen.
Zur Kernzielgruppe zählen auch erfolgreiche Handwerksunternehmer/-innen und Meister/-innen sowie die Meisterschüler/-innen, die kurz vor der Gründung eines eigenen Unternehmens oder der Übernahme eines etablierten Betriebs stehen. Am Markt agieren diese Unternehmer expansiv und innovativ.

Ganz nah dran: Details und Hintergründe direkt von der „Werkbank“ der Redaktion

Der Podcast nimmt Sie direkt mit zur „Werkbank“ der Redaktion. Schauen Sie uns, besser gesagt „hören“ Sie uns über die Schulter, wenn wir einen Beitrag „abnehmen“.
Das läuft ähnlich zur Abnahme draußen auf der Baustelle: Ein Redakteur recherchiert und schreibt seinen Beitrag für das Magazin – und gibt diesen dann zur Abnahme an den Chef vom Dienst oder den Chefredakteur.
Viel Spaß beim Hören!

Podcast Sponsoring

Innovation on Tour

Gemeinsam mit „Die Handwerksfilmer“ geht handwerk magazin auf einen großen filmischen Roadtrip durch Deutschland. Die exklusive Reportage-Serie stellt die Fragen, die das Handwerk beschäftigt: Was sind die entscheidenden Geschäftsideen der innovativen Betriebe? Wie wirken sich die Neuerungen auf die Sicherung der betrieblichen Zukunft aus?

Die Antworten liefert Moderator Andreas Matthes – er nimmt Sie mit zu innovativen Betrieben und schaut erfolgreichen Unternehmern über die Schulter. Begleiten Sie ihn bei der großen handwerk magazin-Videoreportage „Innovation on Tour“!

Werde Sponsor-Partner

ADVERTISING.

Dynamic Sitebar

Dynamic Sitebar (300 x 600 Pixel)

 

Die Dynamic Sitebar läuft auf dem rechten Skyscraperplatz im immer sichtbaren Bereich. Beim Scrollen läuft die Dynamic Sitebar automatisch mit (sticky). Das Werbeformat passt sich der jeweiligen Bildschirmgröße an und nutzt damit dynamisch den maximal frei verfügbaren Platz rechts neben der Website.

 

TKP: 150,00 € RoS | 130,00 € RoC

Display_formate_website_superbanner.jpg

Superbanner (728 x 90 Pixel)

 

Aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel mit Präsenz in der Bannerleiste. Einsatz im sofort sichtbaren Bereich mit kreativem Gestaltungsspielraum.

 

TKP: 80,00 € RoS | 50,00 € RoC

 

Sticky Superbanner (728 x 90 Pixel)

 

Werbemittel platziert sich am Footer der Seite und bleibt beim Scrollen im sichtbaren Bereich kleben. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

TKP: 80,00 € RoS | 50,00 € RoC

 

Display_formate_website_xxl_superbanner.jpg

XXL Superbanner (728 x 250 Pixel)

 

Superbanner Variante in Übergröße.

 

TKP: 85,00 € RoS | 55,00 € RoC

Display_formate_website_skyscraper.jpg

Skyscraper (120-160 x 600 Pixel) 

 

Platzierung am rechten oder linken Bildschirmrand; bleibt beim Scrollen im Blickfeld des Nutzers.

 

TKP: 90,00 € RoS | 60,00 € RoC

Display_formate_website_xxl_skyscraper.jpg

XXL Skyscraper (300 x 600 Pixel)

 

Skyscraper Variante in Übergröße.

 

TKP: 95,00 € RoS | 65,00 € RoC

Display_formate_website_wallpaper.jpg

Wallpaper (728 x 90 + 120-160 x 600 Pixel)

 

Kombination aus Superbanner und Skyscraper. Das Format umrahmt die Website oben und rechts. Wallpaper färben meist den Seitenrand der Website ein. Ein aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel, welches den Wiedererkennungswert stark erhöht.

 

TKP: 135,00 € RoS | 100,00 € RoC

Display_formate_website_fireplaceAd.jpg

FireplaceAd

 

Platzierung umrahmt den Content von drei Seiten. Die FireplaceAd ist ein großzügiges Format, das lange im Sichtfeld des Nutzers bleibt und die Aufmerksamkeit auf die Werbebotschaft erhöht. Optimal ist eine Erweiterung um das Billboard.

 

TKP: 160,00 € RoS | 135,00 € RoC

Display_formate_website_overlay.jpg

Overlay (300-550 x 250-400 Pixel)

 

Ein Overlay ist ein großflächiges Werbeformat und hat einen unbegrenzten Spielraum bei der Gestaltung. Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content. Das Werbeformat muss vom User geschlossen werden. Optimal ist eine Erweiterung um das Mobile Overlay.

 

TKP: 120,00 € RoS | 90,00 € RoC

Display_formate_website_billboard.jpg

Billboard (940 x 250 Pixel)

 

Großflächiges Format, positioniert zwischen Navigation und Content, mit viel Platz für Gestaltung und Information – eine prominente Bühne für Ihre Werbebotschaft.

 

TKP: 150,00 € RoS | 110,00 € RoC

Display_formate_website_banderole

BanderoleAd (770 x 250 Pixel)

 

Das Werbemittel liegt im direkt sichtbaren Bereich und legt sich für eine gewisse Zeit wie ein Streifen quer über die Homepage. Die BanderoleAd ist effektiv und äußerst aufmerksamkeitsstark. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

TKP: 125,00 € RoS | 95,00 € RoC

Display_formate_website_tandem_superbanner_medium-rectangle

TandemAd

 

Eine TandemAd bezeichnet die gleichzeitige Ausspielung von zwei Werbeformen innerhalb derselben PageImpression, wobei beide Werbemittel grafisch und textlich miteinander interagieren können und somit vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

 

TKP: 130,00 € RoS | 95,00 € RoC

Display_formate_website_adbundle_superbanner_medium-rectangle_skyscraper

AdBundle

 

Das AdBundle bezeichnet die (gemeinsame) Auslieferung von drei unterschiedlichen klassischen Werbemitteln und dient einer äußerst starken Wahrnehmung. Die Auslieferungen von Werbemitteln eines AdBundles müssen nicht innerhalb derselben PageImpression zu sehen sein, sind aber vom selben Werbetreibenden und teilen sich ein gemeinsames Volumen.

 

TKP: 135,00 € RoS | 100,00 € RoC

Display_formate_website_homepage-takeover

Homepage Takeover

 

Aufmerksamkeitsstarke Kombination aus FireplaceAd und Billboard.

 

TKP: 170,00 € RoS | 140,00 € RoC

Targeting: 5,00 € / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Frequency Capping: 5,00 € / TKP
Sie bestimmen die optimale Kontaktmenge ganz nach Ihrer Zielsetzung. Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte steuern Sie individuell die optimale Auslieferungsmenge für Ihre Kampagne.

Erfolgskontrolle: Nach Kampagnenende erfolgt die Rechnungsstellung und Sie erhalten ein professionelles Reporting. Die Statistik enthält die AdImpressions, die Klicks und die CTR Ihrer Kampagne.

Mobileformate_Interscroller

Mobile Interscroller (300 x 600 Pixel)

 

Besonders aufmerksamkeitsstarke Werbeform. Werbemittel liegt hinter dem Content und wird durch Scrollen im Sichtfenster der Werbeplatzierung angezeigt und dabei vollständig freigelegt. Kommuniziert nicht nur eine Werbebotschaft, sondern garantiert auch eine hohe Brand Awareness. Sorgt für einige Sekunden für die volle Aufmerksamkeit der User.

 

TKP: 150,00 € RoS | 130,00 € RoC

Mobile_formate_MMA

Mobile MMA Banner

 

Mobile Banner der im sichtbaren Bereich hohe Aufmerksamkeit garantiert.

 

MMA 6:1: 300-320 x 50 Pixel | TKP: 80,00 € RoS | 50,00 € RoC

 

MMA 4:1: 300-320 x 75 Pixel | TKP: 85,00 € RoS | 55,00 € RoC

 

MMA 2:1: 300-320 x 150 Pixel | TKP: 95,00 € RoS | 65,00 € | RoC

 

MMA 1:1: 300 x 250 Pixel (Medium Rectangle) | TKP: 100,00 € RoS | 70,00 € RoC

Mobile-formate_halfpagead.jpg

Mobile HalfpageAd (300 x 600 Pixel)

 

Aufmerksamkeitsstarke Werbefläche im Content Bereich der Site. Der Blick des Users fällt auf das auffällig große Werbeformat.

 

TKP: 110,00 € RoS | 80,00 € RoC

Mobile_formate_MMA_Banner_sticky.jpg

Mobile MMA Banner sticky

 

Aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat, das auf dem Bildschirm im Sichtfeld des Users fixiert wird und auch beim Scrollen den Bildschirm nicht verlässt. Das Werbeformat kann vom User geschlossen werden.

 

MMA 6:1 sticky: 300-320 x 50 Pixel | TKP: 85,00 € RoS | 55,00 € RoC

 

MMA 4:1 sticky: 300-320 x 75 Pixel | TKP: 90,00 € RoS | 60,00 € RoC

Mobile_formate_overlay.jpg

Mobile Overlay (300 x 250-300 Pixel)

 

Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Website direkt über dem Content und wird vom Nutzer geschlossen. Optimal ist eine Erweiterung um das Overlay.

 

TKP: 120,00 € RoS | 90,00 RoC

Targeting: 5,00€ / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Frequency Capping: 5,00€ / TKP
Sie bestimmen die optimale Kontaktmenge ganz nach Ihrer Zielsetzung. Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte steuern Sie individuell die optimale Auslieferungsmenge für Ihre Kampagne.

Erfolgskontrolle: Nach Kampagnenende erfolgt die Rechnungsstellung und Sie erhalten ein professionelles Reporting. Die Statistik enthält die AdImpressions, die Klicks und die CTR Ihrer Kampagne.

Display_formate_website_halfpageAd.jpg

HalfpageAd (300 x 600 Pixel)

 

Durch die Integration im Content Bereich der Site fällt der Blick des Users auf dieses plakative Werbeformat.

 

TKP: 110,00 € RoS | 80,00 € RoC

Display_formate_website_medium-rectangle.jpg

Medium Rectangle (300 x 250 Pixel)

 

Prominente Platzierung im Content der Website, zentral und im Blickfeld des Users.

 

TKP: 100,00 € RoS | 70,00 € RoC

Display_formate_website_rectangle

Rectangle (300 x 100 Pixel)

 

Platzierung im Content Bereich der Website.

 

TKP: 45,00 € RoS | 35,00 € RoC

Targeting: 5,00€ / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

Frequency Capping: 5,00€ / TKP
Sie bestimmen die optimale Kontaktmenge ganz nach Ihrer Zielsetzung. Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte steuern Sie individuell die optimale Auslieferungsmenge für Ihre Kampagne.

Erfolgskontrolle: Nach Kampagnenende erfolgt die Rechnungsstellung und Sie erhalten ein professionelles Reporting. Die Statistik enthält die AdImpressions, die Klicks und die CTR Ihrer Kampagne.

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere zahlreichen Möglichkeiten im Bereich Native Advertising.

Alle Formate werden ROS und auf allen Devices (Desktop, Tablet, Mobile) ausgespielt.

Advertorial_Formate_traffic-Push

Advertorial

 

Wir bauen eine exklusive Microsite (= Content-Seite) für Sie, die im Look&Feel der Website gehalten ist. Die Microsite wird nach Ihren Wünschen gestaltet – Sie können zahlreiche Informationen und Inhalte wie Bilder, Dateien, Videos und Verlinkungen integrieren.

 

Die Microsite steht für einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen auf www.handwerk-magazin.de bereit.

 

Das Advertorial wird von zahlreichen Traffic-Push-Maßnahmen flankiert, um unsere User auf die Microsite weiterzuleiten.

 

Folgende Traffic-Push-Elemente können enthalten sein:

  • Fest installierte TeaserBox (ROS)
  • Display Advertising
  • Mobile Advertising
  • Content Ads im Newsletter
  • Social Media Posts

 

Preis: ab 9.990,00 € zzgl. Erstellungskosten zzgl. Traffic-Push

 

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Beispiel 4

Grafiken Native AD In für HMM-Website.indd

Whitepaper

Für das Whitepaper bauen wir eine exklusive Microsite (Content-Seite). Hier können Sie Bilder, Dateien, Videos, Verlinkungen und natürlich das Whitepaper einfügen. Die gesammelten Leads werden an Sie weitergegeben.

 

Die Laufzeit beträgt mindestens 4 Wochen.

 

Folgende Traffic Push Elemente können auf das Whitepaper führen:

  • Fest installierte TeaserBox (ROS)
  • Content Ads im Newsletter

 

Preis: 8.500,00 € (Laufzeit 4 Wochen)

 

Beispiel

Grafiken Native AD In für HMM-Website.indd

NativeAd In

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als Anzeige gekennzeichnet wird. Die Platzierung erfolgt entweder innerhalb des Contents oder in der Sidebar. Die NativeAd In verlinkt auf eine Microsite (Content-Seite), auf der Sie Texte, Bilder, Videos und Verlinkungen einbetten können.

 

Preis: 2.990,00 € (Laufzeit 4 Wochen)

Grafiken Native AD In für HMM-Website.indd

NativeAd Out

 

Bild-Text-Anzeige, die im Look & Feel eines redaktionellen Beitrags gestaltet und als Anzeige gekennzeichnet wird. Die Platzierung erfolgt entweder innerhalb des Contents oder in der Sidebar. Die NativeAd Out verlinkt auf eine externe Landingpage (z.B. Unternehmenswebsite).

 

Preis: 1.500,00 € (Laufzeit 4 Wochen) 

 

Beispiel 1

Beispiel 2

advertisting-bewegtbild

VideoAd

 

Ihr Video wird von uns an das Look & Feel der Website angepasst und integriert. Um die User auf die VideoAd aufmerksam zu machen, platzieren wir eine TeaserBox auf der Startseite und den Unterseiten der Website. Für den Teaser stehen Ihnen 120 Zeichen Text und ein Bild zur Verfügung. Die Laufzeit der Kampagne wählen Sie.

 

Preis: auf Anfrage

 

Beispiel

Logo Innovation on Tour (1)

INNOVATION ON TOUR

 

Video Sponsoring
• Der Kunde wird am Anfang des Innovation on Tour Videos namentlich als Sponsor genannt und im Vor- und Abspann eingeblendet.
• Das Unternehmenslogo erscheint im Video dauerhaft.
• Der Kunde erhält eine Kurz- und Mittellange Version des Videos, zur freien Verwendung. Die Videos eignen sich optimal für den Social Media Einsatz.
• Die Langversion des Videos wird exklusiv auf handwerk-magazin.de veröffentlicht und durch die Redaktion auf allen Digital-Kanälen gepusht.
• Nennen Sie uns Ihr Wunsch-Gewerk

 

Traffic Push

Die Erstellung der Traffic Push Werbemittel übernimmt Holzmann Medien
• Der Traffic Push verlinkt auf das eingebundene Video des Kunden (z.B. YouTube, Facebook und Co.)
• NativeAd Out auf handwerk-magazin.de (festplatziert, d.h. bei jedem Seitenaufruf)
• Medium Rectangle auf handwerk-magazin.de und deutsche-handwerks-zeitung.de (Reichweite: 250.000 AdImpressions)
• ContentAds in den handwerks-channel Newslettern (mind. 70.000 Newsletter-Abon-nenten)

 

Go Live: nach Absprache

 

Preis: auf Anfrage

 

Folge 1

Folge 2

Targeting: 5,00€ / TKP
Das Werbemittel kann anhand verschiedener Parameter automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert, z. B. nach Bundesländern, nach Rubrik, z.B. Thema Technik & Investitionen.

hm_Podcast-Cover.png

Podcast Advertising

 

Es gibt viele tolle Möglichkeiten, wie z.B. native Werbeformen, Sponsorships, Branded Podcasts und Corporate Podcasts. Wir werden gemeinsam kreativ.

 

Abnahmeprotokoll - der Podcast von handwerk magazin

Erscheinungsweise: monatlich

Länge der Folge: ca. 10:00 Minuten

 

Um was geht’s: Ein Beitrag aus dem aktuellen Heft wird gemeinsam mit dem jeweiligen Autor noch einmal genauer unter die Lupe genommen:
• Welche Trends werden im Artikel aufgezeigt?
• Welchen Chancen und Herausforderungen muss sich das Handwerk laut dem Text stellen?
• Wo sind die kleinen, aber entscheidenden Details, die den Erfolg ausmachen können?

 

Preis pro Folge: auf Anfrage

 

Beispiel

Digitalisierungsoffensive

Co-Branding-Webinar

 

Kooperationsmöglichkeiten

  • Klassisches Sponsoring: Übernahme/Beteiligung an den Produktionskosten, Referenten- und/oder Teilnehmergebühr.
  • Lead Generierung: Bezahlung pro generiertem Lead.
  • Kooperation: Gemeinschaftliches Konzipieren und Umsetzen von Webinaren.

 

Unsere Leistungen

  • Konzepterstellung eines/einer Webinar(reihe) in Kooperation.
  • Technische Umsetzung mit einem Webinar-Tool und Produktion und Betreuung des Live-Webinars.
  • Kommunikation und Briefing mit Referent*in.
  • Buchungs- und Anmeldemöglichkeit für die Teilnehmer über eine eigene Landingpage.
  • Teilnehmermanagement
  • Logo-Einblendung und Erwähnung des Kooperationspartners während des Webinars und während der Bewerbung.
  • Marketing: Bewerbung über Social Media, Stand-Alone-Newsletter, Anzeigen in div. hauseigenen Newslettern unserer Objekte und über redaktionelle Berichterstattung, Print & Online (wo möglich).
  • Bereitstellung von Marketingmaterial für die eigene Bewerbung durch den Kooperationspartner.
  • Produktion und Vermarktung eines OnDemand Videos des Webinars.
  • Teilnehmerdaten, aufbereitet und nach Möglichkeiten qualifiziert.

 

Ihre Vorteile

  • Nennung als Kooperationspartner in allen Marketingmaßnahmen und während der Veranstaltung
  • Neue Kunden und neue Zielgruppen erschließen
  • Hohe Reichweite durch reichweitenstarke Marketingmaßnahmen
  • Nachhaltige Reichweite / Kundenkontakte durch OnDemand-Angebote der Aufzeichnungen
  • Direkter Kontakt zur Zielgruppe (auch in Form von Feedback und Abstimmungen während der Webinare)

 

Kosten: auf Anfrage

 

So funktioniert’s

Best-Practice-Video

KONTAKT.

Abteilung Digital Sales

Tel. +49 8247 354-225Fax +49 8247 354-4225
Mailverteiler_Digital_Sales@holzmann-medien.de

Eva Maria Hammer
Anzeigenleiterin

Tel. +49 8247 354-177Fax +49 8247 354-4177
eva-maria.hammer@holzmann-medien.de

Birgit Bentele
Anzeigenverkauf

Tel. +49 8247 354-130Fax +49 8247 354-4130
birgit.bentele@holzmann-medien.de

Bettina Fischer
Anzeigenverkauf

Tel. +49 8247 354-202Fax +49 8247 354-4202
bettina.fischer@holzmann-medien.de