Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

MEDIA SALES.
Print

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Machen Sie nicht den Fehler, die analoge Welt zu vergessen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.

Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben!

bwd
Deutsche Handwerks Zeitung
Die Fleischerei
elektronik informationen
EstrichTechnik & Fussbodenbau
GFF
handwerk magazin
Health&Care Management
HOTEL+TECHNIK
photonik
R+WTextilservice
rationell reinigen
Si
sicht+sonnenschutz
Top hotel

handwerk magazin.
Print

DIE NUMMER 1 bei den Selbstständigen (Monatsmagazine in der LAE).

DAS EINZIGE, BUNDESWEIT ERSCHEINENDE, BRANCHENÜBERGREIFENDE, WIRTSCHAFTSMAGAZIN FÜR UNTERNEHMER AUS DEM HANDWERK.

Es liefert wichtige Informationen, Analysen, Services, Erfolgsbeispiele und Best-Practice-Fälle zu den zentralen unternehmerischen Handlungsfeldern. Modern gestaltet überzeugt es die Leser und bindet sie sowohl fachlich als auch emotional. Übersichtliche Nutzwertkästen helfen ihm, die Fakten schnell aufzunehmen. Jeder Artikel ist darauf ausgerichtet, maximalen Nutzwert plus Lesespaß zu liefern. Jeder Artikel hat eine Verknüpfung mit www.handwerk–magazin.de, die zu weiteren vertiefenden oder ergänzenden Informationen führt.

Die Website www.handwerk–magazin.de bietet als breit angelegtes Service-Portal umfassende Arbeitshilfen, Berechnungswerkzeuge und Checklisten für kleine und mittlere Betriebe. Das Zusammenspiel von Print und Online hilft dem Unternehmer, seinen Betrieb noch erfolgreicher zu führen. Die Berichterstattung ist wahr, klar, unabhängig und vertrauenswürdig. Damit wird ‚handwerk magazin‘ zur ersten Anlaufadresse für Handwerksunternehmer.

ZAHLEN.DATEN.FAKTEN

12 Ausgaben im Jahr

Erscheinungsweise: monatlich

84.033 Exemplare

Druckauflage
(IVW Q2/2018)

79.140 Exemplare

Tatsächlich verbreitete Auflage
(IVW Q2/2018)

ZIELGRUPPEN.

Selbstständige Unternehmer aus Mittelstand Handwerk
'handwerk magazin' gilt als Pflichtlektüre für innovative Firmenchefs, die mehr aus ihrem Betrieb machen wollen.

 

 

Zur Kernzielgruppe zählen auch erfolgreiche Handwerksunternehmer/-innen und Meister/-innen sowie die Meisterschüler/-innen, die kurz vor der Gründung eines eigenen Unternehmens oder der Übernahme eines etablierten Betriebs stehen. Am Markt agieren diese Unternehmer expansiv und innovativ.

DIE BRANCHE.

Das Handwerk stellt mit 31 % den Kernbereich des wirtschaftlichen Mittelstands in Deutschland – von der traditionellen Produkteinzelfertigung über den kompletten Service- und Dienstleistungsbereich bis hin zur industriellen Produktion.

Wer sich für die Selbstständigkeit entscheidet, hat klare Ziele und weiß, wie er diese erreicht.

  • rund 1.004.000 Handwerksunternehmen in Deutschland
  • jährlicher Umsatz von rund 532 Milliarden Euro
  • 5,037 Millionen Arbeitsplätze/365.000 Auszubildende
    i Quelle: Bayerischer Handwerkstag (05/2016)

Investitionen in

  • Erweiterungen
  • Prozess- und Strukturoptimierung
  • Fuhrpark und Digitalisierung
  • Forschung und Entwicklung

Handwerksunternehmer/-innen sind

  • MACHER
  • KÖNNNER
  • ENTSCHEIDER

Fachorgan:

  • Unternehmerfrauen im Handwerk
  • Betriebswirte des Handwerks
  • Handwerksjunioren

SONDERPUBLIKATIONEN.

SuppME_Uhren_2017-1

handwerk magazin Uhren „FASZINATION“

Mit der Sonderbeilage handwerk magazin „FASZINATION“ spannen wir den Bogen von der Faszination der Handwerkskunst bis hin zur handwerklicher Präzision und erreichen damit die Leser direkt in ihrem Interessenspektrum und handwerklichem Verständnis.

 

Mehr erfahren

 

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe

mehr zeigen
Arbeitskleidung

Sonderbeilage „Berufskleidung und Arbeitsschutz“

Zur Weltleitmesse A+A 2019 erscheint die Sonderbeilage Berufskleidung und Arbeitsschutz

Herzstück – die große Berufskleidungs-Modenschau-Strecke

Beigelegt in den Trägertiteln:
Deutsche Handwerks Zeitung und handwerk magazin

Sensationell hohe Auflage – 572.000 Exemplaren

Flankierender Themennewsletter am 14.11.2019

‘Arbeitsschutz + Gesundheit + Berufskleidung‘

 

Mehr erfahren

mehr zeigen
Handwerk_4-0_Faltblatt_Vorderseite 2018.indd

Handwerk Digital

Crossmediale Präsenz

Eine Schaltung – zwei Titel! Beigelegt in der Deutschen Handwerks Zeitung und im handwerk magazin – zusätzlich Newsletterbelegung.

2 Erscheinungstermine im Jahr

Phänomenale Auflage von 572.000 Exemplaren.

Mit wertvollen Tipps zu wegweisenden Technologien und Produkten.

 

Mehr erfahren

mehr zeigen
2013-08-21

Sonderbeilage BAU

Selektive Branchenbeilage im Nachgang zur Messe BAU 2019


Beigelegt in den Trägertiteln:
Deutsche Handwerks Zeitung und handwerk magazin

Auflage – 250.000 Exemplare

Zielgruppe – Bauhaupt- und Ausbaugewerbe

Flankierender Themennewsletter ‘BAU‘ am 11.04.2019

 

mehr zeigen

GRÜNDER.

hm_sonderheft_gruender_2

Sonderheft Gründer II / 2018

Für die erfolgreiche Firmennachfolge.

Auflage:
50.000 Exemplare

Erscheinungstermin:
November 2018

 

mehr zeigen
hm_sonderheft_gruender

Sonderheft Gründer I / 2018

Für die erfolgreiche Existenzgründung.

Auflage:

40.000 Exemplare

Erscheinungstermin:

Mai 2018

 

mehr zeigen

TERMINE.

Schwerpunkte:

Berufskleidung, Fahrzeugeinrichtungen,
Green Franchising,

Geldanlage,

Preisverleihung Dt. Nutzfahrzeugpreis,
Sonderbeilage Handwerk 4.0 (mit DHZ)

mehr zeigen

Anzeigenschluss:

05.10.2018

Druckunterlagen:

15.10.2018

Erscheinungstermin:

02.11.2018

DIE handwerk magazin SALES CREW.

Eva Maria Hammer
Anzeigenleiterin

Tel. +49 8247 354-177Fax +49 8247 354-4177
eva-maria.hammer@holzmann-medien.de

Sandra Lazzari
Anzeigenverkauf / Key Account Manager

Tel. +49 8247 354-202Fax +49 8247 354-4202
sandra.lazzari@holzmann-medien.de

Birgit Bentele
Anzeigenverkauf

Tel. +49 8247 354-130Fax +49 8247 354-4130
birgit.bentele@holzmann-medien.de

Stefanie Bartenschlager
Anzeigenverkauf regional Bayern + Touristik

Tel. +49 8247 354-112Fax +49 8247 354-4112
stefanie.bartenschlager@holzmann-medien.de

Timo Finke
Anzeigenverkauf

Tel. 08247/354 – 150Fax 08247/354 – 4150
timo.finke@holzmann-medien.de

DER handwerk magazin AUSSENDIENST NACH GEBIETEN.

Bremen, Hamburg, Münster, Niedersachsen, Osnabrück, Ostwestfalen, Schleswig-Holstein

Medienvermarktung
Dirk Struwe

Poelchaukamp 8
22301 Hamburg
Tel. +49 40 280580-60
Fax +49 40 280580-89
info@struwe-media.de

 

Baden-Wüttemberg

recon-marketing GmbH

Werderstr. 134
74074 Heilbronn
Tel. +49 7131 7930-310
Tel. +49 7131 7930-302
Fax +49 7131 7930-350
verkauf@recon-marketing.de

 

Bayern (Rubrik / Handel)

MuP Verlag GmbH
Christoph Mattes

Nymphenburger Straße 20b
80335 München
Tel. +49 89 1392842-0
christoph.mattes@mup-verlag.de

 

Nordrhein-Westfalen ohne Münster, Osnabrück und Ostwestfalen

Medium: Media
Dipl.-Kfm. Michael Nieter

Neusser Platz 22
50670 Köln
Tel. +49 221 9725222
Mobil +49 172 2625796
nieter@mediummedia.de

 

Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Medienberatung
Uwe Stolte

Gartenstraße 13
65343 Eltville
Tel. +49 6123 7016884
Telefax +49 6123 73910
uwe.stolte@medienberatung-stolte.de