Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

MEDIA SALES.
Print & Mediadaten

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Machen Sie nicht den Fehler, die analoge Welt zu vergessen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.

Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!

Ganz einfach: Klicken Sie auf Ihre Wunschmarke – anschließend erscheinen alle zugehörigen Detailinformationen.

Die Mediadaten finden Sie gleich zu Beginn neben dem Heftcover oder im Download Center unten.

Verlagsbroschüre

bwd
Deutsche Handwerks Zeitung
Die Fleischerei
EstrichTechnik & Fussbodenbau
GFF
handwerk magazin
Health&Care Management
HOTEL+TECHNIK
R+WTextilservice
rationell reinigen
Si
sicht+sonnenschutz
Tophotel

handwerk magazin.
Print

DIE NUMMER 1 bei den Selbstständigen (Monatsmagazine in der LAE).

DAS EINZIGE, BUNDESWEIT ERSCHEINENDE, BRANCHENÜBERGREIFENDE, WIRTSCHAFTSMAGAZIN FÜR UNTERNEHMER AUS DEM HANDWERK.

Es liefert wichtige Informationen, Analysen, Services, Erfolgsbeispiele und Best-Practice-Fälle zu den zentralen unternehmerischen Handlungsfeldern. Modern gestaltet überzeugt es die Leser und bindet sie sowohl fachlich als auch emotional.Übersichtliche Nutzwertkästen helfen ihm, die Fakten schnell aufzunehmen. Jeder Artikel ist darauf ausgerichtet, maximalen Nutzwert plus Lesespaß zu liefern. Jeder Artikel hat eine Verknüpfung mit www.handwerk–magazin.de, die zu weiteren vertiefenden oder ergänzenden Informationen führt.Die Website www.handwerk–magazin.de bietet als breit angelegtes Service-Portal umfassende Arbeitshilfen, Berechnungswerkzeuge und Checklisten für kleine und mittlere Betriebe. Das Zusammenspiel von Print und Online hilft dem Unternehmer, seinen Betrieb noch erfolgreicher zu führen.Die Berichterstattung ist wahr, klar, unabhängig und vertrauenswürdig. Damit wird ‚handwerk magazin‘ zur ersten Anlaufadresse für Handwerksunternehmer.Mediadaten 2020Mediadaten 2021

ZAHLEN.DATEN.FAKTEN

10 Ausgaben im Jahr 2020

Erscheinungsweise: monatlich mit zwei Doppelausgaben

72.000 Exemplare

Druckauflage
(IVW Q3/2020)

71.068 Exemplare

Tatsächlich verbreitete Auflage
(IVW Q3/2020)

Schlagkräftiges Duo

AWA-Selbstständigen-Kombi: 'handwerk magazin' und 'Deutsche Handwerks Zeitung' erreichen bundesweit überschneidungsfrei 650.000 Leser pro Ausgabe (AWA 2020).

Nummer 1

Das 'handwerk magazin' belegt in der LAE (Leseranalyse Entscheidungsträger) 2020 Platz 1 in der Gruppe der Selbstständigen bei den Monatstiteln.

ZIELGRUPPEN.

Selbstständige Unternehmer aus Mittelstand Handwerk
'handwerk magazin' gilt als Pflichtlektüre für innovative Firmenchefs, die mehr aus ihrem Betrieb machen wollen.
Zur Kernzielgruppe zählen auch erfolgreiche Handwerksunternehmer/-innen und Meister/-innen sowie die Meisterschüler/-innen, die kurz vor der Gründung eines eigenen Unternehmens oder der Übernahme eines etablierten Betriebs stehen. Am Markt agieren diese Unternehmer expansiv und innovativ.

 

HANDWERK GEZIELT ERREICHEN

Bei der Kommunikation mit Entscheidern sind ‚handwerk magazin‘ und ‚Deutsche Handwerks Zeitung‘ auch in diesem Jahr wieder das Maß der Dinge. Das belegen eindrucksvoll die Daten aus den aktuellen Marktforschungs-Studien AWA (Allensbacher Werbeträgeranalyse) und LAE (Leseranalyse Entscheidungsträger).

Wer diese lukrative Zielgruppe der selbstständigen Entscheider im Mittelstand Handwerk ohne Streuverluste bewerben möchte, kommt an ‚handwerk magazin‘ und ‚Deutsche Handwerks Zeitung‘ nicht vorbei.

Dabei bieten ‚handwerk magazin‘ und ‚Deutsche Handwerks Zeitung‘ eine ganze Bandbreite von crossmedialen Kommunikationskanälen.

www.handwerk-erreichen.de

DIE BRANCHE.

Das Handwerk stellt mit 31 % den Kernbereich des wirtschaftlichen Mittelstands in Deutschland – von der traditionellen Produkteinzelfertigung über den kompletten Service- und Dienstleistungsbereich bis hin zur industriellen Produktion.

Wer sich für die Selbstständigkeit entscheidet, hat klare Ziele und weiß, wie er diese erreicht.

  • 999.954 Handwerksunternehmen in Deutschland
  • jährlicher Umsatz 567 Mrd. Euro
  • 5.162 Mio. Arbeitsplätze
  • Ausbildungsquote: 7,1 % Anteil an allen Handwerksbeschäftigten
    ⓘ Stand: 31.12.2017, Bayerischer Handwerkstag

Investitionen in

  • Erweiterungen
  • Prozess- und Strukturoptimierung
  • Fuhrpark und Digitalisierung
  • Forschung und Entwicklung

Handwerksunternehmer/-innen sind

  • MACHER
  • KÖNNER
  • ENTSCHEIDER

Fachorgan:

  • Unternehmerfrauen im Handwerk
  • Betriebswirte des Handwerks
  • Handwerksjunioren

SONDERPUBLIKATIONEN.

handwerk magazin Faszination Winter 17/18

handwerk magazin Uhren „FASZINATION“

 

Mit der Sonderbeilage handwerk magazin „FASZINATION“ spannen wir den Bogen von der Faszination der Handwerkskunst bis hin zur handwerklicher Präzision und erreichen damit die Leser direkt in ihrem Interessenspektrum und handwerklichem Verständnis.

 

Mehr erfahren

 

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe

mehr zeigen

GRÜNDER.

Sonderheft handwerk magazin Gründer

Sonderheft Gründer I / 2020

Für die erfolgreiche Existenzgründung.

 

Auflage:

40.000 Exemplare

 

Erscheinungstermin:

10.08.2020

 

Anzeigenschluss:

13.07.2020

mehr zeigen
Sonderheft handwerk magazin Gründer

Sonderheft Gründer II / 2020 - Nachfolge

Für die erfolgreiche Firmennachfolge.

 

Auflage:
50.000 Exemplare

 

Erscheinungstermin:
11.11.2020

 

Anzeigenschluss:
15.10.2020

mehr zeigen

TERMINE.

Themen

Themen Nr. 1/2021: Auto-Vorschau 2021, Reinigung, Hygiene und Schutzkonzepte, Innovative Messeformate und Future Networking

mehr zeigen

Anzeigenschluss:

25.11.2020

Druckunterlagen:

04.12.2020

Erscheinungstermin:

22.12.2020

KONTAKT.

Eva Maria Hammer
Anzeigenleiterin

Tel. +49 8247 354-177
eva-maria.hammer@holzmann-medien.de

Birgit Bentele
Anzeigenverkauf

Tel. +49 8247 354-130
birgit.bentele@holzmann-medien.de

Bettina Fischer
Anzeigenverkauf

Tel. +49 8247 354-202
bettina.fischer@holzmann-medien.de


AUßENDIENST NACH GEBIETEN.

Bremen, Hamburg, Münster, Niedersachsen, Osnabrück, Ostwestfalen, Schleswig-Holstein

Medienvermarktung
Dirk Struwe

Poelchaukamp 8
22301 Hamburg
Tel. +49 40 280580-60
Fax +49 40 280580-89
info@struwe-media.de

 

Baden-Wüttemberg

recon-marketing GmbH

Werderstr. 134
74074 Heilbronn
Tel. +49 7131 7930-310
Tel. +49 7131 7930-302
Fax +49 7131 7930-350
verkauf@recon-marketing.de

 

Bayern (Rubrik / Handel)

MuP Verlag GmbH
Christoph Mattes

Nymphenburger Straße 20b
80335 München
Tel. +49 89 1392842-0
christoph.mattes@mup-verlag.de

 

Nordrhein-Westfalen ohne Münster, Osnabrück und Ostwestfalen

Medium: Media
Dipl.-Kfm. Michael Nieter

Neusser Platz 22
50670 Köln
Tel. +49 221 9725222
Mobil +49 172 2625796
nieter@mediummedia.de

 

Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Medienberatung
Uwe Stolte

Gartenstraße 13
65343 Eltville
Tel. +49 6123 7016884
Telefax +49 6123 73910
uwe.stolte@medienberatung-stolte.de