MEDIA SALES.
Print & Mediadaten
Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!
Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Machen Sie nicht den Fehler, die analoge Welt zu vergessen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.
Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!
Ganz einfach: Klicken Sie auf Ihre Wunschmarke – anschließend erscheinen alle zugehörigen Detailinformationen.
Die Mediadaten finden Sie gleich zu Beginn neben dem Heftcover oder im Download Center unten.
handwerk magazin.
Print
DIE NUMMER 1 bei den Selbstständigen (Monatsmagazine in der LAE).
DAS EINZIGE, BUNDESWEIT ERSCHEINENDE, BRANCHENÜBERGREIFENDE, WIRTSCHAFTSMAGAZIN FÜR UNTERNEHMER AUS DEM HANDWERK.
Es liefert wichtige Informationen, Analysen, Services, Erfolgsbeispiele und Best-Practice-Fälle zu den zentralen unternehmerischen Handlungsfeldern. Modern gestaltet überzeugt es die Leser und bindet sie sowohl fachlich als auch emotional.
Übersichtliche Nutzwertkästen helfen ihm, die Fakten schnell aufzunehmen. Jeder Artikel ist darauf ausgerichtet, maximalen Nutzwert plus Lesespaß zu liefern. Jeder Artikel hat eine Verknüpfung mit www.handwerk–magazin.de, die zu weiteren vertiefenden oder ergänzenden Informationen führt.
Die Website www.handwerk–magazin.de bietet als breit angelegtes Service-Portal umfassende Arbeitshilfen, Berechnungswerkzeuge und Checklisten für kleine und mittlere Betriebe. Das Zusammenspiel von Print und Online hilft dem Unternehmer, seinen Betrieb noch erfolgreicher zu führen.
Die Berichterstattung ist wahr, klar, unabhängig und vertrauenswürdig. Damit wird ‘handwerk magazin’ zur ersten Anlaufadresse für Handwerksunternehmer.
ZAHLEN.DATEN.FAKTEN
Erscheinungsweise: monatlich mit einer Doppelausgabe
Druckauflage
(IVW Q1/2023)
Tatsächlich verbreitete Auflage
(IVW Q1/2023)
AWA-Selbstständigen-Kombi: 'handwerk magazin' und 'Deutsche Handwerks Zeitung' erreichen bundesweit überschneidungsfrei 740.000 Leser pro Ausgabe (AWA 2022).
Das 'handwerk magazin' belegt in der LAE (Leseranalyse Entscheidungsträger) 2022 Platz 1 in der Gruppe der Selbstständigen bei den Monatstiteln.
ZIELGRUPPEN.
DIE BRANCHE.
Das Handwerk stellt mit 31 % den Kernbereich des wirtschaftlichen Mittelstands in Deutschland – von der traditionellen Produkteinzelfertigung über den kompletten Service- und Dienstleistungsbereich bis hin zur industriellen Produktion.
Wer sich für die Selbstständigkeit entscheidet, hat klare Ziele und weiß, wie er diese erreicht.
- 1.028.138 Handwerksunternehmen in Deutschland
- jährlicher Umsatz 655,2 Mrd. €
- 5.237 Mio. Arbeitsplätze
- Ausbildungsquote: 9,0 % (Anteil der Auszubildenden an allen sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten)
ⓘ Quelle: Bayerischer Handwerkstag, Mai 2022
Investitionen in
- Erweiterungen
- Prozess- und Strukturoptimierung
- Fuhrpark und Digitalisierung
- Forschung und Entwicklung
Handwerksunternehmer/-innen sind
- MACHER
- KÖNNER
- ENTSCHEIDER
Fachorgan:
- Unternehmerfrauen im Handwerk
- Betriebswirte des Handwerks
- Handwerksjunioren

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'handwerk magazin'?
'handwerk magazin' ist das einzige bundesweite, branchenübergreifende Wirtschaftsmagazin für das Handwerk!

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'handwerk magazin'?
Mit ‚handwerk magazin‘ erreichen Sie monatlich 300.000 Leser/User (Crossmedia-Gesamtreichweite, LAE 2022)

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'handwerk magazin'?
Die tatsächlich verbreitete monatliche Auflage von ‚handwerk magazin‘ liegt bei 71.777 (IVW Q2/2022)

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'handwerk magazin'?
‚handwerk magazin‘ ist die Nr. 1 bei den Selbständigen (Monatsmagazine in der LAE 2022)
SONDERPUBLIKATIONEN.
GRÜNDER.NACHFOLGER.
TERMINE.
KONTAKT.



