Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

MEDIA SALES.
Print

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Machen Sie nicht den Fehler, die analoge Welt zu vergessen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.

Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben!

bwd
Deutsche Handwerks Zeitung
Die Fleischerei
elektronik informationen
EstrichTechnik & Fussbodenbau
GFF
handwerk magazin
Health&Care Management
HOTEL+TECHNIK
photonik
R+WTextilservice
rationell reinigen
Si
sicht+sonnenschutz
Tophotel

bwd.
Print

‚bwd‘ ist die Fachzeitschrift für das bodenlegende Handwerk, den angeschlossenen Facheinzel- und -großhandel sowie die Bodenbelagindustrie.

EIN MAGAZIN UNTER VIELEN? BESTIMMT NICHT.
In dieser Branche sind wir ganz weit vorn

Als Generalist bietet ‚bwd‘ alle wichtigen Informationen für die gesamte Branche aus einer Hand. ‚bwd‘ gibt Monat für Monat einen umfassenden Überblick über die Welt der Bodenbeläge (textile und elastische Bodenbeläge, Parkett, Kork, Laminat, Estriche und Industrieböden). ‚bwd‘ beschreibt die neuesten Entwicklungen in der Fußbodentechnik. In regelmäßigen Fachbeiträgen vermittelt ‚bwd‘ dem Boden-, Parkett- und Estrichleger, dem Raumausstatter und Maler gewerkeübergreifend praxiserprobte Arbeitshilfen von der Werkstoffkunde über Arbeitstechniken bis hin zu betriebswirtschaftlichen Ratschlägen und Tipps. Nachrichten, Berichte, Analysen und Kommentare geben in jeder Ausgabe von ‚bwd‘ wichtige Orientierungshilfen und machen so die vielfältig strukturierte Branche transparent. Zusätzliche Fach- und Sonderteile helfen dem Anwender, sich schnell und präzise einen fundierten Überblick über das aktuelle Marktgeschehen in bestimmten Segmenten zu verschaffen. Regelmäßige Interviews und Expertendiskussionen zu Brennpunktthemen machen ‚bwd‘ zu einem Meinungsforum der Branche.

ZAHLEN.DATEN.FAKTEN

11 Ausgaben im Jahr

Erscheinungsweise: monatlich (Doppelnummer Juni/Juli)

8.200 Exemplare

Druckauflage
(IVW Q3/2018)

8.022 Exemplare

Tatsächlich verbreitete Auflage
(IVW Q3/2018)

Fachorgan

Offizielles Organ der Bundesinnung der Bodenleger Österreichs

ZIELGRUPPEN.

Boden-, Parkett- und Estrichleger
Angeschlossener Facheinzel- und –großhandel

 

 

Raumausstatter und Maler

SONDERPUBLIKATIONEN.

Sonderheft bwd bodenkompakt 2017

bodenkompakt

stellt in redaktioneller Form Händler, Dienstleister sowie weitere Unternehmen aus der Fußbodenbranche vor. Unternehmen haben die Möglichkeit, die Entwicklung ihres Hauses ausführlich zu beschreiben und den Lesern ihre Unternehmensziele, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.  

 

Verbreitung:

5.160 Bodenleger
2.500 Parkettleger
1.000 Bodenbelag- und Holzhandel
1.000 Raumausstatter
140 Hammer-Märkte
100 TTL Tapeten-Teppichbodenland
100 Exemplare Belege/Archiv

 

Annahmeschluss:

29. Mai 2019

 

Erscheinungstermin:

5. August 2019

 

Zum vollständigen E-Paper kommen Sie hier

mehr zeigen
Sonderheft bwd Highlights 2018

highlights

präsentiert IHR Produkt des Jahres. Unternehmen haben die Möglichkeit, unseren Lesern ihr Produkt in ausführlicher Form zu beschreiben und bebildert darzustellen.

 

Format:

DIN A4

 

Auflage:

10.000 Exemplare  

 

Verbreitung:

6.700 Boden- und Parkettleger
2.000 Raumausstatter
1.000 Bodenbelag-/ Holzhandel
200 Hammer und TTL-Märkte
100 Exemplare Belege/Archiv

 

Annahmeschluss:

15. Februar 2019

 

Erscheinungstermin:

2. April 2019

 

Alle vollständigen Informationen finden Sie hier

 

Zum vollständigen E-Paper kommen Sie hier

mehr zeigen
Sonderheft bwd topflooring 2018

topflooring

bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Top-Referenzen einer Premiumzielgruppe zu präsentieren.

 

Sonderformat:

Übergröße 250 mm x 353 mm

 

Auflage:

10.000 Exemplare

 

Verbreitung:

2.000 Abonnenten
boden wand decke
3.000 Innenarchitekten
1.000 Architekten
3.300 Raumausstatter
500 Objekteure
200 Exemplare Belege/Archiv

 

Erscheinungstermin:

September 2020

 

Zum vollständigen E-Paper kommen Sie hier

mehr zeigen
Sonderheft bwd toptools 2016

TOP TOOLS

die Werkzeugschau widmet sich Geräten und Zubehör, die für eine 1a-Verlegung unverzichtbar sind. Präsentieren Sie Ihr Produkt aufmerksamkeitsstark auf bis zu zwei Seiten und überzeugen Sie die Leser von den Vorteilen und dem Nutzen Ihres „Top Tools“.

 

Format:

DIN A4

 

Auflage:

10.000 Exemplare  

 

Verbreitung:

7.800 Exemplare
Parkett-, Boden- und Estrichleger (Deutschland)
500 Exemplare
Bodenlegende Maler (Deutschland)
1.100 Exemplare
Parkett-, Boden- und Estrichleger (Österreich)
400 Exemplare
Parkett-, Boden- und Estrichleger (Schweiz)
200 Exemplare
Messen (DOMOTEX/BAU) und Belege/Archiv

 

Annahmeschluss:
25. Oktober 2018

 

Erscheinungstermin:
14. Dezember 2018

 

Zum vollständigen E-Paper kommen Sie hier

mehr zeigen

TERMINE.

Schwerpunktthemen:

Vorschau Januar-Messen
Heimtextil, Domotex, Bau

mehr zeigen

Anzeigenschluss:

04.12.2018

Redaktionsschluss:

27.11.2018

Erscheinungstermin:

21.12.2018

DIE BWD SALES CREW.

Michaela Sammer
Anzeigenleitung

Tel. +49 8247 354-219Fax +49 8247 354-4219
michaela.sammer@holzmann-medien.de

Angela Holzwarth
Anzeigenverkauf / -verwaltung

Tel. +49 8247 354-267Fax +49 8247 354-4267
angela.holzwarth@holzmann-medien.de