MEDIA SALES.
Print & Mediadaten
Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!
Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Machen Sie nicht den Fehler, die analoge Welt zu vergessen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.
Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!
Ganz einfach: Klicken Sie auf Ihre Wunschmarke – anschließend erscheinen alle zugehörigen Detailinformationen.
Die Mediadaten finden Sie gleich zu Beginn neben dem Heftcover oder im Download Center unten.
bwd.
Print
‘bwd’ ist die Fachzeitschrift für das bodenlegende Handwerk,
den angeschlossenen Facheinzel- und -großhandel sowie die Bodenbelagindustrie.
EIN MAGAZIN UNTER VIELEN? BESTIMMT NICHT.
In dieser Branche sind wir ganz weit vorn
Als Generalist bietet ‘bwd’ alle wichtigen Informationen für die gesamte Branche aus einer Hand. ‘bwd’ gibt Monat für Monat einen umfassenden Überblick über die Welt der Bodenbeläge (textile und elastische Bodenbeläge, Parkett, Kork, Laminat, Estriche und Industrieböden). ‘bwd’ beschreibt die neuesten Entwicklungen in der Fußbodentechnik. In regelmäßigen Fachbeiträgen vermittelt ‘bwd’ dem Boden-, Parkett- und Estrichleger, dem Raumausstatter und Maler gewerkeübergreifend praxiserprobte Arbeitshilfen von der Werkstoffkunde über Arbeitstechniken bis hin zu betriebswirtschaftlichen Ratschlägen und Tipps. Nachrichten, Berichte, Analysen und Kommentare geben in jeder Ausgabe von ‘bwd’ wichtige Orientierungshilfen und machen so die vielfältig strukturierte Branche transparent. Zusätzliche Fach- und Sonderteile helfen dem Anwender, sich schnell und präzise einen fundierten Überblick über das aktuelle Marktgeschehen in bestimmten Segmenten zu verschaffen. Regelmäßige Interviews und Expertendiskussionen zu Brennpunktthemen machen ‘bwd’ zu einem Meinungsforum der Branche.
ZAHLEN.DATEN.FAKTEN
Erscheinungsweise: monatlich (Doppelnummer Juni/Juli)
Druckauflage
(IVW Q3/2023)
Tatsächlich verbreitete Auflage
(IVW Q3/2023)
Offizielles Organ der Bundesinnung der Bodenleger Österreichs
ZIELGRUPPEN.

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'bwd'?
Für 74 % der befragten Leser ist bwd die wichtigste Fachzeitschrift der Fußbodenbranche durch des bodenlegenden Handwerks (Quelle: Leserbefragung 2017).

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'bwd'?
93 % der befragten Leser sind Entscheider (Quelle: Leserbefragung 2017).

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'bwd'?
Seit mehr als 60 Jahren Meinungsbildner und Impulsgeber der Fußbodenbranche.

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'bwd'?
Offizielles Organ der Bundesinnung der Bodenleger Österreichs.
SONDERPUBLIKATIONEN.
TERMINE.
KONTAKT.

Michaela Sammer
Anzeigenleitung