MEDIA SALES.
Print & Mediadaten
Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!
Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Machen Sie nicht den Fehler, die analoge Welt zu vergessen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.
Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!
Ganz einfach: Klicken Sie auf Ihre Wunschmarke – anschließend erscheinen alle zugehörigen Detailinformationen.
Die Mediadaten finden Sie gleich zu Beginn neben dem Heftcover oder im Download Center unten.
rationell reinigen.
Print
Das Medium der Branche.
‘rationell reinigen’ stellt durch die journalistische und fachliche Kompetenz eine aktuelle, nutzwerte und praxisorientierte Berichterstattung in einzigartiger Informationsdichte und Themenvielfalt sicher.
Aufgrund der hohen Marktabdeckung, der beachtlichen verkauften Auflage, der intensiv genutzten Website und dem größten Stellenmarkt der Branche kann ‘rationell reinigen’ als das Medium der Branche bezeichnet werden.
ZAHLEN.DATEN.FAKTEN
Erscheinungsweise: monatlich
Tatsächlich verbreitete Auflage
(IVW Q3/2023, inklusive ePaper)
Verkaufte Auflage
(IVW Q3/2023)
Fachorgan des Bundesinnungsverbandes des Gebäudereiniger-Handwerks
ZIELGRUPPEN.
(D/A/CH)
DIE BRANCHE.
Zusätzlich zur Kernzielgruppe der Gebäudedienstleister informiert ‘rationell reinigen’ auch die Auftraggeber von Gebäudediensten sowie Verantwortliche für Eigenreinigung in der Industrie, in der öffentlichen Verwaltung, in Kliniken und Heimen sowie Hotels, Freizeiteinrichtungen etc. über die Entwicklungen der Branche.

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'rationell reinigen'?
Fachorgan des Bundesinnungsverbandes des Gebäudereiniger-Handwerks.

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'rationell reinigen'?
Spitzennoten unserer Leser für die inhaltliche Qualität und den Nutzen von rationell reinigen beflügeln auch die Wirkung von Anzeigen. Sie werden als wichtig und informativ wahrgenommen und steigern imagefördernd die Bedeutung der werbenden Unternehmen.

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'rationell reinigen'?
83 % unserer Leser bescheinigen 'rationell reinigen' eine Leitfunktion in der Berichterstattung von Themen der Gebäudereinigung.

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'rationell reinigen'?
67 % lesen mindestens die Hälfte aller Beiträge.

WIR SIND WIRKLICH GUT.
Warum 'rationell reinigen'?
Die Leser nehmen das Heft im Durchschnitt nahezu 3-mal zur Hand und lesen 1 Stunde in ihrem Exemplar.
SONDERPUBLIKATIONEN.
TERMINE.
KONTAKT.



Barbara Danielkewitz
Media-Sales Stellen- und Rubrikanzeigen

Angela Holzwarth
Media-Sales Stellen- und Rubrikanzeigen
