Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

MEDIA SALES.
Print

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Machen Sie nicht den Fehler, die analoge Welt zu vergessen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.

Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben!

bwd
Deutsche Handwerks Zeitung
Die Fleischerei
elektronik informationen
EstrichTechnik & Fussbodenbau
GFF
handwerk magazin
Health&Care Management
HOTEL+TECHNIK
photonik
R+WTextilservice
rationell reinigen
Si
sicht+sonnenschutz
Tophotel

Tophotel.
Print

Entscheider lesen ‚Tophotel‘!

‚Tophotel‘ ist eine Marke der Freizeit-Verlag Landsberg GmbH, einem Unternehmen der Holzmann Medien GmbH & Co. KG.

Tophotel.

Seit 35 Jahren exzellent in der Branche vernetzt, liefert ‚Tophotel‘ Entscheidern 360-Grad-Inspirationen für erfolgreiches Hotel-Business. Durch die kompromisslose Fokussierung auf die Hotellerie bietet das Magazin konzentrierten Nutzwert sowie Management- und Führungsimpulse für alle Bereiche inklusive Food&Beverage, erklärt Hintergründe und zeigt Trends auf. Als Werbeträger überzeugt ‚Tophotel‘ nicht zuletzt durch den herausragenden Entscheider-Anteil in seiner Leserschaft (91,9% – Quelle: TNS-Leser-Struktur-Analyse 2014) sowie durch die hohe Abo-Auflage (14.261 Exemplare, IVW Q3/2018).

Cover Tophotel 11 2018

ZAHLEN.DATEN.FAKTEN

10 Ausgaben im Jahr
18.000 Exemplare

Druckauflage
(IVW Q3/2018)

17.595 Exemplare

Tatsächlich verbreitete Auflage
(IVW Q3/2018)

ZIELGRUPPEN.

Entscheider in der Hotellerie: Inhaber, Mitinhaber, Direktoren, General Manager, Vorstände und Geschäftsführer
Abteilungsleiter und sonstige Angestellte: Sales Manager, Restaurantleiter, F&B Manager, Housekeeping, Haustechnik, HR
Investoren, Projektplaner

DIE BRANCHEN.

33.240 umsatzsteuerpflichtige Beherbergungsbetriebe (Hotels, Hotels garni, Gasthöfe, Pensionen) in Deutschland (Quelle: Statistisches Bundesamt, Umsatzsteuerstatistik 2016, veröffentlicht im Februar 2018).

Wachstumsmarkt Hotellerie:

Die Hotellerie in Deutschland verzeichnete 2017 das achte Wachstumsjahr in Folge. Bundesweit sind für die nächsten drei Jahre 695 Neu-, Um- und Ausbauten geplant. (Quelle: Pressemitteilung des Hotelverbandes Deutschland IHA vom 11.04.2018)

Fachorgan:

Offizielles Verbandsorgan von Brillat Savarin-Kuratorium der FBMA-Stiftung, Fair Job Hotels e.V., Flair Hotels e.V., Food+Beverage Management Association e.V. (FBMA), Foodservice Consultants Society Deutschland-Österreich e.V. (FCSI), Hospitality Sales and Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA), Landidyll Hotels & Restaurants e.V., Romantik Hotels & Restaurants, Selektion Deutscher Luxushotels, Verband der Servicefachkräfte, Restaurant- und Hotelmeister e.V. (VSR) – edaktionelle Partnerschaft mit BDVT e.V. – Der Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches, European Hotel Managers Association (EHMA), Inspirators For Hospitality (IFH), Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. (HDV), Hotelverband Deutschland (IHA), Wellness-Hotels & Resorts GmbH (W-H-R).

SONDERPUBLIKATIONEN.

Cover Tophotel Schweiz 02/2018

Tophotel Schweiz

Als Partner der Schweizer Ausgabe fungiert die renommierte Schweizer Branchenzeitung htr hotel revue. Sie ist die einzige abonnierte Fachzeitung in Zeitschriftenqualität in der Schweiz und genießt hohes Ansehen im eidgenössischen Gastgewerbe. Herausgeber der htr hotel revue ist der Schweizer Hotelier-Verein hotelleriesuisse.

 

Verbreitung:

Wird an die rund 10.340 Abonnenten der htr hotel revue verschickt. Die restliche Auflage dient zu Werbezwecken.

 

Auflage:

14.000

 

Erscheinungsweise:

4 x im Jahr

mehr zeigen
Fachkompendium HOK 2018

Fachkompendium HOK 2018

HOK 2018 – Fachwissen für die Hausdame – beleuchtet einen der sensibelsten Bereiche im Hotel – das Housekeeping. Das jährlich erscheinende Kompendium informiert über neue Konzepte, Richtlinien und Produkte, bietet nützliche Checklisten und praxiserprobte Problemlösungen und präsentiert Best-Practice-Beispiele und häufige Fehlerquellen.

Verbreitung:

Wird der Oktober-Ausgabe von Tophotel beigelegt.

Erscheinungsweise:

jährlich

Auflage:

20.000

mehr zeigen
Titel_Fachkompendium Best Products 2017

Fachkompendium Best Products 2018

Das Kompendium Best Products präsentiert Produkte und Dienstleistungen der Hotelzulieferindustrie, die dem Hotelbetrieb in Zeiten wachsender Konkurrenz einen maßgeblichen Wettbewerbsvorteil bieten.

Die eingereichten Produkte und Dienstleistungen werden von der Redaktion ausgewählt und jeweils auf einer Doppelseite in Form von Bild und Text vorgestellt.

Verbreitung:

Wird der Dezember-Ausgabe von Tophotel beigelegt

Erscheinungsweise:

jährlich

Auflage:

20.000

mehr zeigen

TERMINE.

Schwerpunkte Ausgabe 1-2/2019

 

Business & Management:
Einkauf und Beschaffung

 

Trends & Inspiration:
Einrichtung: Public Areas/Outdoors

 

Food & Beverage:
Bargetränke und Snacks

 

Supplements/Specials:
Award-Verleihung: Family Cup, Wellness Aphrodite

mehr zeigen

Anzeigenschluss:

11.01.2019

Erscheinungstermin:

05.02.2019

DIE Tophotel-SALES-CREW.

Christine Keller
Gesamtanzeigenleitung

Tel. +49 8247 354-159Fax +49 8247 354-4159
christine.keller@at-fachverlag.de

Oliver Brandt
Stellv. Anzeigenleiter

Tel. +49 8191 94716-26Fax +49 8191 94716-66
brandt@tophotel.de

Christopher Forster
Anzeigenverkauf

Tel. +49 8191 94716-11Fax +49 8191 94716-66
forster@tophotel.de

Harald Schwinghammer
Anzeigenverkauf

Tel. +49 8191 94716-12Fax +49 8191 94716-66
schwinghammer@tophotel.de