Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Search in posts
Search in pages

MEDIA SALES.
Print & Mediadaten

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Machen Sie nicht den Fehler, die analoge Welt zu vergessen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.

Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!

Ganz einfach: Klicken Sie auf Ihre Wunschmarke – anschließend erscheinen alle zugehörigen Detailinformationen.

Die Mediadaten finden Sie gleich zu Beginn neben dem Heftcover oder im Download Center unten.

Verlagsbroschüre

bwd
Deutsche Handwerks Zeitung
Die Fleischerei
EstrichTechnik & Fussbodenbau
GFF
handwerk magazin
Health&Care Management
HOTEL+TECHNIK
R+WTextilservice
rationell reinigen
Si
sicht+sonnenschutz
Tophotel

Tophotel.
Print

PEOPLE | BUSINESS | TRENDS

‚Tophotel‘ ist eine Marke der Freizeit Verlag GmbH, einem Unternehmen der Holzmann Medien GmbH & Co. KG.

Tophotel.

  • Fundiertes Expertenwissen und 360-Grad-Inspiration für erfolgreiches Hotel-Business
  • Entscheidender Impulsgeber und glaubwürdiges Sprachrohr seit über 35 Jahren
  • Kompromisslose Fokussierung auf die Hotelbranche und optimale Vernetzung in der Zielgruppe
  • Abostärkstes Branchenmagazin für die Hotellerie in Deutschland
  • Meinungsbildend am Markt

 

Mediadaten 2022

Cover Tophotel 11 2018

ZAHLEN.DATEN.FAKTEN

8 Ausgaben im Jahr
18.340 Exemplare

Tatsächlich verbreitete Auflage
(IVW Q3/2021)

12.854 Abonnements

(IVW Q3/2021)

ZIELGRUPPEN.

Entscheider in der Hotellerie: Inhaber, Mitinhaber, Direktoren, General Manager, Vorstände und Geschäftsführer
Abteilungsleiter und sonstige Angestellte: Sales Manager, Restaurantleiter, F&B Manager, Housekeeping, Haustechnik, HR
Investoren, Projektplaner

DIE BRANCHE.

  • Die klassischen Beherbergungsbetriebe erwirtschafteten 2019 nach Hochrechnungen des Hotelverbandes Deutschland einen Nettoumsatz von 29,25 Milliarden Euro.
  • Bundesweit waren zum Jahresbeginn 2020 für die nächsten drei Jahre 777 Neu-, Um- und Ausbauten mit 112.465 zusätzliche Zimmern geplant.
  • Das entspricht einem projektierten Investitionsvolumen von rund 20,9 Milliarden Euro.

SONDERPUBLIKATIONEN.

Hotelgastro

HOTELGASTRO + TECHNIK

Neue Produkte & Trends für Profiküche und Hotelgastronomie

Der zukunftsweisende Sonderteil gibt Antworten auf die Fragen: In welche technische Ausstattung lohnt es sich zu investieren? Welche Trends haben Einfluss? Wie sehen Konzepte der Zukunft aus?

 

Auflage:

36.000 Exemplare

 

Verbreitung:

Als Beilage in Tophotel und HOTEL+TECHNIK

 

Erscheinungstermin:

28.06.2022 HOTEL+TECHNIK
29.11.2022 Tophotel

 

Mehr Informationen

mehr zeigen
Hotel-Architektur+Design

HOTELARCHITEKTUR & DESIGN

Special für Hotelbetreiber und Entwickler sowie für Architekten und Designer

  • Außengestaltung und Innenraum-Konzepte für Stadt- und Ferienhotellerie
  • Umbauten & Renovierungen mit Wow-Effekt
  • Interior-Trends für Zimmer, Bäder und öffentliche Bereiche
  • Produkte und Anwendungen für mehr Komfort, Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz
  • Namhafte Architekten & Designer im Gespräch

 

Auflage:
36.000 Exemplare

 

Verbreitung:
Als Sonderthema im Heft in Tophotel und HOTEL+TECHNIK

 

Erscheinungstermin:

29.11.2022 HOTEL+TECHNIK

13.12.2022 Tophotel

 

Mehr Informationen

mehr zeigen

DOWNLOAD-CENTER.

Mediadaten 2022

TERMINE.

Schwerpunkte Ausgabe 12/2021

 

People, Business, Trends
Hygienekonzepte; Tischkultur; Zimmereinrichtung (von Bodenbeläge bis Beleuchtung); Digitale Anwendungen

 

Food & Beverage
Internationale Gastronomietrends

mehr zeigen

Anzeigenschluss:
24.11.2021

Erscheinungstermin
21.12.2021

KONTAKT.

Christine Keller
Head of Media Sales

christine.keller@freizeit-verlag.de

Tanja Pawlik
Anzeigenleitung

Tel. +49 89 898261-17
tanja.pawlik@freizeit-verlag.de

Christopher Forster
Anzeigenverkauf

Tel. +49 89 898261-14
christopher.forster@freizeit-verlag.de