Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Search in posts
Search in pages

MEDIA SALES.
Print & Mediadaten

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Machen Sie nicht den Fehler, die analoge Welt zu vergessen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.

Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!

Ganz einfach: Klicken Sie auf Ihre Wunschmarke – anschließend erscheinen alle zugehörigen Detailinformationen.

Die Mediadaten finden Sie gleich zu Beginn neben dem Heftcover oder im Download Center unten.

Verlagsbroschüre

bwd
Deutsche Handwerks Zeitung
Die Fleischerei
EstrichTechnik & Fussbodenbau
GFF
handwerk magazin
Health&Care Management
HOTEL+TECHNIK
R+WTextilservice
rationell reinigen
Si
sicht & sonnenschutz
Tophotel

Tophotel.
Print

PEOPLE | BUSINESS | TRENDS

‚Tophotel‘ ist eine Marke der Freizeit Verlag GmbH, einem Unternehmen der Holzmann Medien GmbH & Co. KG.

Tophotel.

  • Fundiertes Expertenwissen und 360-Grad-Inspiration für erfolgreiches Hotel-Business
  • Entscheidender Impulsgeber und glaubwürdiges Sprachrohr seit über 35 Jahren
  • Kompromisslose Fokussierung auf die Hotelbranche und optimale Vernetzung in der Zielgruppe
  • Abostärkstes Branchenmagazin für die Hotellerie in Deutschland
  • Meinungsbildend am Markt

 Mediadaten 2023

 

 

 

ZAHLEN.DATEN.FAKTEN

8 Ausgaben im Jahr
20.090 Exemplare

Tatsächlich verbreitete Auflage
(IVW Q3/2022)

10.689 Abonnements

(IVW Q3/2022)

ZIELGRUPPEN.

Entscheider in der Hotellerie: Inhaber, Mitinhaber, Direktoren, General Manager, Vorstände und Geschäftsführer
Abteilungsleiter und sonstige Angestellte: Sales Manager, Restaurantleiter, F&B Manager, Housekeeping, Haustechnik, HR
Investoren, Projektplaner

DIE BRANCHE.

  • Die klassischen Beherbergungsbetriebe erwirtschafteten 2019 nach Hochrechnungen des Hotelverbandes Deutschland einen Nettoumsatz von 29,25 Milliarden Euro.
  • Bundesweit waren zum Jahresbeginn 2020 für die nächsten drei Jahre 777 Neu-, Um- und Ausbauten mit 112.465 zusätzliche Zimmern geplant.
  • Das entspricht einem projektierten Investitionsvolumen von rund 20,9 Milliarden Euro.

SONDERTHEMEN.

Cover_Food+beverage

FOOD & BEVERAGE

Das Sonderthema zu aktuellen Food Trends: von vegetarisch bis vegan, von nachhaltig bis regional.

 

Innovationen im Bereich Convenience helfen dabei, die Kosten im Griff zu behalten, den Betrieb effizienter zu führen und trotz Fachkräftemangel handlungsfähig zu bleiben.  Dazu gibt es Produktinfos zu den neuesten alkoholfreien Getränken, Kaffee, Tee, Bier, Wein und Spirituosen.

 

Auflage:
ca. 16.400 Exemplare, davon ca. 4.000 ePaper
Verbreitung:
Sonderteil in 'Tophotel' 3 (Gesamtauflage)
Erscheinungstermin:
04.04.2023

 

Mehr Information

mehr zeigen
Cover_Hotelgastro

HOTELGASTRO + TECHNIK

Neue Produkte & Trends für Profiküche und Hotelgastronomie

 

Das zukunftsweisende Sonderheft gibt Antworten auf die Fragen: In welche technische
Ausstattung lohnt es sich zu investieren? Welche Trends haben Einfluss? Wie sehen Konzepte der Zukunft aus?

 

Auflage:
ca. 33.900 Exemplare, davon ca. 5.000 ePaper

Verbreitung:
als Sonderthema im Heft in 'HOTEL+TECHNIK' 3 und 'Tophotel' 6

Erscheinungstermin:
27.06.2023 HOTEL+TECHNIK
13.06.2023 Tophotel

 

Mehr Informationen

mehr zeigen
Cover_Hotelimmo

HOTELIMMOBILIEN

Das Sonderthema gibt Antworten auf die Fragen:

 

  • Wohin steuert der Hotel-Investmentmarkt?
  • Setzt sich die Konsolidierung fort?
  • Wie entwickeln sich die Preise in Anbetracht unsicherer Zeiten?
  • Mit welchen Rahmenbedingungen und Herausforderungen sehen sich Betreiber und Investoren konfrontiert?
  • Welchen Einfluss haben die Themen nachhaltiges Bauen und digitale Infrastruktur auf die Marktentwicklung?
  • Welche Hotelprojekte sind in den Pipelines der Hotelkonzerne?

Auflage:
ca. 33.900 Exemplare, davon ca. 5.000 ePaper

Verbreitung:
als Sonderthema im Heft in 'HOTEL+TECHNIK' 5 und 'Tophotel' 9

Erscheinungstermin:
26.09.2023 HOTEL+TECHNIK
12.09.2023 Tophotel

 

Mehr Informationen

mehr zeigen
Cover_Hoteldesign+architektur

HOTELARCHITEKTUR + DESIGN

Special für Hotelbetreiber und Entwickler sowie für Architekten und Designer

 

  • Außengestaltung und Innenraum-Konzepte für Stadt- und Ferienhotellerie
  • Umbauten & Renovierungen mit Wow-Effekt
  • Interior-Trends für Zimmer, Bäder und öffentliche Bereiche
  • Produkte und Anwendungen für mehr Komfort, Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz
  • Namhafte Architekten & Designer im Gespräch

Auflage:
ca. 33.900 Exemplare, davon ca. 5.000 ePaper

Verbreitung:
als Sonderthema im Heft in 'HOTEL+TECHNIK' 6 und 'Tophotel' 12

Erscheinungstermin:
21.11.2023 HOTEL+TECHNIK
05.12.2023 Tophotel

 

Mehr Informationen

mehr zeigen

DOWNLOAD-CENTER.

Mediadaten 2023

TERMINE.

Schwerpunkte Ausgabe 3-4/2023

 

Spezial
FOOD & BEVERAGE (Sonderteil Tophotel)

People, Business, Trends
Top-Neuheiten Internorga (Küchentechnik, Kaffeetechnik, Zimmereinrichtung)

Food & Beverage
Frühstück, Kaffee, Tee, Tableware (Geschirr, Gläser, Besteck)

mehr zeigen

Anzeigenschluss:

09.03.2023

Erscheinungstermin:

04.04.2023

KONTAKT.

Florian Swoboda
Anzeigenleitung

Tel. +49 8247 354-129
florian.swoboda@freizeit-verlag.de

Christine Keller
Head of Media Sales

Tel. +49 8247 354-159
christine.keller@freizeit-verlag.de

Eva Weber
Anzeigenverkauf

Tel. +49 8247 354-145
eva.weber@freizeit-verlag.de