Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Search in posts
Search in pages

MEDIA SALES.
Print & Mediadaten

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern!

Print ist wichtiger denn je – vor allem im B2B Bereich, in dem der Informationsgehalt und der Leser an erster Stelle stehen. Machen Sie nicht den Fehler, die analoge Welt zu vergessen. Wir nennen es Qualitätsjournalismus. Unsere Redakteure sind quasi die Influencer außerhalb des Screens.

Jetzt mal ehrlich: Auch wenn sich mit Printwerbung Ihre Excel Tabelle mit Blick auf KPIs nicht schick befüllen lässt – klassische Anzeigenwerbung zahlt ungemein auf die Marke ein! Kein anderes Medium kann Ihnen Lebensgefühl, Qualität und Glaubwürdigkeit geben! Wir nennen es auch einfach VERTRAUEN!

Ganz einfach: Klicken Sie auf Ihre Wunschmarke – anschließend erscheinen alle zugehörigen Detailinformationen.

Die Mediadaten finden Sie gleich zu Beginn neben dem Heftcover oder im Download Center unten.

Verlagsbroschüre

bwd
Deutsche Handwerks Zeitung
Die Fleischerei
EstrichTechnik & Fussbodenbau
GFF
handwerk magazin
R+WTextilservice
rationell reinigen
Si
sicht & sonnenschutz
Tophotel

Die Fleischerei.
Print

Relevante Inhalte – verfolgt mit höchstem Interesse.

‚Die Fleischerei‘ bietet handwerklichen und industriellen Fleischverarbeitern sämtliche Fachinformationen, die sie für ihre tägliche Arbeit brauchen – vollständig, fundiert, in übersichtlicher Form, klar strukturiert und stets mit dem nötigen Praxisbezug.

 

Der Nutzen für die Leser bestimmt die redaktionellen Inhalte. Dieser Anspruch gilt für alle Themen, die in den Rubriken Fleischereihandwerk, Technik, Branche, Betrieb und Management aufgegriffen werden. ‚Die Fleischerei‘ ist damit unverzichtbares Instrument der Unternehmensführung, das über aktuelle Branchenentwicklungen, Marktchancen mit neuen Geschäftsfeldern, Konsumtrends, rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen sowie über die neuesten Maschinen und technischen Anlagen zur Fleischverarbeitung informiert. Sie unterstützt Betriebsinhaber und Führungskräfte bei Investitions- und Finanzierungsentscheidungen, bei der Optimierung operativer Abläufe und bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens.

 

Mediadaten 2025

Media information 2025

ZAHLEN.DATEN.FAKTEN

10 Ausgaben im Jahr

mit zwei Doppelausgaben (1-2 und 7-8)

5.000 Exemplare

Druckauflage
(IVW Q2/2025)

5.922 Exemplare

Tatsächlich verbreitete Auflage
(IVW Q2/2025)

ZIELGRUPPEN.

Inhaber und Geschäftsführer von Fleischer-Fachgeschäften
Führungskräfte und Entscheider in der Fleisch verarbeitenden Industrie
und deren Zulieferunternehmen

TERMINE.

Schwerpunktthemen



Schwerpunktthemen im Juli 2025

  • Jubiläumsausgabe: 75 Jahre Die Fleischerei
  • IFFA 2025: Nachbericht
  • Wolfen und Mischen
  • Schneidemaschinen und Gefrierfleischschneider für Industriebetriebe
  • Anlagen für den Heißverzehr
  • Verkaufsfahrzeuge

Schwerpunktthemen im September 2025

  • Handwerksmaschinen zum Füllen, Portionieren und Clippen
  • Hygienelösungen
  • Ausstattung von handwerklichen Schlachtstätten
  • Software für Fleischereien

Schwerpunktthemen im Oktober 2025

  • Anuga Meat 2025: Vorbericht
  • Verpackungstechnik für die Industrie
  • Etikettieren und Drucken
  • Konservenherstellung
  • Werbung und Werbemittel für Fachgeschäfte
mehr zeigen

Anzeigenschluss:

 

Ausgabe Juli: 11.06.2025
Ausgabe September: 13.08.2025
Ausgabe Oktober: 11.09.2025

Druckunterlagen:

 

Ausgabe Juli: 17.06.2025
Ausgabe September: 19.08.2025
Ausgabe Oktober: 17.09.2025

Erscheinungstermin:

 

Ausgabe Juli: 02.07.2025
Ausgabe September: 02.09.2025
Ausgabe Oktober: 01.10.2025

KONTAKT.

Norbert Schöne
Head of Media Sales

Tel. +49/8247-354-176
norbert.schoene@holzmann-medien.de